PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist ein Laptop notwendig ?



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

la Valentina
06.09.2007, 20:27
s.cchheeeeeeiiißßßeeeee!!!!!!!!!!!!!

meinst du das is morgen noch da ????????? shiiiiiiiittt

Könnte schon sein, schau da doch einfach morgen ma vorbei, vielleicht hast Du ja Glück :-)

Arman
06.09.2007, 20:30
Könnte schon sein, schau da doch einfach morgen ma vorbei, vielleicht hast Du ja Glück :-)


war vorhin noch schnell dort... nix mehr da. :-(

schade... habs verpasst... shit.

naja, bis Oktober find ich schon noch was ähnliches.

HerrKaleun
06.09.2007, 20:34
Ich geb Euch einen Rat: Nehmt einen Apple. Hab mir grad einen Vaio gekauft mit Vista und es ist zum abkotzen.

Das Ding stürzt ab, Treiber gehen nicht und ach ja, es stürzt immer ab... :-))

dmtec
06.09.2007, 20:51
deswegen nutzt man ja auch XP mit anständiger Konfiguration und keinen Frauencomputer

HerrKaleun
06.09.2007, 23:04
...keinen Frauencomputer


James Bond hat einen Vaio, ich auch... :-))


Ausserdem scheisst mein Vaio einen dicken haufen auf Deinen pc. :-)) :-)) :-))

mezzomixi
06.09.2007, 23:41
Ich geb Euch einen Rat: Nehmt einen Apple. Hab mir grad einen Vaio gekauft mit Vista und es ist zum abkotzen.



Dafür sind Macs nur bedingt Mediscript-tauglich.

mezzomixi
06.09.2007, 23:46
leute, macht euch keine platte um das betriebssystem....

1. MAC = tolles gerät
-> teuer
-> oftmals nicht kompatibel zu windowsprogrammen
-> teilweise probleme in bestimmten PDF formaten
-> zusatzsoftware TEUER


Entschuldige, aber das ist Quatsch.
"Oftmals nicht kompatibel.." - Mediscript ist bisher bei mir das einzige Programm, das nicht unter OSX läuft und für das es keinen Ersatz gibt. Auf dem Mac bekommt man es trotzdem zum laufen, man muss allerdings eine Windows Partition einrichten.
"Probleme in bestimmten PDF-Formaten..." - ist mir noch nie untergekommen.

und die "Zusatzsoftware" (welche meinst Du?) ist in vielen Bereichen günstiger als bei Microsoft (siehe iWork, iLife..) beim Laptop meines Bruders, der ca. 1700 Euro gekostet hat, war nicht mal das Betriebssystem als CD mit dabei (!!!!)

freshmaker
07.09.2007, 10:54
Es geht doch nichts über einen Mac. Und als Student oder Schüler gibts auch noch Rabatte.
Mein Tip: aus Amerika mitbringen lassen. Der Dollar steht gut und man bekommt nen Ipod mit oben drauf.
Und für 70 Euro bei Ebay kann man sich locker noch nen Apple care protektion plan leisten -->Die Garantie wird um 2-3 Jahre noch weiter verlängert.
2. Pluspunkt: Viren, oder habt Ihr als Appleuser schon mal einen auf eurem Rechner gehabt? Ich kenn niemand.
Und Probleme gibts auch sehr selten und wenn: die sind super kulant und machen keine Zicken.
Da geb ich gern n paar Euros mehr aus.

schwarzwald
07.09.2007, 11:09
Es geht doch nichts über einen Mac.


:-top meine Rede.....

Und das Lustige is, dass mein Freund die letzten 7 Jahre immer dieselben Argumente gegen Mac angebracht hat und komisch, komisch,
er hat seit Neustem einen großen weißen Apfel auf seine "Dose" vorne drauf geklebt :-))

Und er arbeitet viel lieber an meinem wunderschönen Mac .....

