PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankfurt fährt Rad



Seiten : [1] 2

Rumpelstilzchen
31.08.2007, 22:06
Mir ist da eine Idee zu einem neuen Faden gekommen, der für alle Liebhaber der muskelbetriebenen Zweiräder gedacht ist und in dem wir unsere Pläne weiterspinnen können, was potentielle gemeinsame Ausflüge angeht.

Also los geht's ... Vorschläge für gemeinsame Radtouren?

WaWa
31.08.2007, 22:31
JuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuUU! Bin dabei! :-dafür

Rumpelstilzchen
01.09.2007, 21:04
Ich habe mal spaßenshalber mit dem Radroutenplaner Hessen eine Route von mir bis zum Marburger Bahnhof berechnet. Folgendes kam heraus:

Entfernung: 93 Kilometer
Fahrtzeit: bei 15 km/h 6 Stunden 15 Minuten
Höchster Punkt: Saalburgpaß mit 420 Metern, danach geht's sehr gemäßigt auf und ab

Wenn ich das so überdenke, komme ich zu dem Schluß, daß ich noch ein wenig trainieren sollte. Wer macht mit?

Moorhühnchen
01.09.2007, 22:04
Ui, zum Glück bin ich weg - weit weg..... :-))

WaWa
01.09.2007, 23:18
Hier, hier, hier! *schnipp* *schnipp*
Ich....

So - seit heute is mein Rad auch wieder auf Vordermann - die Bremsen sind eingestellt und alle Schrauben fest gezogen!
Können ja jemand mit dem Gepäck per Bahn nach Marburg schicken - dann wird's einfacher! ;-)
NOCH bin ich im Training - wer weiß, wie lange noch. :-((
Ich such mal nach 'n paar Mitstreiten, dass Rumpel sich auf Grund des Gruppenzwangs erweichen lässt! [-::-]


Edit:
Das hier wird von meiner Haustür aus bis Marburg Hbf ausgerechnet:
Routenlänge: 99.7 km
Fahrtzeit: 6:38 Stunden bei ca. 15 km/h
Summe der Höhenmeter: 891m

Rumpelstilzchen
02.09.2007, 07:15
Die Höhenmeter sind das weitaus kleinere Übel, die schiere Länge läßt mich schaudern. Für die Rückfahrt könnten wir ja den Zug nehmen.

WaWa
02.09.2007, 12:41
Die Höhenmeter sind das weitaus kleinere Übel, die schiere Länge läßt mich schaudern. Für die Rückfahrt könnten wir ja den Zug nehmen.
:-meinung

Flemingulus
04.09.2007, 18:02
Die Höhenmeter sind das weitaus kleinere Übel, die schiere Länge läßt mich schaudern.

Na, Ihr seid also doch normaler als ich dachte... puhhh! :-)
Also trainiert mal schön fleißig. Ich warte... :-party

Rumpelstilzchen
04.09.2007, 20:45
@Flamingo: Normal? Frag mal meine Frau.

Am kommenden Wochenende unternehme ich eine Tour Richtung Norden. Abhängig vom Wetter werde ich mindestens bis zur Saalburg fahren (falls das Wetter sehr schlecht sein sollte), ansonsten in den Hintertaunus vorstoßen und die Strecke nach Marburg ein wenig beschnuppern. Mitfahrer sind willkommen.

WaWa
04.09.2007, 23:51
Leider bin ich kommendes Wochenende und das darauf nicht da.... Ich fahr' morgen für 'n paar Tage nach Hause.
Aber zur nächsten Tour werd' ich dann versuchen zur Stelle zu sein! ;-)

Rumpelstilzchen
05.09.2007, 15:03
Kommendes Wochenende hängt jetzt in der Schwebe, denn ich bin heute unfreiwillig abgestiegen, leider durch eigene Blödheit (Fahr es oder laß es - aber nicht fahr es und dann laß es) und kriege außerdem einen Schnupfen.

Mein erster Gedanke: Oh *******, mein Fahrrad, alles noch ganz? Zweitens: Oh *******, hat das einer gesehen (sah ungeheuer ungeschickt aus). Drittens: Aua!

Moorhühnchen
05.09.2007, 18:21
Mein erster Gedanke: Oh *******, mein Fahrrad, alles noch ganz? Zweitens: Oh *******, hat das einer gesehen (sah ungeheuer ungeschickt aus). Drittens: Aua!Hehe, na zum Glück bist Du PJ'ler in der Chirurgie.... :-))

Flemingulus
05.09.2007, 18:35
Ich hoffe aber doch, dass Rumpels Beitrag als Indiz weitestgehender Unversehrtheit zu werten ist!

Rumpelstilzchen
05.09.2007, 19:17
Zwei aufgeschürfte Knie, ein aufgeschürfter Ellenbogen, ein Abdruck des linken Pedals auf dem linken Schienenbein, es zwickt ein wenig in der Wade, die habe ich mir überdehnt - zum Glück war ich fast zuhause, so daß der Muskel warm war.

WaWa
07.09.2007, 10:42
Ach Rumpelchen - was machst du denn schon wieder? Kaum lässt man dich mal alleine los und dann so was... tztztz
Aber bin ja froh, dass nix schlimmes passiert ist! Scheinst 's ja mit Humor zu nehmen! :-dance
Wenn du's nächste mal um die Häuser ziehst und ich in FFM bin, komm' ich gerne mit und dokumentiere deine akrobatischen Kunstsücke für die Nachwelt! ;-)
Liebes Grüßchen aus dem Südschwarzwald!
WaWa

Fino
07.09.2007, 11:28
Na, dann mal gute Besserung an Rumpel ;-)

Rumpelstilzchen
09.09.2007, 08:16
Radtour fällt aus bei Z.n. Garageausräumen und falschem Heben eines Standfußes für einen Sonnenschirm.

WaWa
10.09.2007, 08:44
Radtour fällt aus bei Z.n. Garageausräumen und falschem Heben eines Standfußes für einen Sonnenschirm.
Dein Hausarzt wir auch nie pleite werden, was?
Es sei denn nat. du bist Kassen-Patient, der x mal pro Quartal antanzt, bei dem man aber kaum was abrechnen kann! :-wow





Nich böse werden Rumpel! :-love

Rumpelstilzchen
10.09.2007, 16:29
1. bin ich privatversichert, 2. geh ich wegen sowas nicht zum Arzt.

Flemingulus
10.09.2007, 17:55
Dein Hausarzt wir auch nie pleite werden, was?


Hätte ich kaum liebevoller formulieren können :-D bei so viel Mitgefühl braucht man keine Krankheit mehr. :-) Insofern schließe ich mich WaWas Genesungswünschen vollinhaltlich an und - in Ermangelung absehbarer Radlerinvasionen im beschaulichen Mittelhessen - harre (harr! (R) by KdN) ich etwaiger Lokalbefunde im fröhlichen Ffm.