PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : biete Magdeburg, suche Heidelberg



Gruebelwolke
29.08.2007, 20:08
erledigt

Arman
29.08.2007, 20:16
Bist du über die Abibesten reingekommen?

Gruebelwolke
29.08.2007, 20:20
ne, hatte bevorzugtes Recht auf Studienplatz, weil ich ein Freiwilliges Soziales Jahr gemacht habe. hatte den Platz schon letztes Jahr und habe ihn jetzt nach Wiederbewerbung wieder bekommen.
Willst du nach magdeburg und gibst mir Heidelberg?

Arman
29.08.2007, 20:30
ne, hatte bevorzugtes Recht auf Studienplatz, weil ich ein Freiwilliges Soziales Jahr gemacht habe. hatte den Platz schon letztes Jahr und habe ihn jetzt nach Wiederbewerbung wieder bekommen.
Willst du nach magdeburg und gibst mir Heidelberg?


um himmelswillen nein.
war nur neugierig. wobei du mir die frage nicht wirklich beantwortet hast.
Wahrscheinlich hast du aber letztes jahr den platz übers AdH bekommen. so lese ich das zwischen den zeilen.

ich wollte unbedingt nach HD. Würde nur gegen Karlsruhe tauschen. Karlsruhe hat aber keine Medizinische Fakultät, von daher ist die sache gegessen.


wünsche dir aber viel glück, dass du jemanden findest. auch wenn es schwierig wird. Denn wieso sollte jemand, der nach Magedburg will einen Platz in HD bekommen haben.
Gibt zwar Gründe, aber die Wahrscheinlichkeit ist eben sehr gering. Ein Versuch ist es aber sicherlich wert.

GOMER
29.08.2007, 22:31
Vergiss es, im ersten Sem. sind noch alle ganz euphorisch, daß sie nach HD dürfen, da geht sicherlich keiner nach MD.

Arman
30.08.2007, 08:08
Vergiss es, im ersten Sem. sind noch alle ganz euphorisch, daß sie nach HD dürfen, da geht sicherlich keiner nach MD.


mit anderen Worten: nach einigen Semestern finden fast alle HD s.cheiße ???????? :-nix

Michael72
30.08.2007, 08:34
mit anderen Worten: nach einigen Semestern finden fast alle HD s.cheiße ???????? :-nix
Sagen wir mal: Nach einigen Semestern wächst die Erkenntnis, dass der Studienort nach anderen Kriterien ausgesucht werden sollte, als Ruhm in der Forschung... :-)

Gruebelwolke
30.08.2007, 08:35
denke, so unwahrscheinlich ist das nicht.
Viele die im "Westen"- entschuldigung- studieren, wollen in den Osten.
Hab da ne heiße spur, aller dings über nen 4rer Tausch.
Letztes jahr bin ich im ADH reingekommen, das stimmt.
Manche haben evtl. Familie oder Freund/freundin am Wunschort und wollen deshalb tauschen.
egal- hauptsache es klappt

blubb
30.08.2007, 08:38
Sagen wir mal: Nach einigen Semestern wächst die Erkenntnis, dass der Studienort nach anderen Kriterien ausgesucht werden sollte, als Ruhm in der Forschung... :-)

Also ich bin derzeit noch sehr zufrieden, um auch mal was positives zu sagen :-))

Gruebelwolke
30.08.2007, 08:47
na ist doch gut so
aber vielleicht hat jemand ne zulassung für HB und will nach MBG, weil er da zum BSP. ne freundin/freund hat...

Arman
30.08.2007, 09:30
Sagen wir mal: Nach einigen Semestern wächst die Erkenntnis, dass der Studienort nach anderen Kriterien ausgesucht werden sollte, als Ruhm in der Forschung... :-)


hm... also ich wollte weder wegen dem "guten" Ruf, noch wegen Ruhm in der Forschung nach HD.
Sondern weil es nicht weit weg von Karlsruhe liegt. Weil es ne gemütliche kleine Stadt ist, und weil ich dort viele Leute kenne.
Zudem hat es den Vorteil für mich dass es mit den "richtigen" Fächern losgeht im 1.Semester.

Arman
30.08.2007, 09:32
na ist doch gut so
aber vielleicht hat jemand ne zulassung für HB und will nach MBG, weil er da zum BSP. ne freundin/freund hat...


ja, aber ich frage mich WIE man zu einer Zulassung für Heidelberg kommt, wenn man ne Freundin in Magdeburg hat.
Da gibt man doch eher Städte in der Umgebung an...

In HD kommt man schließlich schwerer rein als in Magdeburg. Oder lieg ich da falsch?

mango25
02.09.2007, 21:31
Also ich bin derzeit noch sehr zufrieden, um auch mal was positives zu sagen :-))

Geht mir genauso.
:-meinung

Gruebelwolke
03.09.2007, 07:55
wie dir geht es genauso?
Womit?

blubb
03.09.2007, 09:19
... Das uns beiden der Studienort HD immer noch gefällt :)

Gruebelwolke
03.09.2007, 09:43
brauche Heidelberg nicht direkt für mich, sondern für nen ringtausch mit Leipzig.
Will eigentlich nach Leipzi und der von Leipzig will nach Heidelberg....