PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist ein Laptop notwendig ?



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

SchneggeJule
06.09.2007, 13:48
Also, den gab es bei Aldi (Nord). :-) Mein Bruder hatte seinen damals auch von dort und war sehr zufrieden (vorallem 3 Jahre Garantie). Da habe ich mir gedacht, sobald wiedermal einer im Angebot ist, holst du deinen auch von dort. Und siehe da, seit 5.9. gab es dann wieder einen im Angebot.

Arman
06.09.2007, 13:58
Also, den gab es bei Aldi (Nord). :-) Mein Bruder hatte seinen damals auch von dort und war sehr zufrieden (vorallem 3 Jahre Garantie). Da habe ich mir gedacht, sobald wiedermal einer im Angebot ist, holst du deinen auch von dort. Und siehe da, seit 5.9. gab es dann wieder einen im Angebot.


hm ok. Das ist wohl der Nord-Süd Unterschied, denn hier im Süden haut ALDI Notebooks nicht unter 999€ raus. :-nix

Schweinerei!

helicobacter
06.09.2007, 13:59
leute, macht euch keine platte um das betriebssystem....

1. MAC = tolles gerät
-> teuer
-> oftmals nicht kompatibel zu windowsprogrammen
-> teilweise probleme in bestimmten PDF formaten
-> zusatzsoftware TEUER

2. Vista
-> "zu neu"
-> würde erst ab SP1 vista nutzen (wenn alle bugs beseitigt sind)

3. XP
-> klassisch
-> 10000sende von freeware programmen

fazit, notebook kann man schon mit vista kaufen... würde es aber, wenn es denn im netz "hängen" soll, erst ab SP1 nutzen!
XP gibt es günstig bei ebay ;-)

SchneggeJule
06.09.2007, 15:13
hm ok. Das ist wohl der Nord-Süd Unterschied, denn hier im Süden haut ALDI Notebooks nicht unter 999€ raus. :-nix

Schweinerei!

Ja, das ist wirklich eine Schweinerei.
:-( Aber vielleicht kennst du ja jemand in der Nähe von einem Aldi Nord, der da immer mal aufpassen kann, wenn mal wieder ein Angebot kommt.

la Valentina
06.09.2007, 15:28
hm ok. Das ist wohl der Nord-Süd Unterschied, denn hier im Süden haut ALDI Notebooks nicht unter 999€ raus. :-nix

Schweinerei!

Heute gibts doch einen für 699€ :-) und zwar bei Aldi Süd

step
06.09.2007, 15:40
oder mal bei den regionalen Elektronikketten gucken. Meistens ziehen die kurze Zeit später mit Aldi gleich oder überbieten es sogar. Hat bei mir auch geklappt... :-))

DJ.Thorax
06.09.2007, 16:30
Ich kann euch in der Hinsicht noch folgenden Online-Shop ans Herz legen:

www.notebooks-billiger.de

(Führt auch die Geräte von Medion die normal bei Aldi-Süd verkauft werden soweit ich des seh.)

Die haben aber auch ne extra Sektion mit Sonderpreisen für Studenten, ich persönlich würd dann vllt. eher zu nem Markengerät von Acer (hab meins nun seit ~ 2,5 Jahren und bin mehr als zufrieden damit) raten. :-meinung

Scienceman
06.09.2007, 16:33
Für um die 1000 gibt es nen schönen 12" bei Saturn :)

alley_cat75
06.09.2007, 17:11
Ich glaube auch nicht, dass man den unbedingt braucht, aber es ist bestimmt praktisch. Immerhin kann man doch dann unterwegs auch was machen oder wenn man in der Bücherei ist oder so (oder nicht?!

