PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist ein Laptop notwendig ?



Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

Brownie
12.09.2007, 11:00
ich empfehle das Q45 von Samsung.
http://www.netzwelt.de/news/75867-schnelles-schwarzes-samsung-q45-im.html
(lesenswert)

Preis wird die Monate fallen.

Greetz
Firezz

habe den samsung r40 und bin sehr zufrieden. also samsung kann ich wirklich weiterempfehlen.

Scienceman
12.09.2007, 11:50
PREIS ???


GOOOOOGLE ;)

==>
http://geizhals.at/deutschland/a266347.html (Q45)
==>
http://geizhals.at/deutschland/a265556.html (R40), fast halber Preis, dafür aber auch geringere Leistung und nur durschnittliche Testwerteund (leider!) etwas größerer Bildschirm. So wie es meistens eben beim Vorgänger ist. Sollte aber reichen :)


Sasmsung ist btw :-top

Greetz
Firezz

michael333
12.09.2007, 12:05
Samsung ist btw :-top


:-meinung Genau!

Brownie
12.09.2007, 12:11
http://geizhals.at/deutschland/a265556.html (R40), fast halber Preis, dafür aber auch geringere Leistung und nur durschnittliche Testwerteund (leider!) etwas größerer Bildschirm. So wie es meistens eben beim Vorgänger ist. Sollte aber reichen :)


Sasmsung ist btw :-top

Greetz
Firezz

bezieht sich das leider auf die wertung oder den großen bildschirm? weil der bildschirm war bei mir ausschlaggebend, dass ich das ältere modell genommen habe. benutze den laptop praktisch als desk top und wollte mir keinen extra monitor kaufen. :-D

Arman
12.09.2007, 12:11
GOOOOOGLE ;)

==>
http://geizhals.at/deutschland/a266347.html (Q45)
==>
http://geizhals.at/deutschland/a265556.html (R40), fast halber Preis, dafür aber auch geringere Leistung und nur durschnittliche Testwerteund (leider!) etwas größerer Bildschirm. So wie es meistens eben beim Vorgänger ist. Sollte aber reichen :)


Sasmsung ist btw :-top

Greetz
Firezz


hätt mich interessiert was die beiden ausggeben haben. Nicht die aktuellen Preise.
jedenfalls, viel zu teuer für mich.

michael333
12.09.2007, 12:44
hätt mich interessiert was die beiden ausggeben haben. Nicht die aktuellen Preise.
jedenfalls, viel zu teuer für mich.

Ich habe im März fürs Q35 1200€ gelatzt. Klar ist viel Geld, aber dafür bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Ist jeden Cent wert. Und an Subnotebooks gibt es kaum günstigere (bis auf den ein oder anderen No Name-Schrott).

Arman
12.09.2007, 14:02
Ich habe im März fürs Q35 1200€ gelatzt. Klar ist viel Geld, aber dafür bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Ist jeden Cent wert. Und an Subnotebooks gibt es kaum günstigere (bis auf den ein oder anderen No Name-Schrott).


klar, je mehr man ausgeben kann, desto mehr bekommt man auch.
Bei mir ist die Grenze aber bei 700€ leider schon erreicht.
Dementsprechend kommt so eins für mich nicht in Frage.

Die Beschreibung hat aber auch mir gefallen. :-top

michael333
12.09.2007, 14:25
klar, je mehr man ausgeben kann, desto mehr bekommt man auch.
Bei mir ist die Grenze aber bei 700€ leider schon erreicht.
Dementsprechend kommt so eins für mich nicht in Frage.

Die Beschreibung hat aber auch mir gefallen. :-top

Dann solltest du aber auch die Finger weg von der Subnotebook-Klasse lassen. Gute Geräte bekommst du da nicht.

bENE_aBI07
12.09.2007, 15:12
solange man nix von medion, nix von acer, keinen andeen no-name schrott und keinen AMD prozessor hat is eh alles ok :D

Scienceman
12.09.2007, 16:22
subnotebooks, die was taugen sollen und einigermaßen neu sind für 700€ wären echt nen traum ;)

mit mind 1000€ sollte man schon rechnen

bei saturn gibt es den q 45 für 999€, aber nur mit 1GB Ram, also etwas abgespeckt

horsedoc
12.09.2007, 17:34
solange man nix von medion, nix von acer, keinen andeen no-name schrott und keinen AMD prozessor hat is eh alles ok :D

also ich hab nen acer für 600€ und bin damit total zufrieden...

