PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der erste Tag - wie war es?



Seiten : [1] 2

Christian
16.08.2001, 13:29
Hallo,

Die Medi-Learn Auswertung hat soeben begonnen. Unsere Frage an Euch: Wie war Euer Eindruck vom ersten Tag. War es eher schwer oder einfach?

Christian

16.08.2001, 13:40
Puh, das war ja ganz schön heftig !!!

Stress pur, wir sind alle erst einmal fix und foxy. Nun erst mal ein wenig verschnaufen, Kaffee trinken. Irgendwie haben hier alle das Gefuehl, viele Fragen echt auf Anhieb nicht verstanden zu haben. Aber hinterher ist man ja meist schlauer.... (We hope so :-)) !

Erst mal abwarten. Gespannt warten wir natuerlich alle hier in Heidelberg auf die Auswertung.

Ehrlich gesagt, wir koennen es kaum abwarten und finden es toll, dass ihr solch einen Service immer anbietet.


Viele Gruesse auch an alle anderen Leidgenossen und Streß-geplagten

Tobi, Maja, Frank und Sybille aus Heidelberg

rotermund
16.08.2001, 13:41
Na ja, wenn man jetzt schon sagt, dass einem relativ gut gefallen hat, dann ist das wohl eher etwas vorschnell....

Allerdings habe ich es im vergleich zu dem Physikum 03/2001 als einfacher empfunden.

sirwok
16.08.2001, 13:42
Kürzer als ich dachte... Aber doch recht anstrengend ...

Schätzungweise so wie die letzten Physikums-Klausuren. Also eher schwer...

Dan
16.08.2001, 13:55
Also, man kann nicht gerade behaupten, daß es einfach war. Aber mir persönlich fällt es immer sehr schwer, mich einzuschätzen! Bei den Vorbereitungen habe ich manchmal mit unter 50% gerechnet, und hatte dann doch immer so um die 75! Also sollte man jetzt keine voreiligen Schlüsse ziehen, auch wenn's ja unter den Nägeln brennt!

Viel Erfolg auch allen anderen!

Dan

Susannchen
16.08.2001, 14:16
Eigentlich gehöre ich hier gar nicht selbst her - ich bin Krankenschwester (34) und habe mir ausgerechnet einen Medizinstudenten (30 - gelernter Elektroniker) "angelacht" lol.
Ich warte auf die ersten Ergebnisse - "er" musste erstmal "in der Gegend rumfahren" und sich ablenken - bis ich sein Aufgabenheft ausgewertet habe.
Es ist auch für "uns" (Partner/innen) nicht leicht gewesen in den letzten Wochen der Vorbereitung. Aber da wir alle liebe Liebende sind haben wir natürlich gerne geholfen .... uns um den Haushalt gekümmert .... die Haustiere versorgt .... die Verwandten vertröstet .... für Essen und Trinken gesorgt, wenn "er" vor lauter "Kreuzerei" nur der Nikotinsucht nachgegangen ist *g* .... und heute Vormittag, nachdem ER dann zur Prüfung los war, habe ich nichts auf die Reihe gekriegt weil ich mindestens so nervös war wie er .... im Moment ist es noch nicht besser .... ER hat dieses Physikum als schwerer empfunden, als die Letzten - der Wiedererkennungswert der Frgen war wohl eher gering .... und wie einigen von Euch geht es auch IHM - er kann seine Leistung nicht einschätzen .... also : gespanntes Warten ..... Liebe Grüsse an meine Leidensgenossen/innen und allen Studenten für morgen ein festes Daumendrücken !

16.08.2001, 14:31
Ganz ehrlich. Es war mies, sehr mies. Physio war so aetzend, dass ich ueber weite Felder die Aufgaben gerade anlesen konnte... am Ende dann sah ich bei meinem Kollegen vor mir 3 Minuten auf dem Wecker uebrig. Ich hatte noch ca. 60 unbeantwortete Fragen... wahrscheinlich bin ich einfach nicht fuer so eine Pruefung gemacht. Wiedererkennungseffekte gab's, aber nur die der Fragen, nicht die der Antworten. Schluchz...

Viel Glueck fuer morgen

16.08.2001, 14:41
Hmm. Naja. Ich hab den ersten Tag mit im Schnitt 65% gekreuzt, denke aber, das wird nix. Biochemie war ätzend wie immer, aber Physio ging auch nich unbedingt klar. Dafür morgen Punkte sammeln!
Grüße aus HH

16.08.2001, 14:48
Original geschrieben von Christian
Es war Sauschwer!!!!
Hallo,

Die Medi-Learn Auswertung hat soeben begonnen. Unsere Frage an Euch: Wie war Euer Eindruck vom ersten Tag. War es eher schwer oder einfach?

Christian

Machtin
16.08.2001, 14:55
Einen "schönen guten Tag",

kann mich meinen Vorredern nur anschliessen....
Wiedererkennungswert nahe 1% oder eher weniger...(und dabei noch eine Unsicherheit von 1% inclusive, also könnten es auch 0% werden :-) )
War wohl meiner Meinung nach ein ziemlicher Hammer...
Habe gerade die Frage mit der Personenwaage mal ausprobiert und dummerweise festgestellt, daß man beim Runtergehen leichter wird....
naja, ich habe jedenfalls falsch kombiniert....
Drücke für morgen allen aktiv Schreibenden und nach dem Kommentar zwei über mir natürlich auch den Mitleidenden alle Daumen und Zehen!
Machtin

16.08.2001, 14:57
Nachdem das jetzt schon das 2. Mal ist, dachte ich eigentlich, schlimmer als im März kanns nicht mehr kommen, aber dank IMPP wurde ich eines Besseren belehrt ;-(((

Also ich fands heute heftigst, aber was jetzt genau ist, ... ? Das werden wir heute abend wissen (dafür ein grossen Lob und dickes Danke an medilearn!)

