PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großstadt - schlechtere Bedingungen?



Lava
31.08.2007, 14:40
Wollte mal die Erfahrenen unter euch fragen, ob es stimmt, dass man in großen Städten, beispielsweise Berlin, München oder Hamburg, als Assi mehr hinnehmen muss als "auf dem Lande".
Ist ja wohl doch so, dass Städte eher beliebt sind un die Stellenauswahl vielleicht etwas knapper... kriegt man in einer Großstadt auch eine gute Stelle zu vernünftigen Bedingungen?

hennessy
31.08.2007, 14:46
Wollte mal die Erfahrenen unter euch fragen, ob es stimmt, dass man in großen Städten, beispielsweise Berlin, München oder Hamburg, als Assi mehr hinnehmen muss als "auf dem Lande".
Ist ja wohl doch so, dass Städte eher beliebt sind un die Stellenauswahl vielleicht etwas knapper... kriegt man in einer Großstadt auch eine gute Stelle zu vernünftigen Bedingungen?
wenn Du Glück hast, kannst Du auch in der Großstadt ne super Stelle zu guten Bedingungen bekommen. Kommt auch immer auf Abteilung und Cheffe an. Tendenziell würde ich aber meinen, dass man in kleineren Häusern auf dem"Land" unmittelbarer am medizinischen/ärztlichen Geschehen ist. Dies ist jedoch nur mein Eindruck, bin gespannt, wie andere Teilnehmer dies empfunden haben.

Lava
31.08.2007, 14:57
Alles Gute ist eben nie beisammen :-keks

Eigentlich wollte ich auf keinen Fall nochmal in eine Stadt ziehen, die kleiner ist als Freiburg.

Doktor_No
31.08.2007, 15:13
ich behaupte mal, dass es in grossen städten definitv schwieriger ist, eine gute stelle zu bekommen. der verteilungskampf ist härter, die bereitschaft zu miesen bedingungen zu knechten ist höher.
bestimmt in hh, b und m am härtesten in deutschland.

Bettpfannenwechsler
31.08.2007, 15:24
Mich würde mal interessieren wo man denn nun die bessere Weiterbildung bekommt. Uni oder nicht Uni, kleines Haus, Haus der Maximalversorgung, oder wo auch immer. Ich knecht ja gern wenn ich auch was davon habe ........
:-???

Doktor_No
31.08.2007, 15:45
das ist soch völlig divergent und hängt von der jeweiligen abteilung ab. ich war bisher in abteilungen der maximalversorgung und kann mich über meine weiterbildung nicht beschweren. von universitären abteilungen höre ich eigentlich immer nur negatives.

alex1
02.09.2007, 10:55
In der Uniklinik wirst du viele Sachen sehen, die du auf dem Lande selten zu Gesicht bekommst. Das ist so gut wie in allen Fächern so, insbesondere bei den chirurgischen Fächern.
Ob du allerdings außer sehen, viel mehr wirklich alleine in der Uniklinik machen darfst, glaube ich nicht. Das heißt auf dem Lande bist du eher gefragt als in der Uni zu behandeln, selber zu entscheiden und Verantwortung zu tragen.

Lava
02.09.2007, 11:02
Große Stadt muss ja nicht Uni bedeuten! Selbst in Freiburg gibt es 4 Krankenhäuser, da werden es in Berlin sicher einige Dutzend sein... an die Uni wollte ich nicht wirklich gleich zu Beginn.