PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinderkrankenhaus auf der Bult



wakiki
27.08.2007, 22:43
Hoffe ich bin jetzt im richtigen thread gelandet :) :-lesen

wer kennt das "Kinderkrankenhaus auf der Bult" , akademisches Lehrkrankenhaus von der med. Universität Hannover;- sei es als Famulus oder PJ' ler, Arzt?


Freue mich über Berichte, auch gern von der Kinderchirurgie :-bee

( hier hätte ich die Frage ob die onkologische Chirurgie eher zu den Seltenheiten zählt..)

Danke im Voraus!

Gruss, wakiki :-bee

Logo
28.08.2007, 15:18
Hm... Ich habe als Zivi da gerne Patienten hingefahren, irgendwie nette Atmosphäre da. Nicht so sehr Krankenhaus...
Möchte da später auch mal ne Famu machen :-)

Aber das hilft dir jetzt nicht weiter, sorry! Als ich "Bult" las, blieb ich einfach hängen ;-)

wakiki
28.08.2007, 16:40
Hm... Ich habe als Zivi da gerne Patienten hingefahren, irgendwie nette Atmosphäre da. Nicht so sehr Krankenhaus...
Möchte da später auch mal ne Famu machen :-)

Aber das hilft dir jetzt nicht weiter, sorry! Als ich "Bult" las, blieb ich einfach hängen ;-)


danke dennoch logo, klingt doch schon mal nett :) :-)

pampers
28.08.2007, 19:50
Huhu!

Ich habe dort mein PJ-Wahltertial absolviert und es hat mir wirklich super gefallen! Es ist ein eher junges Ärzteteam, was Dich dort erwartet, was wirklich von sehr netten Chefs geführt wird. Alle sind sehr bemüht und auch von der Schwesternstruktur und den räumlichen Aspekten sehr zu empfehlen...
Allerdings stellen sie Assis wohl erst mit ein wenig Erfahrung ein, da die Klinik schon zur Uniklinik Hannover gehört und auch demnächst auf den MHH Campus verlegt werden soll.

Die KiChi wird sehr sehr sehr! streng geführt, man sollte sich ein dickes Fell zulegen, wenn man dort arbeiten möchte, vom Spektrum her aber sehr weit gefächert und der Chef dort ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet :) Lernen kann man dort sehr viel.

Hoffe, geholfen zu haben, sonst frag einfach weiter :)



:-notify

wakiki
28.08.2007, 20:52
Huhu!

Ich habe dort mein PJ-Wahltertial absolviert und es hat mir wirklich super gefallen! Es ist ein eher junges Ärzteteam, was Dich dort erwartet, was wirklich von sehr netten Chefs geführt wird. Alle sind sehr bemüht und auch von der Schwesternstruktur und den räumlichen Aspekten sehr zu empfehlen...
Allerdings stellen sie Assis wohl erst mit ein wenig Erfahrung ein, da die Klinik schon zur Uniklinik Hannover gehört und auch demnächst auf den MHH Campus verlegt werden soll.

Die KiChi wird sehr sehr sehr! streng geführt, man sollte sich ein dickes Fell zulegen, wenn man dort arbeiten möchte, vom Spektrum her aber sehr weit gefächert und der Chef dort ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet :) Lernen kann man dort sehr viel. :-notify


Grandios pampers ! )) :-)

danke dir!!

ja um die kinderchirurgie geht es mir vor allem da Dr. Hofmann da neue leute sucht.. mal sehen ob ich überhaupt was von denen höre dann :)

werde dir dann mitteilen!

Gruss! wakiki :-bee

pampers
28.08.2007, 21:33
Oh, zeige Dich einfach interessiert in den androgenitalen Fehlbildungen :)

Nee, im Ernst - wenn Du weißt, worauf Du Dich einlässt und trotzdem die Stirn bieten willst - es lohnt sich! Du musst nur viel Zeit zum Arbeiten mitbringen, aber er ist definitiv kein Ungeheuer, hat selbst 3 Kinder,... nur etwas sehr cholerisch.
Zu mir war er immer nett....

Willst Du denn letztendlich KiChi oder Päd machen?



:-top

wakiki
28.08.2007, 22:18
Oh, zeige Dich einfach interessiert in den androgenitalen Fehlbildungen :)

Nee, im Ernst - wenn Du weißt, worauf Du Dich einlässt und trotzdem die Stirn bieten willst - es lohnt sich! Du musst nur viel Zeit zum Arbeiten mitbringen, aber er ist definitiv kein Ungeheuer, hat selbst 3 Kinder,... nur etwas sehr cholerisch.
Zu mir war er immer nett....

Willst Du denn letztendlich KiChi oder Päd machen?



:-top


hab dir grad ne pn geschrieben :)
aber er sieht auf dem bilde schon etwas autoritär aus, weiss nicht .. :-peng

wakiki
31.08.2007, 00:22
Hallo Pampers!

hab heute ne mail von Dr. Hofmann erhalten.. :) **

hast du dort auch in der KiChi gearbeitet ? lies mal deine PN`s :-)

Gruss wakiki

VickiH
12.09.2007, 18:16
Hallo Waikiki,

habe Dir gerade eine PN geschrieben...
Hast Du inzwischen was neues aus Hannover gehört?

Viele Grüße,
Vicki

sebi86
28.09.2016, 16:36
Kann denn jemand was aktuelles zur Bult sagen :) ?

Squeaky
07.11.2016, 10:19
Ich habe bisher nur Gutes von der Arbeit auf der Bult gehört. Allerdings ist es sehr schwer in Hannover in der Pädiatrie eine Stelle zu bekommen, was allerdings sicherlich dem Fach zuzuschreiben ist.
Und ich weiß, dass an der MHH Pädiatrie wie ein common Trunk gegliedert ist, weswegen viele auch gern an die MHH gehen. Aber wenn es keine Uniklinik sein muss, würde ich persönlich die Bult favorisieren.