PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sinusbradykardie!?



Katecholamin
27.08.2007, 22:18
Im Inet steht, dass man einen Ruhepuls von 60-80 haben kann, Spitzensportler sollen auch niedrigere Werte haben dürfen.

Wenn man abends beim Chillen im Bett nen Ruhepuls in den 50ern hat, dabei aber nicht wirklich Ausdauersportler ist, sondern nur normal ab und zu mal ins Studio geht und sonst was sportelt, ist man dann kardiologisch mal abklärungsbedürftig? :-oopss

Katja gibt Fenta
27.08.2007, 22:49
ich würde behaupten wollen, dass es nicht sehr besorgnis erregend ist. ich hab auch einen ruhepuls von ca. 56 und bin mittelmäßig sportlich. das ist denke ich auch eine veranlagungssache.

nanni83
27.08.2007, 22:53
Also, wenn ich zum Joggen fahre und meine Pulsuhr(eine gute), schon am Arm trage und der Gurt angelegt ist, habe ich auch schon mal einen Puls von 50, also das ist echt nichts schlimmes. Völlig o.k. Wie Katja schon sagte

Monty
28.08.2007, 01:02
Im Inet steht, dass man einen Ruhepuls von 60-80 haben kann, Spitzensportler sollen auch niedrigere Werte haben dürfen.

Wenn man abends beim Chillen im Bett nen Ruhepuls in den 50ern hat, dabei aber nicht wirklich Ausdauersportler ist, sondern nur normal ab und zu mal ins Studio geht und sonst was sportelt, ist man dann kardiologisch mal abklärungsbedürftig? :-oopss

Es gibt da doch die chronotrope Kompetenz. D.h. mach mal Sport und überprüf mal deinen Puls. Er sollte hochgehen. Tut er es adäquat (d.h. du hast dann keine Symptomatik der Kreislaufinsuffizienz, auch sonst nicht), dann ist da wohl auch kein Grund zur Sorge.

gossenschlampe76
29.08.2007, 22:30
Im Inet steht, dass man einen Ruhepuls von 60-80 haben kann

Einen Puls von 60-80 bezeichnet man als NORMAL.

Hatte heute eine Patientin mit Schrittmacherversagen, die ist mit nem Puls von 35 rumgelaufen. Bradykardien werden sehr viel besser vertragen als Tachykardien. Das EKG zeigte eine Schmalkomplexbrady mit einem RSB, vermutlich also ein links-Tawara-Schenkel-Rhythmus. Morgen bekommt sie ein neues Kastl implantiert, sobald ihr INR kleiner 1.5 ist.

Katecholamin
30.08.2007, 10:25
...also würdest du eine Frequenz in den 50ern als unnormal bezeichnen?^^genial, ich werd bei ebay mal nach schrittmachern gucken

nanni83
30.08.2007, 12:55
Jeder Mensch ist anders, Puls von 50 ist was normales bei gesunden und/oder sportlichen Menschen. Ansonsten geh' zum Arzt

Nemesisthe2nd
30.08.2007, 16:14
@gossenschlampe... nur aus neugier... war der druck hoch? quasi als kompensation...

hab auch schon sowas erlebt... im pfelgepraktikum... pat mit av block III und 35 frequenz... mit der konnte man sich auch noch problemlos unterhalten, laufen haben wir ihr aber verboten... ;-)

änliche sache war im rettungsdienst... der ist zum hausarzt gegangen weil er keine treppen mehr steigen konnte und auch rasenmähen sooo anstrengend war.... auch wieder f: 45 av-block II ich glaub mobitz...