PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie teuer ist ein Pricktest?



BullaBulla
31.08.2007, 17:37
Hallo,

ich famulier grad in einer allergologischen Praxis und würd gern mal bei mir einen Allergietest machen lassen. Vor Jahren hat man bei mir mal ne Sensiblität auf Milben festgestellt (da hätt ich gern gewusst, ob's schlimmer geworden ist, hab nämlich den Eindruck) und seit zwei Jahren bekomme ich, wenn ich an der frischen Luft bin, häufiger mal Hustenanfälle und hab auch mal ne verstopfte Nase.
Hat jemand ne Ahnung, ob so ein Pricktest teuer ist? Wenn der kaum was kostet, machen die das vielleicht auch mal bei ihrem Famulanten ohne Überweisung..

Danke.

bangen
31.08.2007, 19:22
Ich verstehe die Frage nicht. Du müsstest als Student krankenversichert sein. Lass es einfach auf Krankenschein machen.

BullaBulla
31.08.2007, 19:24
Ja klar bin ich krankenversichert. Aber dann müsste ich wieder extra zu meinem Hausarzt und ne Überweisung holen, der dann natürlich dieselben Sprechzeiten hat wie die Ärzte, bei denen ich grad bin.. und wenn ich das einfach mal so machen könnte, wär das natürlich toll. :)

Gersig
31.08.2007, 20:56
Nach GOÄ kostet er pro Allergen 5 €

Tombow
01.09.2007, 09:20
Nach GOÄ

Das wäre der Preis für die Durchführung? Und wie sieht es mit den Konsumativen aus?

Ehemaliger User 20130505
01.09.2007, 09:55
Wenn der kaum was kostet, machen die das vielleicht auch mal bei ihrem Famulanten ohne Überweisung..
Das können die bei jedem auch ohne Überweisung machen. Als Kassenpatientin müsstest Du dann eben 10 Euro Praxisgebühr zahlen, wenn Du keine Überweisung vom Hausarzt holen möchtest. Aber vielleicht erlassen sie Dir die zehn Euro - als Gegenleistung für Deine Famulantendienste ;-)

BullaBulla
01.09.2007, 15:33
Ich werd einfach fragen, ob ich den Test mit der Überweisung machen könnte und vielleicht sind sie ja so nett und sagen, dass ich keine brauche.. und sonst muss ich ich eben in den sauren Apfel beißen. ;)

bangen
01.09.2007, 17:47
Gehts dir um die 10 Euro Praxisgebühr? Hast du die dieses Quartal noch nicht bezahlt und willst die umgehen?

BullaBulla
01.09.2007, 18:53
Nö, die hab ich schon längst bezahlt, aber ich find es einfach ätzend, dass man immer zu seinem Hausarzt rennen und sich zig Überweisungen holen muss.

bangen
01.09.2007, 19:08
Dann kann der Arzt bei dem du famulierst das doch auf dein Ehrenwort, dass du die Praxisgebühr schon bezahlt hast ohne nochmal zu kassieren machen.

Das ist doch so, wenn du ohne Überweisung zu einem Arzt gehst musst du erstmal die 10 Euro zahlen, bekommst sie aber zurück, wenn du nachweist dass du sie schon für das laufende Quartal bei einem anderen Arzt bezahlt hast.