PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Vorklinik- Koffer!



Prof.Dr.Dr.
28.08.2007, 08:30
Hallllo liebe Zahnis!

:-oopss Suche dringend einen Koffer für die Vorklinik, der natürlich Tpk und Phantom geeignet ist. Gebraucht, in gutem Zustand?! Am Besten einen aus BaWü...:)
Danke für all`eure Angebote! :-winky

yazzass
28.08.2007, 22:00
Hi, Ja den such ich auch!
niedersachsen wär schon supi. :-winky

nnlglmpp
28.08.2007, 22:23
Man muss schon genau angeben, welche Uni das ist. Die Koffer sind schon unterschiedlich ausgestattet und preislich auch sehr verschieden.

Prof.Dr.Dr.
29.08.2007, 11:44
Uni Freiburg! Am besten mit Drahtbiegezangen, ist ja wohl nicht selbstverständlich, das diese dabei sind!?

Pakur
29.08.2007, 12:20
Uni Freiburg! Am besten mit Drahtbiegezangen, ist ja wohl nicht selbstverständlich, das diese dabei sind!?

sag mal was du genau brauchst
pm

ehem. Student
29.08.2007, 15:32
Hätte einen - gut erhalten - zu verkaufen. Habe Dir eine private Nachricht
hinterlassen. Wenn Du noch Bedarf hast - melde Dich.

Platan
30.08.2007, 20:30
Hallo !
Ich suche auch einen Koffer fuer die Vorklinik (TPK) in gebrauchten aber guten Zustand !
Wuerde mich sehr ueber Angebote freuen ......

Dankeschoen im Vorraus

Platan

joker29j
31.08.2007, 14:03
suche auch einen tpk koffer,weiss aber nicht was er genau enthalten muss,das ist doch von uni zu uni verschieden oder!?also jedenfalls ich fange in köln an und falls jemand einen hat der ihn verkaufen möchte,der vollständig ist und gebrauchsfähig,bitte melden
danke

macl
31.08.2007, 14:55
Hallo!
Ich suche auch einen Koffer fuer die Vorklinik (TPK) in gebrauchten aber guten Zustand! Werd an der MHH studieren.
Vielleicht hat jemand aus Hannover einen Koffer?

Freu mich über Angebote!

Danke schön im Vorraus.

Freeking
31.08.2007, 16:36
Wir suchen warscheinlich auch den Koffer für die MHH, falls die Zusage kommt. bitte melden...

Knockout_Mouse
01.09.2007, 07:24
das ding enthält:

•KaVo Artex TS Artikulator
•neuwertiges INTRA-Handstück (~2 Jahre alt)
•Sehr Umfangreiches Bohrer-, Fräsen- und
Poliererset

•div.Aufwachssonden, LeCrons und Arterienklemmen
•KFO Zangen (Aderer, Hohlkehl...)
•Konuszange
•Tasterzirkel
•Sockelformer
•Gipsmesser, Anmischspatel und 2 Anmischbecher
•Tiefziehset
•Dentalschere
•Gussmuffeln (1er, 3er u. 9er), Gusszange und Schmelzpulver
•Phantommetall
•Wachse und Wachspinsel
•Verblendinstrument KuSto
•KaVo-Spray
[...]

jede einzelne komponente aufzuzählen ist unsinnig... der koffer entspricht in etwa der konfiguration wie sie in heidelberg und ulm besteht und deckt sich auch im wesentlichen mit den meisten anderen unis (soweit bekannt), so dass sich geforderte hinzukäufe im rahmen halten sollten.


koffer ist gepflegt und technisch in einwandfreiem zustand;
fp ist 900.-


wer absolut auf nummer sicher gehen will, der sollte sich seinen vk-koffer an der heimuni besorgen!

bei interesse: [email protected]

hennessy
01.09.2007, 10:29
habt Ihr eigentlich kein schwarzes Brett an Eurer Uni oder eine Fachschaft, die das organisiert?

Salzi19
02.09.2007, 16:40
In Erlangen gibts in der ersten Woche immer ne Kastenbörse. Die Liste mit dem genauen Inhalt gibts im Sico, des is des DEntallabor neben der Zahnklinik

itsybitsy5
06.09.2007, 18:24
.....

itsybitsy5
06.09.2007, 18:35
......

jabba666
06.09.2007, 19:57
habt Ihr eigentlich kein schwarzes Brett an Eurer Uni oder eine Fachschaft, die das organisiert?
was`n brett,das organisieren kann!das ist ja wie ein wireless lan kabel,so toll....
:-))

freshmaker
08.09.2007, 00:06
wenn ihr euch alle zusammentut gibts Mengenrabatt. Wir haben verschiedene Dentaldepots angeschrieben u gegeneinander ausgespielt. Am Ende haben wir uns dann 700 EUR mit allem drum und dran gespart. Vergleichen lohnt sich.

hennessy
08.09.2007, 14:47
was`n brett,das organisieren kann!das ist ja wie ein wireless lan kabel,so toll....
:-))
unser schwarzes brett konnte Dinge organisieren, die hoch dotierte Angestellte im Leben nicht schafften.

violetakiss
08.09.2007, 15:01
Ich biete einen gebrauchten Vorklinikkoffer in einem guten Zustand.

Melde dich bei mir einfach.

Gruss,Violeta

yzBastian
12.09.2007, 10:20
Eigentlich sind die LeCrons und Co. ja überall in irgendeiner Form enthalten. Und aufwachsen tun wir ja alle irgendwie. ;-)

Bei uns ist es so, dass wohl ab diesem Semester auch Schluss damit ist, dass jeder sein eigenes Set mitbringt. Einfach, weil zu viel fehlt und dann einige wenige, die gut ausgestattet sind, dann im Vorteil sind. Oder Nachteil, wenn sie permanent ihre Gerätschaften suchen müssen. :-)

Würde also an sich veruschen entweder an eine Liste mit dem benötigten Material unispezifisch zu kommen und einen Koffer dann demnach aufzurüsten oder direkt an der Uni danach zu suchen.