;-) Gruß

dreaming
07.09.2007, 15:16
Dass es der Akku nach nur einem Jahr nicht mehr macht ist in meinen Augen nicht besonders merkwürdig. Selbst wenn man ihn bestens behandelt (z.B. immer herausnehmen, wenn man ihn nicht braucht, damit er nicht der Wärme ausgesetzt ist) kann man ihn nach zwei Jahren auswechseln.

Echt? Also mein Akku vom Laptop hält seit ca 10 Jahren bestens....

alley_cat75
07.09.2007, 16:12
Wenn man ein nagelneues Notebook kauft, gestern zusammengebastelt und verpackt, gibt es sicherlich keine Probleme. Spannend wird es bei Vorführgeräten oder halt Notebooks, die seit einem Jahr schon in irgendeinem Warenlager liegen. Wer hat da schon Kontrolle... :-nix

Dr. Pschy
07.09.2007, 16:17
Großes Problem bei den Akkus ist die Handhabung, die meisten machen da basale Dinge falsch.

Beispiel: Jeder Akku, gleich welcher Art sollte zumindest ab und an komplett leergesaugt und dann wieder voll geladen werden. Das tun aber die wenigsten, weil sie nicht ohne Saft dastehen wollen, deshalb wird immer schon im halb- oder viertelvollen Zustand angestoepelt und oft auch nicht voll geladen. Sowas ist zwar bei modernen Akkus generell kein Problem mehr, geht aber, teils extrem, auf die Haltbarkeit des Akkus.

schwarzwald
07.09.2007, 16:19
Jeder Akku, gleich welcher Art sollte zumindest ab und an komplett leergesaugt und dann wieder voll geladen werden.

Na dann mach ich ja alles richtig, ich vergesse mein Stromkabel prinzipiell und nach einigen Std kommt die nette Nachricht :-))

michael333
09.09.2007, 21:58
Echt? Also mein Akku vom Laptop hält seit ca 10 Jahren bestens....

Und wie viel von seiner ursprünglichen Ladung hat der noch? 5-10%??
Die moderenen Akkus, die in den Notebooks Verwendung finden, haben eine Lebensdauer von 500-800 Aufladezyklen. Das entspricht also etwa 2-3 Jahren. Selbst wenn man sie nicht benutzt werden sie in dieser Zeit deutlich schwächer.
Das heißt jetzt aber nicht, dass der Akku nach 800 Aufladungen Schrott ist. Aber seine Kapazität ist so stark gesunken, dass er eigentlich nicht mehr brauchbar ist. Wer braucht schon einen Akku, der nur ne Stunde oder weniger hält?

hennessy
10.09.2007, 06:45
Wer braucht schon einen Akku, der nur ne Stunde oder weniger hält?
derjenige, der eine Steckdose in der Nähe hat. :-))

Spaß beiseite. Das ist absolut lästig und verdirbt die Freude am läppi gehörig. Ich besitze einen ca. 8 Jahre alten Dell läppi, dessen Akku gerade mal 30 min. durchhält. Also von wegen mobil: das kannste knicken. Außerdem ist das Teil schwer wie Blei.

batal
10.09.2007, 07:34
... einen ca. 8 Jahre alten ...

... von wegen mobil: das kannste knicken. Außerdem ist das Teil schwer wie Blei.

