PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochstufen an der LMU nicht Möglich...!?



tangetin
29.08.2007, 14:29
Hallo,

Habe zum WS07/08 nen Studienplz von der ZVS,natürlich fürs 1.semester bekommen.
Nun habe ich mit Teilzeitstudienplz. meine Vorklinik schon gemacht und wollte mich an der LMU ins 5.semester hochstufen lassen.
Mir wurde gesagt das dies in München(LMU) nicht möglich ist(ein Sog. Hochstufungsantrag scheind hier gänzlich unbekannt) auch das besuchen der Kurse des 5ten ohne hochstufung bleibt mir verwehrt.Ich solle mich doch zum nächstmöglichen Zeitpunkt an der LMU um einen PLz im 5ten bewerben hieß es.

Wenn nun ein Studienplztausch im 1ten auch nicht möglich ist ...was dann?

Habe mich schon bei Kollegen erkundigt die in Düsseldorf bei der Eischreibung direkt ins 5te hochgestuft wurden(mit ZVS Zulassung fürs 1te).Aus Leipzig weiss ich das man Lehrveranstaltungen besuchen darf wenn man die nötigen Scheine dafür vorweisen kann,unabhängig vom eigeschriebenen Semester.

Na ich hoffe jemand hat mehr Ahnung und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank ,tangetin

Xylamon
29.08.2007, 14:34
Hast du deinen Platz über die Wartezeit bekommen? Dass es in München nicht möglich ist ist schon länger bekannt... am besten sofort exmatrikulieren und nächstes Sem erneut bewerben - vorher aber nachfragen ob eine Hochstufung möglich ist.

Parallel kannst du natürlich auch ne Direktbewerbung versuchen, allerdings scheint mir auch dann eine Immatrikulation in München nicht weiter sinnvoll zu sein. Guck dass du dein Geld zurückbekommst...

tangetin
29.08.2007, 14:46
Ja bin über Wartezeit reingekommen.
Das mit dem Exmatrikulieren is so ne Sache da hängt ja einiges dran (Verisicherung,Kindergeld).Bin schon im 12ten Wartesemester.Also die Sammmlerei is für mich eh hinfällig ,interessant wäre im 2ten oda sogar noch im 1ten zu tauschen.

DaNKE ;TANGETIN