Weiss eigentlich jemand, ob ich, wenn ich morgen (weil heute viel zu wenig gekreuzt) nicht hingehen mag, zum Amtsarzt gehen muss, oder ob der Vertrauensarzt der 2. Münchener Uni (TU) für ein Attest reicht?

Gruss aus München, alles wird (hoffentlich) gut!
Und viel Glück morgen!

dr.proctor

16.08.2001, 15:01
ich fands ziemlich schwer.. bei der vorbereitung hab ich in den physika am ersten tag so immer um die 70% gemacht.... aber heute gings dem gefühl nach voll in die hosen.. :(
Physik...looooooooooooooool
physio war eigentlich immer gut.. aber diese Atmungsfragen...nenene
biochemie und chemie..nja.. durchwachsen.. einige waren relativ leicht aber andere dafür umso schwerer

hoffentlich wird morgen besser.. cya

16.08.2001, 15:04
Na klar war´s schwer!
Vor lauter Biochemie habe ich gar nicht gemerkt, wo denn die 60 Physiofragen bleiben, bei denen ich eigentlich fitter hätte sein müssen.
Für die Physikfragen ging wie immer extrem viel Zeit drauf und in der letzten halben Stunde waren noch 20 Fragen übrig und noch kein Strich auf dem Antwortbogen.. Morgen werde ich auf jeden Fall schon früher anfangen, zu übertragen..
Und das, obwohl ich in der Vorbereitung im Durchschnitt nur 45sec pro Frage begraucht habe!
Wie ich meinten auch viele andere "..also bei ca 25 Fragen bin ich mir sicher, der Rest.. hoffentlich gut geraten.."
Naja, dann mal sehen, was rauskommt, da ist alles drin (von 6-3 ;-) )
Stone

Susannchen
16.08.2001, 15:10
.... Danke .... Dir auch !!!!!!

16.08.2001, 15:14
Es war - schlicht und einfach gesagt - bescheiden!
Nachdem das jetzt bei mir die 3. Runde war und ich mich wirklich anständig vorbereitet hatte, ist das wohl das Ende des Studiums. Denn ich weiss beim allerbesten Willen nicht, wie und was ich sonst noch hätte besser oder anders lernen können. Schade eigentlich....
Viel Glück dem Rest!
Richie

16.08.2001, 16:09
Hallo LeidensgenossenInnen!
Ich habe aus lauter Frust über den Stess im Semester fast nix gelernt und wundere mich nicht über das nach dem aktuellen Stand erzielte Ergebnis (bescheidene 40% :-(...)
Tja, aber die Leute, die so richtig gelernt haben tun mir echt leid, denn der erste Tag war echt übel. Ich hab auch den Eindruck gehabt, das elend viel Biochemie und Stoffwechselschrott geprüft wurde und hatte da nur die Möglichkeit möglichst glücklich zu raten, mit Wissen war da nix zu machen, dabei sollte es nachdem man alle Scheine gemacht hat ja eigentlich locker möglich sein das zu bestehen, was für mich mal wieder darauf hinweist wie schlecht die Vorlesungen, Praktika/Seminare und auch die Klausuren auf das Physikum vorbereiten, hoffen wir, das das mit dem Abschluss der Vorklinik ein Ende hat...!!!

Tja, also dann allen viel Glück, ich rechne eh nicht damit zu Bestehen, muss ich auch nicht, ich gönne mir ein Freisemester, habe ich vor ein 3 Wochen etwas beschlossen. Smile.

16.08.2001, 16:28
Was regt ihr euch auf?! Wenn es schwer war kriegt ihr auch eine super Bestehensgrenze. *ggg*

16.08.2001, 16:34
Ich fand die Fragen absolut daneben. Ich habe seit 3 monaten jeden Tag 8 Std. gelernt, natürlich mit dem großen Löffler und dem Silbernagel, habe schwarze Reihe gekreuzt und richtig was auswendig gelernt und wiederholt etc. UND? Ich hätte echt gedacht, daß es mir leichter fallen würde. Bei 60 Fragen bin ich mir sicher, daß sie richtig sind, das ist ja auch o.k.
Ich finde trotzdem, daß die Fragen extrem ungeschickt gestellt sind und teilweise nur Spezialitäten abfragen, die ich auch nicht gelernt hätte, wenn ich ein Jahr gelernt hätte!
Viel Glück an alle für morgen!

16.08.2001, 17:26
so jetzt habs ich Trottel auch korrigiert. Nun ich muss auch sagen es war so ziemlich das dümmste Physikum was ich bisher gesehen habe. Beim Kreuzen gabs die leichten da hatte ich 75% und die schweren da warens 65%. Und da hab ich jetzt 96 richtig, 13 noch ohne Wertung und 51 falsch. Wenn die 13 auch falsch sind dann sinds bloss 60%. Da war ich dann nur noch VOR dem lernen schlechter.

16.08.2001, 18:17
>Nachdem das jetzt bei mir die 3. Runde war und ich mich wirklich anständig vorbereitet hatte, ist das wohl das Ende des Studiums.<

Sofort pruefungsunfaehig schreiben lassen, dann kannst Du doch noch mal... (soweit Du bereits das Muendliche bestanden hast!)