PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebenjob als Arzt



Medimatze
27.08.2007, 10:36
Wer von Euch hat zufällig ( :-blush ) einen 2. Job oder ein 2. Einkommen neben der normalen Stelle als Arzt und als was? NA Tätigkeit einmal ausgeschlossen.

Lava
27.08.2007, 11:56
Ich kenne jemanden (Internist), der in München Rikscha-Taxi fährt und damit fast genausoviel verdient wie mit seiner Assistenzstelle :-))

funny
27.08.2007, 12:45
Ich kenne jemanden (Internist), der in München Rikscha-Taxi fährt und damit fast genausoviel verdient wie mit seiner Assistenzstelle :-))


Er macht beides? Respekt. Rikscha-Fahren wahrscheinlich nur im Sommer oder?

DrSkywalker
27.08.2007, 12:49
Ich kenne jemanden (Internist), der in München Rikscha-Taxi fährt und damit fast genausoviel verdient wie mit seiner Assistenzstelle :-))

Ist das dein Ernst? Haha! Oh Gott, ich stelle mir gerade vor aus dem KH zu kommen und dann meinen Arzt da Rikscha-Taxi fahren zu sehen. Peinlich.

Den beste Nebenjob gibts immer noch im Brustkrebs-Vorsorge-Mobil :-))

funny
27.08.2007, 13:11
Ist das dein Ernst? Haha! Oh Gott, ich stelle mir gerade vor aus dem KH zu kommen und dann meinen Arzt da Rikscha-Taxi fahren zu sehen. Peinlich.

Den beste Nebenjob gibts immer noch im Brustkrebs-Vorsorge-Mobil :-))

Peinlich ist das nicht. Jeder weiß doch, dass Ärzte nicht mehr viel verdienen. :-))

docmoechtegern
27.08.2007, 13:12
Er macht beides? Respekt. Rikscha-Fahren wahrscheinlich nur im Sommer oder?Und im Winter? Skilehrer?

Medimatze
27.08.2007, 14:21
Bei uns an der Tankstelle gibts auch 11Euro/h was meinem ärtzl. Stundenlohn entspricht. Mir ging es aber eher um Dinge die man als Arzt machen kann. Nebenbei. Der an der Tanke will jemanden für mindestens 8Stunden. Das geht ja nicht. Meine sowas wie AHB Anträge, nur halt nicht klinikgebunden.

Feuerblick
27.08.2007, 14:29
Was einige Ärzte machen, ist am Wochenende der Ärztliche Notdienst. Ob das für dich in Frage kommt?

Dr. Jekyll
27.08.2007, 14:34
Peinlich ist das nicht. Jeder weiß doch, dass Ärzte nicht mehr viel verdienen. :-))

Doch. Peinlich für Deustchland. Und für unsere Sonderschullehrerin Ulla Schmidt.

condorito
27.08.2007, 16:17
Den beste Nebenjob gibts immer noch im Brustkrebs-Vorsorge-Mobil :-))

*ironiean*Bestimmt ein toller Job*ironieaus*

Medimatze
27.08.2007, 16:37
Was einige Ärzte machen, ist am Wochenende der Ärztliche Notdienst. Ob das für dich in Frage kommt?

Was für Voraussetzungen braucht man denn da?

condorito
27.08.2007, 16:42
Btw,manche Pharmafirmen suchen immer auch mal nach Kollegen für Nacht- und Wochenenddienste im Rahmen von Probnandenstudien.
Fiel mir grad noch ein.

test
27.08.2007, 16:57
Es gibt auch die Möglichkeit der Lehrtätigkeit an Schulen für Pflegeberufe. Gerade auch abends möglich.

Hoppelchen
27.08.2007, 18:31
Ich arbeite im medizinischen Forderungsmanagement und lerne dabei unser liebes DRG-System auswendig... gibt richtig Kohle und macht fit für die ungeliebten Arzttätigkeiten, wie z.B. kodieren, Umgang mit Krankenkassen und MDK... Und die Zeiteinteilung ist relativ flexibel

Lava
27.08.2007, 18:42
Er macht beides? Respekt. Rikscha-Fahren wahrscheinlich nur im Sommer oder?



Keine Ahnung... er hat damit angefangen, als in München mal BuGa war (wann auch immer das gewesen ist) und daher noch gute Verbindungen. Für das Gefährt zahlt er eine Pauschale und handelt dann den Preis mit den Gästen selbst aus. Er sagt, er hat inzwischen ein gutes Gespürt dafür, wieviel man wem abknöpfen kann. Manch einer zahlt 50€ für ne halbe Stunde Stadtrundfahrt.

Ach ja, ein anderer Freund von mir arbeitet an der Entwicklung einer Software für eine namhafte Uniklinik (;-) ) in Deutschland. Er hat mir mal erklärt, was das Programm kann, aber ich hab's schon wieder vergessen. :-D

Muriel
27.08.2007, 20:11
Es gibt auch die Möglichkeit der Lehrtätigkeit an Schulen für Pflegeberufe. Gerade auch abends möglich.
Genau das mache ich an zwei verschiedenen KP-Schulen, wovon die eine an unser Haus angeschlossen ist. Da der Unterricht aber tagsüber läuft, bin ich auf den guten Willen meiner Vorgesetzten angewiesen, aber die begrüßen es sogar. Zur Not müssen manche Dinge an den Tag angehängt werden, aber das war im Prinzip noch nie nötig.
Ich bekomme zwar "nur" die reine Unterrichtszeit bezahlt, da der Unterricht, wenn er denn einmal vorbereitet ist, aber auch steht, ist eben nur einmal viel Arbeit mit der Unterrichtsplanung zu verbringen. Stundenlohn, also um genau zu sein "Dreiviertelstundenlohn", da ja eine Schulstunde 45min beträgt, liegt bei ungefähr 22€ :-)