Eilika
12.09.2007, 17:43
Wenn alle sagen, was sie toll finden, dann muss ich hier auch mal reinschreiben, wie sehr ich mein hp-Notebook mag!

Muriel
12.09.2007, 17:48
Wenn alle sagen, was sie toll finden, dann muss ich hier auch mal reinschreiben, wie sehr ich mein hp-Notebook mag!
und ich mein ibm :-)

bENE_aBI07
12.09.2007, 18:29
hp is super :D habe ich auch ;)

geht nix über gute, qualitativ und technisch verbaute notebooks


@die sache mit acer:
naja ich finde die sind schlampig verbaut und nur auf technische zahlen aus
die stimmen bei denen wohl, aber die performance is schlecht
naja
is ja auch egak
wenn du gut damit klar kommst haste nix falsch gemacht ^^

hat eh jeder so seine meinung dazu und seine favoriten ^^

abi07
12.09.2007, 19:27
Bin auch mit meinem Acer vollauf zufrieden und das seit 1,5 Jahren...

CYP21B
12.09.2007, 21:14
hp is super :D habe ich auch ;)

geht nix über gute, qualitativ und technisch verbaute notebooks


@die sache mit acer:
naja ich finde die sind schlampig verbaut und nur auf technische zahlen aus
die stimmen bei denen wohl, aber die performance is schlecht
naja
is ja auch egak
wenn du gut damit klar kommst haste nix falsch gemacht ^^

hat eh jeder so seine meinung dazu und seine favoriten ^^

Hab nen 2,5 Jahre alten Acer und kann das nur bestätigen. Die Qualität ist ist echt fürn Ar...

Das Gehäuse ist ganz schlecht verarbeitet und ist sehr leicht eindrückbar. Der Lack verliert an vielbeanspruchten Stellen die Farbe. Display ist nicht berauschend. Tastatur nicht so dolle. Akkulaufzeit von Beginn an mies.

Die Kühlung ist bescheiden. Kann das NB längere Zeit nur mit einem zusätzlichen Kühler betreiben. Lüfter ist zudem sehr laut.

Ganz knapp vor Ablauf der Gewährleistung war das Mainboard hinüber. Habe aber schon von vielen gehört dass die Defekte erst kurz danach auftreten.

Wie schon gesagt wurde, damals war das NB von Cpu, Ram, Grafik ziemlich gut, aber alles andere außenherum ist unterirdisch. Also davon nicht täuschen lassen!

bobbit
13.09.2007, 00:31
Hab nen 2,5 Jahre alten Acer und kann das nur bestätigen. Die Qualität ist ist echt fürn Ar...
Die Qualität von Acer war vor vier bis fünf Jahren wirklich super. Sitze vor einem Gerät, das ich nun bald genau vier Jahre besitze. Manchmal knarzen die Maustasten, der Akku will auch nicht mehr vier Stunden verständlicherweise, aber sonst kann ich noch recht wenig klagen. Achso, die BIOS-Batterie ist nun langsam aber sicher alle. Dieses ständige Datum einstellen :-(

CYP21B
15.09.2007, 17:56
Also, den gab es bei Aldi (Nord). :-) Mein Bruder hatte seinen damals auch von dort und war sehr zufrieden (vorallem 3 Jahre Garantie). Da habe ich mir gedacht, sobald wiedermal einer im Angebot ist, holst du deinen auch von dort. Und siehe da, seit 5.9. gab es dann wieder einen im Angebot.

Die Notebooks die letztens bei Aldi im Angebot waren sind (teilweise) mit einem Virus ausgeliefert worden.

Quelle: http://www.computer-nachrichten.de/blog/2007/aldi-medion-md-96290-notebook-mit-virus-stonedangelina-ausgeliefert/

mezzomixi
15.09.2007, 19:04
ich bin jemand der nicht 1.700 (low budget variante) bis 2.700 € für ein notebook ausgibt nur weil er dann ein völlig durchgesteiltes notebook hat...

ich werd´s mal anders ausdrücken -> "IHR WERDET KEINE GRAFIKER!!!"


Das hat auch niemand behauptet :-) Ich weiß nicht, welche Programme man als Medizinstudent noch brauchen soll, außer Mediscript?
Und dass 'Mac=Grafiker' zeigt, dass Du Dich mit dem Thema anscheinend nicht wirklich auseinandergesetzt hast.
Jeder soll das nutzen, womit er/sie am besten zurecht kommt und was am meisten Spaß macht. Zu sagen 'kauft euch unbedingt einen Mac für die Uni' wäre hierbei genau so dumm wie zu sagen 'kauft euch bloß keinen'.