Wer sein Notebook tatsächlich permanent durch die Gegend tragen möchte, dem empfehle ich ein Subnotebook. Ich habe mir vor einem Jahr eins gekauft und gebe es auch nicht mehr her. Maße: 22x15x3,5 cm - passt in jedes Handtäschlein. Ich arbeite nebenher als Dozentin und mein Chef lässt mich gern Vorträge halten; ungemein praktisch, sich nicht mehr abschleppen zu müssen. :-top

CYP21B
06.09.2007, 17:25
Ich kann euch in der Hinsicht noch folgenden Online-Shop ans Herz legen:

www.notebooks-billiger.de

(Führt auch die Geräte von Medion die normal bei Aldi-Süd verkauft werden soweit ich des seh.)

Die haben aber auch ne extra Sektion mit Sonderpreisen für Studenten, ich persönlich würd dann vllt. eher zu nem Markengerät von Acer (hab meins nun seit ~ 2,5 Jahren und bin mehr als zufrieden damit) raten. :-meinung

Ich würde persönlich auch zu einem qualitativ hochwertigem Markengerät raten. Allerdings würde ich einige der häufig verkauften Notebookmarken als alles andere als hochwertig erachten. Gerade Acer und auch Siemens sind da ziemliche Schlusslichter, was Qualität angeht. Mein Acer ist zufälligerweise auch ca 2,5 Jahre alt allerdings bin ich alles andere als zufrieden. Ich hatte Probleme von hinten bis vorne die auf schlechte Verarbeitung und Qualität zurückzuführen sind. Der Totalausfall kam dann "glücklicherweise" knapp vor Gewährleistungsende. Von Bekannten habe ich bisher auch noch nichts positives von Acer gehört. Also lieber Finger weg!

alley_cat75
06.09.2007, 17:28
Ich würde persönlich auch zu einem qualitativ hochwertigem Markengerät raten. ... bisher noch nichts positives von Acer gehört. Also lieber Finger weg!

Jep, das stimmt. Mein Freund hat ein Acer Travelmate - neu für 1500 Euro. Das ist jetzt 2 Jahre her und er hat bereits das 3. CD-Rom-Laufwerk drin, obwohl er das so gut wie gar nicht nutzt. Und die Serviceleistungen bei Acer sind unter aller Kanone. :-meinung

Ich stehe auf Sony und JVC, meinetwegen auch Mac - da habe ich bisher keine Klagen gehört.

GOMER
06.09.2007, 17:37
Das Acer meiner Mutter is auch kurz nach dem Ablauf der Garantie kaputt gegangen, jetzt hat sie ein Thinkpad. Ein Kumpel von mir meint das Problem erkannt zu haben und wollte ein Ersatzteil bestellen, der von Acer als dafür für zuständig erklärte Händler kann das Teil (ein Kabel) seit über 12 Wochen nicht liefern.

DJ.Thorax
06.09.2007, 17:39
Da schein ich mit meinem funktionierenden Acer ja wohl fast ne Ausnahme zu sein...

Aber klar, mit dem nötigen Kleingeld gibts ziemlich feine Sachen (wie überall), wenn ich mir es leisten könnt würd ich mir wohl en nen Mac Book Pro oder nen Thinkpad T61 kaufen. Bei Acer hat mir in letzter Zeit halt des Preis/Leistungs verhältniss ganz gut gefallen - aber wenn ich des so hör - mal abwarten.

Allgemein is so ein Notebook aber auf jedenfall was Tolles, wegen der Mobilität eben.

alley_cat75
06.09.2007, 17:43
Mein erstes Notebook war ein Fujitsu-Siemens. Nach nur 1 Jahr war der Akku platt. :-nix Aber so richtig, hielt keine 10 Minuten mehr. Welch ein Akt, einen neuen zu bekommen. Wegen fehlerhafter Nutzung meinerseits wollte Siemens die Kosten nicht tragen; verlangte 300 Euro! Habe mir dann im Internet einen neuen Akku für 65 (!) Euro gekauft - dennoch ärgerlich. :-meinung

michael333
06.09.2007, 17:55
Dass es der Akku nach nur einem Jahr nicht mehr macht ist in meinen Augen nicht besonders merkwürdig. Selbst wenn man ihn bestens behandelt (z.B. immer herausnehmen, wenn man ihn nicht braucht, damit er nicht der Wärme ausgesetzt ist) kann man ihn nach zwei Jahren auswechseln.

