Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizielle Lösungen IMPP
Kann mir jemand gerade mal die einzelnen Punktgrenzen für die Noten nennen?
Oh, hab's grad gesehen...
Dr. House
05.09.2007, 12:05
Ich wollte Euch ja nicht beunruhigen, aber in der Regel schreibe ich schon seit Studienbeginn immer hart an der Bestehensgrenze. Vor allem wenn Anatomie dabei ist.
Ich so habe 179 wenn ich mich nicht verkreuzt habe.... :-party
Es wäre ganz nett, wenn irgendwer mal dieses Kamikaze-Kreuzen bei mir abstellen könnte. Es wird mir langsam zu aufregend Bestehensgrenzen auf einen Punkt genau festzulegen.
ViPbiLLy
05.09.2007, 12:12
Ich wollte Euch ja nicht beunruhigen, aber in der Regel schreibe ich schon seit Studienbeginn immer hart an der Bestehensgrenze. Vor allem wenn Anatomie dabei ist.
Ich so habe 179 wenn ich mich nicht verkreuzt habe.... :-party
Es wäre ganz nett, wenn irgendwer mal dieses Kamikaze-Kreuzen bei mir abstellen könnte. Es wird mir langsam zu aufregend Bestehensgrenzen auf einen Punkt genau festzulegen.
da gehts dir ähnlich wie mir -> 180 punkte.
zieht sich auch so durchs studium ^^
ich zittere auch und warte auf den brief
hallo,
ich habe eine der als richtig anerkannten lösungen der nicht gewerteten aufgabe angekreuzt und bekomme den punkt...richtig?
jetzt habe ich mit diesem punkt 178 Punkte, reicht das oder brauche ich jetzt 179 Punkte zum Bestehen?
http://www.impp.de/index.php?id=25
ich befürchte ich kenne die antwort schon, aber vielleicht kann mir jemand der den ganzen nachteilsausgleichskram verstanden hat nochmal seinen senf dazugeben....
danke
so wie ich es verstanden habe, befürchte ich, dass du die 179 punkte brauchst :-nix tut mir leid...
sqeezer34
05.09.2007, 12:56
Also das kann ich nicht unterschreiben, soweit ich weiß hat man mit 178 P bestanden.
wenn du aber von 319 fragen 177 hast und 178 nur mit 320 fragen, dann wird das n punkt zu wenig sein...
tante edit:
hmm, oder auch net, wenn mein taschenrechner net spinnt, dann hat man mit 178 von 320 mehr % als mit 177 von 319 von daher ziehe ich meine aussage von oben zurück...
Dr. House
05.09.2007, 13:09
Dann wäre das aber doch kein Nachteilsausgleich, wenn man mit einer Frage mit 3 richtigen Lösungen on Board genausoviele richtig hat, wie ohne diese.
Und 178 Punkte sind doch auch eine vier. Oder gibt es 4 minus?
177 Punkte + 1 Punkt aus der einen Nachteilsausgleich-Frage = 178 Punkte und somit bestanden
Durch die um einen Punkt höhere maximal erreichbare Puktzahl ändert sich nicht die Bestehensgrenze.
Wenn mehr Fragen rausgenommen werden, kann sich die Bestehensgrenze (für die Leute, die einen oder mehrere Punkte aus dem Nachteilsausgleich haben) ändern, das gibt das IMPP dann aber auf den Ergebnisseiten bekannt.
Hier steht es: http://www.impp.de/index.php?id=25
Wenn Du am zweiten Tag bei Aufgabe A128/ B10 A, C oder D angekreuzt hast, brauchst du zum Erreichen der Note ausreichend (ergo: zum Bestehen) 179 Punkte.
Wünsche Euch, dass es wenige trifft...
LG,
Ally
177/319 = 0,55485.....
178/320 = 0,55625
178/319 = 0,55799....
somit kann man nachvollziehen woran es liegt, dass man 178 mit der rausgenommenen frage braucht und einem 178 mit der frage die rausgenommen wurde nichts nützen, rechnerisch scheitert es an an der tausendstel...
und darum is meine aussage von vorhin doch richtig, hatte in der rechnung übersehen, dass man ja die prozentzahl von 178/319 zur hilfe ziehen muss...
LillithSophie
05.09.2007, 14:31
also wenn jetzt auf dieser medi-learn auswertung steht,dass man laut impp 178 pkte hat hat man dann nicht auf jeden fall bestanden???
also wenn jetzt auf dieser medi-learn auswertung steht,dass man laut impp 178 pkte hat hat man dann nicht auf jeden fall bestanden???
Nein, hat man nicht. Liegt am Nachteilsausgleich. Wenn man die rausgenommene Frage richtig hatte, hat man erst mit 179 Punkten bestanden. Siehe LinK: http://www.impp.de/index.php?id=25
LG,
Ally
Thorsten1979
05.09.2007, 14:54
Worin wäre den dann der Nachteislausgleich zu sehen?
Zitat IMPP: " Prüflinge, die bei einer oder mehreren der eliminierten Aufgaben (s. Tabelle "Berücksichtigung von Lösungen") eine richtige Antwort gewählt haben, erhalten ggf. eine bessere Note."
Mir wird das jedenfalls nicht so ganz klar.
Mal ein Beispiel:
Angenommen, es werden 100 Fragen gestellt und eine nachträglich gestrichen:
Dann hätte man mit
a) 59/99 -> 59,59%
b) 59/100 -> 59%
c) 60/100 -> 60%
Je nachdem, wie die Bestehensgrenze liegt, hätte man bei einer Grenze von 59,5% in den Fällen a) und c) bestanden. So ist es etwa in unserem Fall, man brauch den einen Punkt aus der gestrichenen Frage nicht. Hat man die gestrichene Frage falsch beantwortet, würde man in diesem Fall durch die Streichung gerettet (Fall b) tritt nicht ein). Läge die Bestehensgrenze anders (sie wird ja anhand der Referenzgruppe bestimmt) und man bräuchte 60% der Punkte, hätte man mit der gestrichenen Frage nicht bestanden (Fall a)), kann sich aber durch den Nachteilsausgleich (Fall c)) auf genau 60% retten und dennoch bestehen.
Comprende?
Thorsten1979
05.09.2007, 15:23
Si comprende.