PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chirurgie



lipa
28.08.2007, 10:46
Hallo Leute, Wisst ihr wie die Chirurgie in KH in Nord- Deutschland ist . welche krankenhäuser sind zu empfehlen? :-)
ich suche eine Stelle, kann mir jemand weiter helfen?

Raphefrau
28.08.2007, 13:35
Unfall- oder Bauchchirurgie?

knochenkalle
30.08.2007, 18:10
Ich bin im St. Elisabeth Krhs. Salzgitter. Nettes Betriebsklima, kleines Haus, man darf schnell viel selbst machen. Kann ich nur empfehlen. Und der Harz ist `ne tolle Gegend!

Kackbratze
31.08.2007, 05:11
Wisst ihr wie die Chirurgie in KH in Nord- Deutschland ist . welche krankenhäuser sind zu empfehlen?

Gut das Nord-Deutschland nicht so groß ist...jedenfalls ist es so klein, dass wir keine KHs hier haben...nur gute Schamanen... :-D

lipa
01.09.2007, 17:41
Ich suche Orthopädie/Unfallchirurgie in Hannover oder Bremenumgebung.
;-) , wie ist eigentlich die chirurgie in Nienburg an d. Weser? oder in Soltau?

knochenkalle
02.09.2007, 16:27
Na ja, Salzgitter ist ja von Hannover nicht soooo weit weg!

Doktor_No
03.09.2007, 05:59
nienburg? oh gott!!!!!!!!!!! erstens klitsche, zweitens rhön, drittens einfach übel....

in hannover ist das henri nicht übel. für ortho rotiert man in das annastift. allerdings keine polytraumaversorgung im henri.

lipa
03.09.2007, 18:14
ist Nienburg wirklich soooo schlimmmm, hast du irgendwas gehört oder hast du selbst Erfahrungen dort gemacht? ich wüßte es gern.kannstn du mehr erzählen?
wie ist es in Soltau :-nix

Doktor_No
03.09.2007, 18:53
ich kenne das nienburger krankenhaus bald 20 jahre aus erster, zweiter und dritter hand.
da hier von rhön rumgeschnüffelt wird werde ich mich dazu nicht äussern, nur so viel: lass die finger davon!

lipa
03.09.2007, 19:39
Danke, ich wollte mich eigentlich dort bewerben aber wenn du so sagst .. ich habe mir eine nette Atmosphäre und netten verdienst gewünscht..weißt du auch über anderen KH ? ist eine chirurgie-Stelle in Henri oder Annastift frei? in Ärzteblatt ist aber keine Stelle dort zu finden :-)) wenn ja wie ist die eigentliche AZ oder Überstundenvergütung? :-blush

Doktor_No
04.09.2007, 06:32
im henri muss man sich einfach mal bewerben, eventuell gibt es dort kurzfristig dann und wann ne stelle, ausgeschrieben werden die aber nie, immer ein grosser pool an bewerbern.
verdienst ist AVR, nettes arbeitsklima bedingt (ist in der chirurgie aber meistens so), nebenverdienst (gutachten etc) ganz ordentlich.
überstundenvergütung kannst du knicken, offiziell machst du nämlich keine...

ich war in der bauchchirurgie im henri, das war klasse (wenn man von der kirche als arbeitgeber mal absieht). aber auch hammerhart...

etwas besseres als den tod findet man überall ;-)

alley_cat75
04.09.2007, 07:46
Ich empfehle http://www.klinikum-hannover.de/osk/allchir.htm Der Chef ist ein guter Freund von mir und ein ganz lieber und kompetenter dazu. Kannst Ihn von mir grüßen, wenn Du Dich bewirbst. :-winky

nowiamsober
30.09.2007, 18:35
hab mal vor 3 jahren in Gehrden in der UCH famuliert. Chef is Dr.Uffmann. War meine netteste Famulatur. Die Ärzte warn dort ausnahmslos bemüht einem was beizubringen und vom Arbeitsklima hab ich an meiner Uni nix besseres kennengelernt...

lipa
04.10.2007, 19:45
wisst ihr wie ein Zeugnis für Basisweiterbildung chirurgie aussehen sollte. Mein Chef ist relativ jung und er habe bisher kein Zeugnis erstellt. ich sollte ihm selbst sagen wie er das schreiben soll. ist das normal? was soll in Zeugnis stehen? hat jemand vielleicht einen Vordruck oder eine Idee? :-oopss

Bille11
04.10.2007, 19:50
edit ..

Kackbratze
05.10.2007, 05:18
Diako ROW (Rotenburg/Wümme) sucht auch Chirurgen, die Stellen sind nicht ausgeschrieben, aber definitiv frei...
Sekretariat Prof Weiser mal anrufen, das hilft :-))

lipa
05.10.2007, 16:53
ist die stelle gut? es gibt viele Meinungen darüber .... einige sagen dort wäre nicht zu empfehlen, stimmt das? wie ist die Arbeitatmosphäre?
:-stud

lipa
25.10.2007, 17:33
Wieso schreibt keiner mehr ?:-notify