PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studium in england



Leena_Ahsana
31.08.2007, 19:18
hi leute,
ich bin verzweifelt und habe keine lust mehr zu warten, ich versuchs jetzt mal mit england, kann man sich mehrmals bei ucas bewerben?
thanx

hat jemand erfahrungen mit ucas gemacht???

HalloBallo
31.08.2007, 19:42
Ja, man kann sich jedes Jahr bei ucas bewerben. Bedenkie jedoch, dass eine Bewerbung erst wieder für 2008 möglich ist und du davon ausgehen kannst, dass es in England noch schwerer ist einen Platz zu bekommen als in D-Land. D.h., wenn du mit deinem Durchschnitt in D-Land keinen Platz bekommst, wirst du auch in England keinen bekommen. (Unis verlangen dort oft sogar mind. einen Durchschnitt von 1,5)

fluffy_duck
31.08.2007, 23:07
Es gibt in UK auch "access" Kurse, dann dauert das Studium zwar insgesammt 6 Jahre und ne Garantie rein zu kommen ist es auch nicht, aber du kannst dich ja mal informieren.

ziny
28.09.2007, 23:51
ich hatte es in England versucht und kann nur sagen, dass es wirklich schwer ist und dann auch noch teuer wird, aber es hat auch vorteile.
in england sind halt nicht nur die noten wichtig, sondern auch dein "personal statement" (eine art lebenslauf, wo du wichtige ereignisse schilderst und dich praktisch von anderen bewerbern heraushebst), und dann natürlich die interviews von denen es bis zu 3 verschiedenen interviews geben kann an der gleichen uni (!). ich sollte dich auch vielleicht vorher warnen, dass die meisten leute die sich bewerben mindestens 1 instrument, 1 sportart intensiv und noch irgendwas soziales (rotes kreuz etc. ) nachweisen und das somit auch schon fast zum bewerbungsstandard gehört. und es ist ganz wichtig dass du zeigen kannst dass du in nem krankenhaus oder in ner praxis ein praktikum mal absolviert hast.
das klingt jetzt alles recht schlimm aber wenn du mal nen platz hat dann bringt es dir auch viele vorteile:
-dein studium ist kürzer, nur 5 jahre
- die unis versuchen niemanden ein jahr wiederholen zu lassen (da es deren rankings verschlechtert) und es ist sehr schwer sitzen zu bleiben
-du wirst mehr "geleitet" von der uni und vieles wird von der uni her organisiert ( krankenversicherung, wohnung/zimmer, soziales)
es hat aber auch seinen preis: £3050 (=ca.5000 Euro) studiengebueren und ca.£3000 wohnungskosten im studentenwohnheim und die lebenskosten sind in england wesentlich höher.
ich hoffe das hat dir geholfen. viel glueck!

jijichu
01.10.2007, 05:58
Hey,

Du kannst Dich jedes Jahr bewerben, aber die Bewerbung für Medizin muß so wie auch für Cambridge und Oxford bis zu, 15.10 des jeweiligen Jahres eingegangen sein. Man kann sich für Medizin für max. 4 Unis bewerben. Du benötigst eine Reference eines Lehrers oder Tutors und ein personal Statement.

Es ist auch in England sehr schwer, in Medizin reinzukommen. Die Plätze sind auch sehr begrenzt. An meiner Uni (Imperial College London) wurden damals den Anwärtern Geld geboten, damit sie 1 Jahr warten. Die Studiengebühren sind inzwischen auf 3000pfund/Jahr gestiegen, allerdings hast Du im 1.Jahr einen garantierten Platz im Studentenwohnheim. Das senkt die Kosten schon ungemein.

Du solltest Dir im klaren sein, das wenn Du Dich dieses Jahr bewirbst, dann ist es für den Studienbeginn September/Oktober 2008. Es gibt in England ingesammt 26 Unis, die Medizin anbieten. Wenn Du noch fragen hast, dann meld Dich einfach bei mir.

LG und viel Erfolg!

svs123
28.02.2008, 18:47
Hallo!
Kann mir vielleicht jemand sagen wo man genauere Informationen über ein Studium in England bekommen kann?
Habe gehört, dass man sich auch direkt bei einer Uni bewerben kann!
Möchte erst nach dem Physikum nach England gibt es da andere Regelungen?

ann-marie
02.04.2008, 00:06
man kann direkt nach dem Abitur in England mit Medizin bzw zahnmedizin starten!?... natürlich wenn man angenommen wird!!? ich dachte, dass es überhaupt nicht geht! Ich wollt schon immer in england studieren..habe jedoch gedacht, dass es gar nicht geht!! Ich erinnere mich sogar noch daran, dass ich ein paar unis geschrieben habe und die mir klar gemachten haben, dass man in der oberstufe ja phy, chem und bio gleichzeitig haben müsste oder so..ugh

umm, könnte mir jemand vielleicht mal ein paar tipps geben wie und wo man sich bewirbt. ich werd jetzt mal schön "googlen" und sehen was ich noch finde.. jedoch würde ich mich über jede hilfe freuen!!

ehem. User 14082014
02.04.2008, 17:11
Wurde im zweiten Beitrag dieses Threads doch schon genannt.
Bewerbungen gehen an die UCAS und auf deren Seite findest du auch alle entsprechenen Informationten.