PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücher für Histo und Anatomie



kay-bro
31.08.2007, 10:02
Hi,
komme jetzt ins 2te fachsemester (zahnmedizin) und brauche dann bücher für anatomie und histologie.
was würdet ihr empfehlen bzw. was haben die Profs bei euch empfohlen?

Musica
15.09.2007, 05:41
Welsch ist die offizielle Empfehlung, aber Lüllmann-Rauch fand ich ja besser und ist auch akzeptiert, also Histo.

Ana kannste kaufen was gefällt - halt nen Atlas und n Lehrbuch. Musste mal gucken, was so deinem Lernstil entspricht. Quasi alles wie immer.

*nono*
17.09.2007, 18:46
ich würde prometheus empfehlen. das ist atlas und lehrbuch in einem. mir hat das gereicht, und ich find das sehr viel einfacher, alles in einem buch nachzulesen. die abbildungen sind übringens auch klasse!! :-top

Sirat
17.09.2007, 22:20
ich würde prometheus empfehlen. das ist atlas und lehrbuch in einem. mir hat das gereicht, und ich find das sehr viel einfacher, alles in einem buch nachzulesen. die abbildungen sind übringens auch klasse!! :-top

Der Prometheus ist doch nur ein Atlas? :-nix

kay-bro
20.09.2007, 21:13
ne der prometheus is atlas und "lehrbuch" in einem.

ein klassicher atlas wäre z.b. der sobotta... da hast du dann wirklich nur beschriftete abbildungen ohne text. ;)

Plotin
20.09.2007, 21:27
Prometheus als alleiniges Lehrbuch ist gewagt. Zuwenig Text für meinen Geschmack. Insbesondere die Neuroanatomie würde ich mit diesem Werk eher nicht lernen. Klassische Lehrbücher sind der Waldeyer und Benninghoff. Der Prometheus ist z. Zt. Hype und wird von den Profs an der Uni Münster trotz seines herausragenden Bildmaterials nur als Ergänzung empfohlen. In Mainz mag das anders sein.

kay-bro
03.10.2007, 09:59
reicht es sich für histologie sich ein kurzlehrbuch anzuschaffen?

hab von einigen gehört, dass das "normale" lehrbuch viel zu umfangreich sei und das kurzlehrbuch eigentlich ausreichen würde.