8 Jahre sind ja im Computerzeitalter auch ne ganze schöne Hausnummer.


Jeder Akku, gleich welcher Art sollte zumindest ab und an komplett leergesaugt und dann wieder voll geladen werden.
Im Übrigen ist es ein schwerer Fehler einen Akku komplett zu entleeren. Ein Li-Ion Akku kann dadurch zusammenbrechen. Das heisst, der kann dann gar nicht mehr geladen werden. Also bitte macht sowas niemals nicht - eurem Akku und Geld zuliebe. Einen Memoryeffekt gibts bei modernen Akkus nicht mehr.
Alle, die es interessiert sollten sich mal zum Thema Akkupflege im Internet einlesen. Tatsächlich ist es so, dass Lithium-Ionen Akkus besser dran sind wenn man sie öfter mal kurz lädt. Also zB von 75% auf 100%.
Als Ladezyklus wird übrigens das Aufladen von 100% Kapazität bezeichnet. Das heisst, im obigen beispiel hättet ihr dann nur 1/4 Ladezyklus "verbraucht".
Wenn ihr öfter am Arbeitsplatz sitzt, kann es auch von Vorteil sein, wenn ihr den Akku einfach raus macht. Und zwar kann so ein Akku den Strom am besten bei einem Ladezustand von ca 40% speichern. Ausserdem ist das die optimale ladung um einen Akku über einen längeren Zeitraum zu lagern. Ich mach das dann so, dass ich den auf 40% runter lass und dann einfach mal ne Woche oder länger nicht einbaue. Man sollte den allerdings mindestens 1x in 4 Wochen laden. (Bei mir geht das mit dem lang Draussenlassen, weil ich den fast nur am Arbeitsplatz verwende, wo ich dann auch Strom aus dem Netz habe). Diese Maßnahme trägt beachtlich viel zur Akkulebensdauer bei.

hennessy
10.09.2007, 08:49
8 Jahre sind ja im Computerzeitalter auch ne ganze schöne Hausnummer.


Im Übrigen ist es ein schwerer Fehler einen Akku komplett zu entleeren. Ein Li-Ion Akku kann dadurch zusammenbrechen. Das heisst, der kann dann gar nicht mehr geladen werden. Also bitte macht sowas niemals nicht - eurem Akku und Geld zuliebe. Einen Memoryeffekt gibts bei modernen Akkus nicht mehr.
Alle, die es interessiert sollten sich mal zum Thema Akkupflege im Internet einlesen. Tatsächlich ist es so, dass Lithium-Ionen Akkus besser dran sind wenn man sie öfter mal kurz lädt. Also zB von 75% auf 100%.
Als Ladezyklus wird übrigens das Aufladen von 100% Kapazität bezeichnet. Das heisst, im obigen beispiel hättet ihr dann nur 1/4 Ladezyklus "verbraucht".
Wenn ihr öfter am Arbeitsplatz sitzt, kann es auch von Vorteil sein, wenn ihr den Akku einfach raus macht. Und zwar kann so ein Akku den Strom am besten bei einem Ladezustand von ca 40% speichern. Ausserdem ist das die optimale ladung um einen Akku über einen längeren Zeitraum zu lagern. Ich mach das dann so, dass ich den auf 40% runter lass und dann einfach mal ne Woche oder länger nicht einbaue. Man sollte den allerdings mindestens 1x in 4 Wochen laden. (Bei mir geht das mit dem lang Draussenlassen, weil ich den fast nur am Arbeitsplatz verwende, wo ich dann auch Strom aus dem Netz habe). Diese Maßnahme trägt beachtlich viel zur Akkulebensdauer bei.

danke für die tipps!

helicobacter
10.09.2007, 10:07
Entschuldige, aber das ist Quatsch....

um nochmal auf das MAC thema zu kommen...
unter MAC nen windowssystem zu emulieren nur um windowsprogramme nutzten und ein schickes NB haben zu können halte ich schlichtweg für schwachsinnig!
ich bin jemand der nicht 1.700 (low budget variante) bis 2.700 € für ein notebook ausgibt nur weil er dann ein völlig durchgesteiltes notebook hat...

ich werd´s mal anders ausdrücken -> "IHR WERDET KEINE GRAFIKER!!!"

kleiner tip, lest öfter mal die CT, dort sind oftmals die neusten testberichte...
wenn jemand zweifel hat und nicht groß basteln will bis -> z.b. mediscript läuft
der sollte auf nen XP, im zweifel auch vista, notebook zurückgreifen!!


und die "Zusatzsoftware" (welche meinst Du?) ist in vielen Bereichen günstiger als bei Microsoft (siehe iWork, iLife..) beim Laptop meines Bruders, der ca. 1700 Euro gekostet hat, war nicht mal das Betriebssystem als CD mit dabei (!!!!)

