PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studium - wie, was, wann ?



Seiten : [1] 2

Susannchen
21.08.2001, 16:14
Es gibt genügent Litheratur zum Ablauf des Medizinstudiums, aber wer kann mal Erfahrungen mitteilen, wann und unter welchen Umständen welche Schritte (Famulatur, evtl. im Ausland, Doktorarbeit, etc ....) günstig/ungünstig sind ?

Melqart
21.08.2001, 20:23
... dafür aber mit jeder Menge Klugsch*** kann ich Dir mal sagen, dass man Famulaturen am besten zwischen Physikum und zweitem Staatsexamen, Auslandsaufenthalte immer und überall, wenn sich die Möglichkeit ergibt (Außer es führt nach Bayern) und Doktorarbeiten möglichst vor dem AiP macht.

Wenn das mal keine krassen Insidertipps sind!

Liebe Grüße
Melqart

Freiburger
21.08.2001, 20:35
... und meine ganze Zukunft über den Haufen geworfen. Eigentlich wollte ich doch zwischen schriftlicher und mündlicher Physikumsprüfung alle Famulaturen ableisten, dann mein Studium in Bayern absolvieren und während der Facharztausbildung promovieren. Hältst Du das denn nicht für einen korrekten Plan?
:-???

Melqart
21.08.2001, 21:37
Fast schon eine Strategie.

A propos, meine Mitgliedstrategie ist auch fast am Ziel: noch einen Beitrag, und ich kriege meinen Tusch. Yipeeh!!!

Susannchen
21.08.2001, 21:37
Es beweist sich mal wieder - Medizinstudenten sind anstrengend. Da bemüht man (Frau) sich, mal was Vernüntiges auf die Beine zu bekommen und dann ..... ich schiebe das (wie Einiges, das ich bei mir zu Hause real erlebe) auf den Prüfungsstress - Euer cerebraler Cortex ist wohl zur Zeit überlastet .... aber ich hoffe mal auf die Zeit, wenn Ihr den Stress hinter Euch habt und Euer limbisches System wieder auf Normalprogramm läuft. :-music

Freiburger
21.08.2001, 21:42
Aber diese Hoffnung trügt. Wir drei sind einfach immer so :-))
Wirklich schade um diesen Beitrag, aber so richtig sinnvolle Kommentare können Viertsemester dazu auch noch nicht beisteuern, jedenfalls nicht aus eigener Erfahrung.

Susannchen
21.08.2001, 21:49
Ist dir mal aufgefallen, dass ich nicht in allen Beiträgen gepostet habe - wenn ich nichts gescheite beitragen kann, halte ich meinen eben raus ;-)

Ich weiss, meine autoritären Erziehungsversuche sind lächerlich und ich werde die Quittung bekommen - freu mich schon drauf :-))

Freiburger
21.08.2001, 21:55
Als ich mich gestern abend mal aus einer Diskussion rausgehalten habe, wurde ich ja gleich mal entgeistert angesprochen, weshalb ich denn dazu nun nichts sagen würde. Und alleine durch meinen Namen wurde das Niveau ja schon wieder deutlich gesteigert, schließlich hatte zuvor Mel etwas geschrieben :-))

Susannchen
21.08.2001, 22:00
rofl ja die geschichte mit der nullhypothese .... ach schatz, ich geh jetzt ins bett und vermutlich werde ich dich morgen als goldhäschen hier antreffen :-)) schlaft schön - ich habe jetzt besseres zu tun :-sleppy ..... hihi .... und viel Spass noch - ich weiss doch, wie es euch geht :-love

Melqart
21.08.2001, 22:02
gibt es leider nur am Kassenautomaten im Parkhaus.
Aber wenn ich alle meine sinnlosen Beiträge zurückgehalten hätte, wäre ich noch nicht einmal Neumitglied!
Es lebe der Nonsense - und gute Nacht!

Freiburger
21.08.2001, 22:06
auch von mir, Susannchen, und danke für die persönlichen Grüße! Das mit dem Goldhäschen wird vermutlich noch eine ganze Weile dauern, heute ist vermutlich mein letzter Abend hier im Forum :-( , das muß ich natürlich noch einmal ausnutzen :-notify

Susannchen
21.08.2001, 22:13
... da wir uns dann ne Weile nicht sehen gebühren Dir meine heutigen letzten Minuten am PC .....

Für Deine Lernerei wünsche ich Dir die optimalste Funktion Deines limbischen Systems und Cortex .... drücke Dir für die Mündliche alles, was ich drücken kann und hoffe, Dich als glücklichen Menschen hier wieder zu treffen.

Gute-Nacht-Bussi

Deine private Krankenschwester

Susi

Freiburger
21.08.2001, 22:17
vielen Dank für alles :-blush , aber so schlimm wird es dann glaube ich doch wieder nicht werden. So ab und an :-) werde ich hier schon noch vorbeischauen, nur nicht mehr stundenlang, und vermutlich werde ich dann bald meine Führung an Dich verlieren, aber ich finde, Du bist eine würdige Nachfolgerin :-)
Gute Nacht aus dem um diese Zeit auch nicht mehr sonnigen Freiburg

Susannchen
22.08.2001, 09:48
:-blush DANKE :-love

Wäre schön, Dich hier ab und an zu lesen - lass mich wissen, wie´s Dir geht .... ich weiss, dass es bei Dir nicht so knapp ist, wie bei Anderen und meinem Liebsten, aber dennoch Stress pur bis es vorbei ist.

An dieser Stelle wieder ein kräftiges Daumen drücken für alle Prüflinge !!!!

Melqart
22.08.2001, 10:48
wie Du wieder rumschleimst Freiburger!!!
Da rutscht man ja schon auf der Pfütze aus (um mal einen ganz alten Gag aufzuwärmen).

Nicht, dass ich daran zweifle, dass Susannchen den Laden hier UM LÄNGEN besser im Griff hat als Du...

Isch's Briefle scho da?

Freiburger
22.08.2001, 10:51
Im Gegensatz zu Dir habe ich hier außer unproduktiven Schleim-Beiträgen auch schon sinnvolle verfaßt, sogar auch heute schon zwei. Wer wollte sich denn hier in die Warteliste für Krankenschwestern eintragen lassen? :-)
Und jetzt geh erst mal brav offline, wird eh zu teuer hier :-D und lerne mal noch ein bißchen Physio :-D :-D :-D

Melqart
22.08.2001, 10:59
Du kleines.......

Wart's nur ab, bis Freitag nachmittag ist.
dann werde ich 10 Tage lang nur um Dich herumtanzen und singen:
"ICh hab's schon hinter mir, und Du noch nicht. Lalalalalalalalalalalala!!!!"

Und Flatrate finde ich eh doof.
SO!

Melqart
22.08.2001, 11:01
Sagte ich eigentlich schon, dass ich Physio hasse???

Dr Sommer
22.08.2001, 11:03
Du hast ja mal wieder gar nichts verstanden!
Das mit den Krankenschwestern bin natürlich ich!

@alle Krankenschwestern: MAILTO [ME]

Ausserdem lerne ich lieber noch eine absehbare Zeit (50 Stunden) lang ein bisschen Dreck-Funny-Channel-Füsio-Mist und dieses andere Fach, von dem mir gerade der Name entfallen ist, als dass ich noch mal auch nur eine Minute meine zu große Nase an den Tisch NO 6 stelle!

Freiburger
22.08.2001, 11:04
Physio ist doch so ein wunderbares und außerdem kristallklares Fach, seit ich mir ziemlich sicher bin, damit im Mündlichen nicht konfrontiert zu sein, liebe ich es einfach :-love