PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biete Studienplatz in magdeburg, 1.vorklinisches Semester



Gruebelwolke
29.08.2007, 11:37
erledigt

Pünktchen
29.08.2007, 11:57
Moin

Im Forum steht dir eine Private Nachrichten Funktion zur Verfügung, so daß du keinerlei Telefonnummern oder emailadressen hier hinterlassen musst.

Hast du es schon auf den verschiedenen Tauschbörsen versucht?
z.B. www.medi-tausch.de

Gruss Pünktchen

PS. Erkundige dich bitte dringend nach den Tauschoptionen deiner "zugeteilten" Uni vor dem 1. Semester!!!

Gruebelwolke
29.08.2007, 12:03
danke erstmal.
Die Bedingungen sind geklärt.
Ich fange im Oktober das studium ja erst an. Brauche also jemanden, der auch im Ws07/08 mit dem 1. vorklin. semester anfängt.
Dann muss ich mich in Magdeburg wieder exmatrikulieren, der tauschpartner auch an seiner Uni, Tauschantrag stellen (gibts meistens online), und an der getauschten Uni immatrikulieren.
die unis kennen das.
Oder was meintest du mit Bedingungen?

Nilani
29.08.2007, 12:32
Es gibt einige Unis, die lassen keine Tauschpartner zum 1. vorklinischen Semester zu, sondern erst später. Ob MD und Leipzig dazuzählen, weiß ich allerdings nicht, mußt du also erstmal prüfen. Außerdem wäre es sicherlich hilfreicher, ins Leipzig-Forum zu posten, weil du hier sicher nur Leute findest, die in MD zugelassen wurden und nicht woanders

Gruebelwolke
29.08.2007, 12:41
Hab in beide Foren geschrieben.
Beide unis lassen Tausch im 1. vorkli. Semester zu.

Liebe grüße

anita