unter windows läuft zum beispiel http://de.openoffice.org/ "fast" voller MS Office ersatz!!
für kostenlose SW -> www.freeware.de (http://www.freeware.de)

wann hat denn dein bruder das NB gekauft? und vor allem wo??
wenns vor kurzem war, dann hat man ihn über´s ohr gehauen!! ;-)

Plotin
10.09.2007, 10:47
Läppi zum Mitschleppen in die Uni halte ich für überflüssig. Habe selbst zwei Notebooks, aber in die Uni habe ich die nur ein paar mal mitgenommen. Auf dem Campus gibt es an jeder Ecke einen Internetzugang, überall gibt es vernetzte Rechner. Eine Zeit lang habe ich mal ein Notebook mitgeschleppt in die Vorlesungen zum Mitschreiben, bringt aber nicht soviel, seitdem stehen die Teile zuhause rum.

Arman
10.09.2007, 12:14
ich hab momentan die Wahl zwischen diesen Notebooks.
Für welchen würdet ihr euch entscheiden.
ich hab meinen Favoriten markiert. Schwanke aber zwischen dem und dem für 620€




Hersteller : Toshiba
SKU : 404E733 Herst.-Nr.PSL43E-00D001GR EAN 4026203479029
Gruppe : Computersysteme - Notebooks - Business & Professional
Bezeichnung:
Satellite Pro L40 (-00D001GR) - 15,4 "/ WXGA (1280x800) Pixel/
Intel Celeron M 520/ 1600 MHz/ 512 MB RAM/ 80 GB HDD/
DVD-SuperMulti (DL)/ Intel GMA 900/ Ethernet 10/100-TX,
Modem, WLAN 802.11g, WLAN 802.11b/
Windows Vista Business
Preis 470 € Netto

Hersteller : Acer
SKU : 865H240 Herst.-Nr.LX.E870Y.005 EAN 4718235396626
Gruppe : Computersysteme - Notebooks - Home & Multimedia
Bezeichnung:
Extensa 5220-050508_VHB - 15,4 "/ WXGA (1280x800) Pixel/
Intel Celeron M 530/ 1730 MHz/ 512 MB RAM/ 80 GB HDD/ DVD-SuperMulti (DL)/
Intel GMA X3100/ Ethernet 10/100-TX, Infarot, Modem, WLAN 802.11g,
WLAN 802.11b/ Windows Vista Home Basic
Preis 400 € Netto

Esprimo Mobile V5505, Vista Bus/WinXP
Core2Duo T5250 (1,5 GHz)
2x 1GB DD2-667, 160GB SATA
DVD +/- R/RW DL, 15,4'' TFT WXGA
W-LAN Intel a/b/g
Betriebssystem:
original Microsoft Vista Business oder
Windows XP Professional
(Recovery DVD für Vista und Downgrade-
Medium XP Professional liegen bei)
24 Monate Bring In
Preis 620 € Netto

Esprimo Mobile V5515, Vista Bus/WinXP
Pentium Dual-Core T2130 (1,86 GHz)
1x 1GB DD2-667, 120GB SATA
DVD +/- R/RW DL, 15,4'' TFT WXGA
W-LAN Atheros (b/g)
Betriebssystem:
original Microsoft Vista Business oder
Windows XP Professional
(Recovery DVD für Vista und Downgrade-
Medium XP Professional liegen bei)
24 Monate Bring In
Preis 525 € Netto

Esprimo Mobile V5515, Vista Home Basic
Pentium Dual-Core T2080 (1,73 GHz)
1x 1GB DDR2-667, 80GB SATA
DVD +/- R/RW DL, 15,4'' TFT WXGA
W-LAN Atheros (b/g)
Vista Home Basic
24 Monate Bring In
Preis 460 €

Esprimo Mobile V5515, Vista Home Basic
Intel Celeron M520 (1,60GHz, 1MB SLC)
1x 512MB DDR2-667, 80GB SATA
DVD +/- R/RW DL, 15,4'' TFT WXGA
W-LAN Atheros (b/g)
Vista Home Basic
24 Monate Bring In
385 €