PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : teilzeitstudium



alter_ego
30.08.2007, 13:57
hallo :)

weiss jemand.. was für chancen man nach der vorklinik (mit teilzeitstudium) hat, um gleich in die klinik einzusteigen?!

werd zum ws das 5. sem beginnen und im frühjahr dann physikum machen..
hätte dann also 5 wartesemester mit nem 2,9er durchschnitt...
bin iwie recht ratlos.. was ich machen soll bis ich 'n vollstudiumplatz krieg' und wie lange das denn überhaupt dauert :/
über wartesemester solls ja recht schwer sein reinzukommen?!

kann man denn viell wenigstens was für die klinik machen in der zwischenzeit?!

vielen dank schonmal für die antworten

mfg

Doctöse
30.08.2007, 13:59
Hast du dich nicht an allen Unis fürs 1. klinische beworben? Für NRW endet der Bewerbungsschluss erst am 15.9. und in Bochum und Essen bestehen gute Chancen, für die Klinik angenommen zu werden. Wir haben selber mehrere ehemalige Göttinger im Semester.
EDIT, les grad, dass du erst im Frühjahr das P machst, naja, dann bewirb dich fleissig :-) Und ob du schon was für die Klinik machen kannst, hängt von deiner Uni ab. Aber i.d.R. darf man Klinikscheine erst mit bestandenem Physikum machen.

alter_ego
30.08.2007, 14:06
...doch hab mich fleißig beworben :)

ich hab nur angst nach dem physikum so lange für die klinik warten zu müssen..
aber hast recht.. is ja noch 'n halbes jährchen hin.. bis ich mir sorgen machen muss :>

thx..

Dr. Jekyll
30.08.2007, 21:55
hannoveraner teilis kamen in würzburg essen und kiel unter.


PS: ;-) das heißt teilstudienplatz, ich dachte schon an ne 20h-woche in der vorklinik, als ich die überschrift las.

Mano
31.08.2007, 09:52
Wenns nicht klappt und du Zeit hast, wäre sicherlich der ideale Zeitpunkt um mit einer Doktorarbeit anzufangen ;)

Jauheliha
31.08.2007, 10:37
*gelöscht*

:-wand :-oopss

alter_ego
31.08.2007, 18:23
huuuuch .. wie komm ich bloß auf teilzeitstudium :D

hört sich alles gar nicht mal so übel an :)
danke für die tipps ;)

lg