PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der beste Weg zum Studium ... ?



Seiten : 1 [2]

Giant0777
04.09.2007, 13:59
Mein Reden! Aber jammern und die anderen für`s Warten beschimpfen macht anscheinend mehr Spaß. :-nix

Meckern war schon immer angenehmer! :-dafür

Selbst was schaffen :-dagegen :-))

Im Ernst - ich bewundere jeden, der im Nachhinein "Bildung nachholt"!

Hardyle
04.09.2007, 16:19
@Hardyle:
ich meinte notenbonus/WS-anrechnung... also ob es das auch gibt wenn man auf ein wirtschaftsgymnasium geht und nicht auf ein BT o.ä...
geh nämlich zz in die 12 eines WGs und mein tutor hat mir son bisschen angst gemacht weil er meinte der NC durchschnitt auf wirtschaftsgymnasiem liegt so bei 2,8...Ach so, du meintest den Bonus! Ja, dazu kann ich leider garnichts sagen ... ich wusste noch nichtmal, dass es das für meine Schulart auch geben würde, dachte irgendwie immer, das sei nur für Leute mit Abi per Fernstudium oder Abendschule (bei mir hat das auch keiner beantragt, von denen die schlechter sind als ich und die Med. studieren wollen) - wäre ja mal wahnsinnig praktisch!
Was heißt der NC am WG? Meinst du den Durchschnitt??? Also der lag bei uns irgendwas um 2,3 glaube ich und es gab trotzdem viele mit 1,x! Weiß nicht, wie es bei meinem Bruder am WG dieses Jahr war ... Und, das sagt ja nichts über deine Noten aus! Einfach reinhängen, dann geht das schon!

cuQa
05.09.2007, 11:59
An dieser Stelle schreibe ich immer wieder gern von meiner besten Freundin, die nach ihrem Realschulabschluss eine Ausbildung zur Schuhverkäuferin gemacht hat.
..

Gibt's den Ausbildungsberuf wirklich? =)

alley_cat75
06.09.2007, 08:53
Nee, nicht direkt. ;-) Wie nennt sich das heute? Einzelhandelskauffrau oder so - halt für Schuhe. Sie hat dann auch noch 2 Jahre dort gearbeitet und dabei einen richtig reichen Mann kennengelernt. Wirklich lustige Lebensgeschichte. Aber wie gesagt, mehrere Wege führen nach Rom und der beste muss nicht immer der richtige sein. :-meinung