PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opt out Regelung, AVR,...



ehem-user-15-05-2019-1059
01.09.2007, 10:39
Hallo!

Bin jetzt seit zwei Monaten an der Uniklinik (TV-Ä), werde aber bald schon in ein angeschlossenes universitäres Lehrhaus wechseln, das wahrscheinlich nach AVR zahlt. Hab nun entsprechende Tariftabellen und und Informationen gesucht, aber schlau bin ich nicht geworden. Hat irgendwer einen Link, wo ich eine AVR-Tabelle finden kann?
Mich interessiert vor allem, ob es noch Urlaubs- und Weihnachtsgeld gibt, wieviele Urlaubstage mir (1. WBJ, 27 Jahre) zustehen,...

Und dann interessiert mich diese Opt-out-Regelung. Werde daraus nicht schlau und hab sie (auf Anraten meiner Arbeitskollegen) nicht unterschrieben. Hat sich bereits einer von euch damit beschäftigt? Muss man das unterschreiben? Worin bestehen die NAchteile? Darf ich deshalb keine Dienste machen?

Wäre für Antworten dankbar. Und vielleicht kann mir der eine oder andere, der auch 1. WBJ, 27 JAhre und an nem AVR-bezahlendem Haus arbeitet, sagen, was man ohne Dienste ca. rausbekommt?

Danke!

J. :-winky

Doktor_No
01.09.2007, 14:20
hallo
war selbst ein jahr in einem kirchlichen haus, auch erstes wbj. das alter spielt keine rolle bei der einstufung, allerdings wohl, ob man dich als 1. wbj oder fortgeschritten einstuft. und dann haben viele häuser noch so eine art haustarif in anlehnung an den avr.
bei mir war es so: 1. wbj, mit opt/out: 3200 brutto plus dienste. opt/out bedeutet, dass du einer max arbeitsbelastung von 54h/woche bei einem over-all-mittelwert von 48h/woche im jahr zustimmst, damit kann man dann 24h-dienste machen. ich persönlich finde das okay, sowohl finanziell als auch von der dienstplangestaltung (da gibt es diverse posts von mir in den unterschiedlichsten threads),aber arbeitszeitgesetzkonform ist es nur sehr bedingt. in operativen fächern imho aber eine sinnvolle sache. und geld muss auch kommen im leben, ich bin ja nicht der altruist der doofen...

P-DrageesBlau
01.09.2007, 14:34
Hier steht alles knapp und übersichtlich dargestellt drin: AVR Caritas (http://www.diag-mav.org/arhilfen/gesetz/avr/avr.htm)