PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Platz in leipzig- wer will weg?



Gruebelwolke
29.08.2007, 10:34
erledigt

Pünktchen
29.08.2007, 10:55
Moin :-)

Im Forum steht dir eine Private Nachrichten Funktion zur Verfügung, so daß du keinerlei Telefonnummern oder emailadressen hier hinterlassen musst. :-))

Hast du es schon auf den verschiedenen Tauschbörsen versucht?
z.B. www.medi-tausch.de

Gruss Pünktchen

PS. Erkundige dich bitte dringend nach den Tauschoptionen deiner "zugeteilten" Uni vor dem 1. Semester!!!

Gruebelwolke
29.08.2007, 10:59
ja, ich bin in so ziemlich allen Tauschbörsen im Netz vertreten: Unicum, Foren, Studienplatztausch.de, allstudents, vsb, uni-pur...usw.
Aber irgendwie klappt das nicht. hab in leipzig Aushänge gemacht, schreibe Mails, telefoniere...
Und die Zeit wird knapp, wenn ich dann wirklich nach Magdeburg umziehen muss, wird das ganz schön chaotisch. Würde sooo gern hier in leipzig bleiben.

Pünktchen
29.08.2007, 11:01
1. Darfst du nach Leipzig tauschen? (schon erkundigt?)

2. Hast dir schon mal überlegt in Magdeburg anzufangen und dann irgendwann zu tauschen? :-))

Gruebelwolke
29.08.2007, 11:08
also die Universitätsverwaltung hat nichts dagegen und hat mir den tauschantrag schon unterschrieben(Magdeburg) .
was sollen die denn dagegen haben?
Gestern war ich im Studentensekretariat in Leipzig, die haben auch nicht auf was besonderes hingewiesen.
Wie meinst du das?
Klar könnte ich in magdeburg anfangen, habe auch schon nen Mietvertrag da, aber es ist doof dann in der Vorklinik zu tauschen, am besten dann wieder nach dem Physikum, dazwischen hat man sonst evtl. probleme mit dem Stoff.
Und ich will in leipzig bleiben, weil ich hier meine Wohnung habe und arbeit.
Seit 3 Jahren wohne ich nicht mehr zu hause und weiß dadurch, dass amn versuchen sollte Geld zu verdienen, Bafög allein reicht nicht.