PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswahlwochenende 2007 Brakel



Seiten : [1] 2

okayplayamyung
28.08.2007, 19:21
Hallo Hallo
ich habe heute die Einladung zum Auswahlwochenende in Brakel bekommen
und bin totaaaaaaaaaaal glücklich drüber.

Ich wollte mal fragen, wer die Einladung bekommen hat
und einfach mal so austauschen, wie die anderen sich aufs Auswahlwochenende vorbereiten werden usw..

Dann sag ich erstmal Tschüss!

BonnerZahni
30.08.2007, 20:13
So mein Freund, du bist nicht der einzige :)
Ich hab meine Einladung am Montag bekommen, für das erste Auswahlwochenende vom 21. - 23.9.

Ich bin mal gespannt! Wo isn der Rest, oder ham die nur uns beide Eingeladen ;)

°anna°
31.08.2007, 10:20
...habt ihr die einladungen denn für zahn- oder humanmedizin bekommen...? weil BonnerZahni hört sich ja nach zahn an???

CHALi
31.08.2007, 10:25
Die Zahnis sind mit ihren Auswahlgesprächen schon lange durch und haben ihre Plätze schon. Die fangen nicht wie wir zum SS an, sondern zum WS. NAch Brakel werden nur die Medis eingeladen ;) Die Auswahlgespräche der Zahnis finden in Witten statt.

LG
CHALi

°anna°
31.08.2007, 10:29
danke für die schnelle antwort,,, hab mich nur gewundert wegen dem nutzernamen..!

ganz schön kompliziert mit den einladungen bzw. absagen im witten... das kann ja bis oktober dauern....!!! und ein system ist irgendwie auch überhaupt nicht zu erkennen!!!

CHALi
31.08.2007, 10:44
Bei uns kamen die Zusagen erst im Dezember. Hatte meine am 1.12 im Briefkasten. Die Zeit ist echt lange, aber das warten lohnt sich und ihr habt ja jetzt bessere Konditionen mit den 80 ;) Wird schon schiefgehen

LG und viel Glück für Brakel!
CHALi

°anna°
31.08.2007, 11:01
bis dezember????
oh mann...das ist nicht gerade eine gute nachricht..!!!
naja, warten warten warten...

..hat denn noch jemand schon eine einladung bzw. absage bekommen????

von mir auch den beiden glücklichen alles gute für das auswahlwochenende

BonnerZahni
31.08.2007, 14:21
Jo Anna,

hört sich zwar nach Zahni an, bin aber keiner :)
Ich bin wegen Human nach Brakel eingeladen!
Und du?
Auch beworben?

°anna°
31.08.2007, 16:30
@ BonnerZahni
ja, ich hab mich auch beworben..
naja, mal sehen was daraus so wird... und wann mal denn mal mit einer antwort rechnen kann..!
aber ich gehe mal nicht davon aus, dass ich eingeladen werde... so viele bewerber wie es gibt.. da ist die chance ziemlich gering!
ist es das erste mal, dass du dich beworben hast?
Viel glück auf jeden fall bei deinem auswahlwochenende!
lg, °anna°

BonnerZahni
31.08.2007, 18:30
Ach,

so darfst du an die Sache nicht rangehen!
Wenn du aufrichtig geschrieben hast, dann wird das sicher auch.
Wenn du möchtest, dann kannst du mir mal deine Bewerbung schicken und ich sag dir, was ich davon halte und, ob sie wie meine ist, ich bin sicher, sie wird mir gefallen!

CHALi
01.09.2007, 10:17
Think positive. Ich habe damals auch nach dem Auswahlwochenende nicht gedacht, dass ich genommen werde. Es sind in Brakel so klasse Leute gewesen.. aber trotz meines schlechten Bauchgefühls, weil ein Gespräch nicht so lief (so dachte ich zumindest) hat es geklappt.

LG und viel Glück
CHALi

Blümchen20
02.09.2007, 11:44
Wieso habt ihr denn schon vor Bewerbungsschluss am 31.8. Einladungen bekommen?

CHALi
02.09.2007, 14:12
Das ist ganz normal,
die Leute die ihre Bewerbungen früh einsenden bekommen auch früh bescheid... entweder man kommt in frage oder nicht.. es wird ja eh erst in Brakel entschieden!

LG
CHALi

BonnerZahni
02.09.2007, 14:55
Chali,

erzähl doch bitte etwas von deinen Gesprächen!

CHALi
02.09.2007, 16:06
Was soll ich da große sagen.. lasst euch überraschen! Interview ist Interview... läuft bei jedem anders, je nachdem mit wem man redet. Ich wurde zu meinem Lebenslauf und meiner Bewerbung Interviewt.
Also, ihr solltet euch das vorher nochmal anschauen, was ihr geschrieben habt! Keine Angst, sind alle ganz nett und keiner will euch fressen ;)

Bloss nicht verunsichern lassen, LG
CHALi

BonnerZahni
02.09.2007, 21:32
Und woher rührte das schlechte Gefühl im Bauch?
War es einfach nur ein Gefühl oder versuchen die zu verunsichern und stellen Fangfragen?

CHALi
03.09.2007, 07:14
Neee,
das war einfach so ein Gefühl. Ich war das selbst zu unzufrieden mit mir, da ich ja nur das vorige Gespräch als Richtwert hatte, dass lief super, und ich habe hinter echt gedacht.. wow.. easy... Pustekuchen!
Mir wurden keine Fangfragen gestellt. Lies dir doch mal die ganzen alten Beiträge durch.

LG
CHALi

BonnerZahni
03.09.2007, 10:02
Was hattestb du für ein Refarattheme und was gab es noch für welche?

David Fahlbusch
24.09.2007, 20:50
So, hallo.....

ich habe mich aucz in witten/herdecke beweorben..
und naja, ich wollte mal fragen, wer schon alles zum auswahleochenende eigeladen worden ist bzw dort schon war und ein bissl von dort berichten kann/mag?!

vor allem referat-themen würden mich interessieren.. auch bin ich mir nicht sicher, ob ein notizzettel zu technischen hilfsmitteln zählt..?! :-???

für schnelle antwort wäre ich dankbar...
gruß david

Julemule
25.09.2007, 12:51
Hey David!

Also ich hatte auch Zettel während des Vortrags bei mir. Das ist schon okay, man kann sich ja immer mal verhaspeln oder ein Blackout haben. Es ist schon okay, wenn du dir nen kleinen Hilfszettel mitnimmst. Gut wäre allerdings, wenn du es trotzdem möglichst frei vorträgst. Ich fand es auch hilfreich meine Diskussionsthemen zum Referat aufzuschreiben, nur für den Fall ;)

Als technische Hilfsmittel sind so Sachen gemeint wie z.B. Flipchart oder mit Beamer und so. Ein Hilfszettel für dich selbst ist okay.


Viel Erfolg!