Und von wegen guten Marken: Ich selbst habe ein Samsung-Notebook. Bei dem ist nach knapp zwei Monaten die Festplatte kaputtgegangen. Aber der anschließende Service - abgesehen von den horrend hohen Hotlinekosten - war excellent. Vier Werktage nach Anruf kam das reparierte Gerät schon wieder mit UPS zurück.

Steffen V.
06.09.2007, 17:56
leute, macht euch keine platte um das betriebssystem....

1. MAC = tolles gerät
-> teuer
-> oftmals nicht kompatibel zu windowsprogrammen
-> teilweise probleme in bestimmten PDF formaten
-> zusatzsoftware TEUER

2. Vista
-> "zu neu"
-> würde erst ab SP1 vista nutzen (wenn alle bugs beseitigt sind)

3. XP
-> klassisch
-> 10000sende von freeware programmen


Also ich bin PC-User aber MACs haben - auch wenn das in letzter Zeit schlechter geworden ist - ne sehr gute Qualitätskontrolle, mangelnde Kompatibilität zu WIN ist hinfällig - mit Parallels und Bootcamp lassen sich alle relevanten Windowsprogramme auch unter Mac OS nutzen. (Dank Intel läuft Windows auf Mac bzw Winprogramme können mit Emulierung auch unter MAC OS verwendet werden)
Probleme mit PDF Formaten? Glaub bei Mac findet PDF deutlich mehr Verwendung als unter Windows.
Zusatzsoftware teurer? Wohl kaum, gerade für Studenten gibts auch bei Apple bzw. Applesoftware Rabatte und Officepakete u.ä. gibts ebenfalls gut und auch als Freeware.

Arman
06.09.2007, 18:11
Heute gibts doch einen für 699€ :-) und zwar bei Aldi Süd


s.cchheeeeeeiiißßßeeeee!!!!!!!!!!!!!

meinst du das is morgen noch da ????????? shiiiiiiiittt

Anilila
06.09.2007, 19:08
Ich kann euch in der Hinsicht noch folgenden Online-Shop ans Herz legen:

www.notebooks-billiger.de

(Führt auch die Geräte von Medion die normal bei Aldi-Süd verkauft werden soweit ich des seh.)

Die haben aber auch ne extra Sektion mit Sonderpreisen für Studenten, ich persönlich würd dann vllt. eher zu nem Markengerät von Acer (hab meins nun seit ~ 2,5 Jahren und bin mehr als zufrieden damit) raten. :-meinung

Kann ich auch nur empfehlen, hab meinen neuen Schatz da auch gekauft und bin super zufrieden
:-winky
Wobei ich ihn noch nie benutzt hab, um in der VL mitzuschreiben, wär mir viel zu stressig. :-meinung

DrSkywalker
06.09.2007, 19:14
Man braucht keinen Laptop. Absolut nicht notwenig für`s Studium. Ist halt schick und viele Leute stehn drauf aber ich geb nicht 200 - 300 € mehr aus für Leistung, die ich auch mit einem Desktop-PC haben kann. Mehr als 300 Euro für einen PC ist (außer für Zocker und Grafiker etc.) rausgeschmissenes Geld!

Arman
06.09.2007, 19:44
Man braucht keinen Laptop. Absolut nicht notwenig für`s Studium. Ist halt schick und viele Leute stehn drauf aber ich geb nicht 200 - 300 € mehr aus für Leistung, die ich auch mit einem Desktop-PC haben kann. Mehr als 300 Euro für einen PC ist (außer für Zocker und Grafiker etc.) rausgeschmissenes Geld!

wie bereits erwähnt ist es auch eine Frage des Platzes!

bei 12m² bin ich über jeden cm Platzersparnis froh.