PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist ein Laptop notwendig ?



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Manuel1987
31.08.2007, 17:29
Ist vielleicht ne blöde Frage aber ist es sinnvoll sich einen Laptop anzuschaffen damit man in der Vorlesung mittippen kann ?
Oder reicht ein PC daheim ?

Danke Manuel

Eilika
31.08.2007, 17:37
Dieses Forum hat eine Suchfunktion (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/search.php?) ... wenn man dort Laptop eingibt, findet man ne Menge toller Dinge...
klick (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=30327&highlight=laptop)
klick (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=31769&highlight=laptop)
klick (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=24074&highlight=laptop)
klick (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=16073&highlight=laptop)

Flauscheding
31.08.2007, 17:40
In der VL mittippen? Vergiss es ... :-)
Computer generell ist sicher sinnvoll, aber den wirst du nicht mit in die Uni schleppen.
Eine Überlegung ist der Laptop sicher wert, wenn du keinen Computer hast und dir erst einen kaufen willst und dann auch nur ein Zimmer gemietet hast. Da spielt aber dann eher der Platzfaktor mit rein.
Für Seminare muß man manchmal ein Referat in Form einer Power-Point-Präsentation halten, aber im Zweifel geht das auch mit Folien und ohne Computer.
Sollte die PPP verlangt werden, bringen die Dozenten den Laptop dann aber mit.
Also alles easy.

cand.med.
31.08.2007, 18:21
LapTop in der VL kannst du eigentlich vergessen... überhaupt nicht nötig! ;-) habs versucht..
Die Anschaffung lohnt sich trotzdem... kannste halt auch mit nach hause zu mutti nehmen oder auch mal an der uni im wlan surfen.. würde mir selber immer wieder einen kaufen, ist einfach bequemer...
gruß

Arman
31.08.2007, 21:01
aber hallo... Ende September hab ich auch nen Laptop.

zvesda
31.08.2007, 21:49
hab mir vor etwa einem monat auch ein notebook gekauft. ein grund vorallem war, dass ich 1. eh einen neuen PC brauchte, weil meine alte kiste den geist augegeben hat und 2. ich sicherlich gut davon gebrauch machen werde, wenn ich in der uni bin, nach hause zuckel oder sonstwo bin. hab beim kauf gleich einen notebook-"rucksack" geschenkt bekommen :)

viel spaß damit:)

abi07
31.08.2007, 21:53
Ich werde im Studiwohnheim wohnen und hätte deswegen null Platz für einen normalen PC - gut, dass ich meinen Lappi habe! :-winky

Xylamon
01.09.2007, 00:44
Also nen Computer brauchst du so oder so, wenn du noch keinen hast, dann ist ein Laptop - wie meine Vorredner das schon gesagt haben - keine schlechte Wahl. Kann man auch mal schnell mit in die Bib nehmen, zu Kommilitonen und bei besagten .ppt-Präsentation kann man das auch über seinen eigenen Laptop machen, dann entfallen nämlich die üblichen Pannen wie dass die Präsentation auf dem fremden Rechner auf einmal doch nicht mehr funktioniert.

Aber zwangsläufig brauchst du nur irgendeinen zuverlässigen Zugang zu einem internetfähigen Rechner...

hennessy
01.09.2007, 11:34
wenn läppi, dann würde ich mir aber nur ein mittelklassemodell kaufen. fürs surfen und office-anwendungen reicht es allemal. es muss nicht der high-end läppi sein.

freshmaker
05.09.2007, 21:34
Laptop im Medizinstudium ist normalerweise nicht nötig und für PPP kannst Du ja auch alles daheim auf nen USB-Stick ziehen. Bei uns haben sogar viele gar keinen Rechner. Der gute all
te Bib-PC tuts auch!

Stromer
06.09.2007, 07:11
Hui, es gibt Menschen, die keinen PC haben?! Kraaaassssss!

Da bemerke ich doch wieder den Einfluss der IT-Branche auf mich ;-)

Ich habe beides- Schleppi und Desktop-PC ; und das auch recht fein.


Was ich noch benötigen dürfte, wäre ein groooooooßes Bücherregal. Mein jetziges steht in keinem Verhältnis zur Stoffmasse :-D

Arman
06.09.2007, 08:19
Schleppi also... Schleppi.... muahahhaaaaa


ja, ein leben so ganz ohne PC könnt ich mir auch nicht vorstellen... :-nix

Dr. Cox M.D.
06.09.2007, 08:36
Du brauchst auf jeden Fall ein Laptop in der Uni.

wie sonst könnte ich alle sinnbefreiten Spiele spielen, die ich da draufhabe
;-) .

hennessy
06.09.2007, 08:41
anscheinend gehöre ich wirklich schon zum Alteisen oder auf den Komposthaufen. Bei uns gabs weder Pc (schon gar nicht läppi) noch handy oder MP3-Plärrer. Wir unterhielten uns noch ganz artig miteinander und brauchten auch für Spielchen keine elektronische Hilfe. ;-)
gruß
hennessy

Dr. Cox M.D.
06.09.2007, 08:45
und brauchten auch für Spielchen keine elektronische Hilfe. ;-)
gruß
hennessy

Ferkel!
;-)

hennessy
06.09.2007, 08:47
Ferkel!
;-)
angenehm, ich heiße hennessy! ;-)

GOMER
06.09.2007, 08:54
Ich habe weder Home-PC noch Notebook und bin prima durch die Vorklinik gekommen. Wann immer es etwas am Computer zu machen gab stand mir der PC-Pool der Uni zur Verfügung. Das war mir insofern ganz recht, weil ich Computer nicht sonderlich mag und privat nur für's Internet nutze, ich zocke nicht und schaue keine Filme auf dem Computer, wenn ich über die Sem.-Ferien daheim bin kann ich den PC meiner Mutter nutzen. Ich geb mein Geld lieber für andere kostspielige Hobbies aus.

Dr. Cox M.D.
06.09.2007, 09:00
Ich geb mein Geld lieber für andere kostspielige Hobbies aus.

Ja stimmt, Oben-Ohne und Table Dance Bars haben auch was für sich.
:-)) :-))

GOMER
06.09.2007, 09:01
Eine Berufung ist kein Hobby.;-)

Dr. Cox M.D.
06.09.2007, 09:04
Muhahahaha! :-)) :-))