Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswahlgespräch in Dresden 2007
toooootallll :-notify......werd bestimmt gar kein ton rausbekommen oder vor mich hin stottern :-((.
SchneggeJule
09.09.2007, 19:34
Ich wollte allen nochmal viel Glück für Ihr Gespräch wünschen und hoffentlich sehen wir uns ab Oktober in der Vorlesung. :-top
dat hoff ich auch :)....morgen geht die reise los und bin dann nachmittags schon da :-blush
maja2604
10.09.2007, 19:17
Hey wie lief es denn nun bei dir Timo???????
@ schnegge.... haste deine einladung bekommen inzwischen?
SchneggeJule
11.09.2007, 09:23
Hey wie lief es denn nun bei dir Timo???????
@ schnegge.... haste deine einladung bekommen inzwischen?
Ich hatte meine Einladung gleich als erstes mit, da musst du mich mit jemand verwechseln. :-)
SchneggeJule
11.09.2007, 18:46
So, ich habe es endlich hinter mir und ich muss sagen, dass es nicht so schlimm war, wie erwartet. Aber das lag bestimmt auch daran, das ich zwei supernette Professoren hatte. :-) Naja, den ausführlichen Bericht gibt es dann morgen bei den AdH-Protokollen. Den anderen noch viel Glück. Ihr schafft das. :-stud
Hey ihr!!!
also ich war schon am ersten Tag um 9.30 uhr dran, also eine der ersten. Auch ich fand es gut, hab einen Schnitt von 1,4. Aber ich hab bis jetzt keine Zusage..... *heul* und dabei hab ich mich so vorbereitet und war eigentlich total entspannt während des Gesprächs....
habt ihr schon Nachrichten bekommen???
SchneggeJule
28.09.2007, 19:25
Ja, vorgestern von Dresden und gestern von der ZVS.
maja2604
28.09.2007, 21:39
hey.. hab heute benachichtigung bekommen, aber lieder nicht von dresden , obwohl ich 1,2 hab und das gespräch echt gut lief... versteh das nicht :(
hab einen platz für JENA!!! hat jemand ne ahnung, ob es die tu dresden mitmacht den studienplatz zu tauschen???
Halli hallo ihr Lieben!
Hoffe, ihr habt alle das Auswahlgespräch gut überstanden und herzlichen Glückwunsch allen, die es geschafft haben! :-)
Nun helft doch bitte mit euren Erfahrungen anderen weiter und tragt euch, wenn ihr es nicht sowieso schon gemacht habt, in die Auswahlgesprächsdatenbank ein...
Diese findet ihr hier... (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/protokolle/auswahlgespraeche/index.php)
Vielen Dank schon mal!
Ganz liebe Grüße,
Denüse
Ansonsten wird teilweise auch noch ein wenig Richtung Medizinethik, also euren Standpunkt bzgl. Euthanasie, Organspende etc gefragt.
Da habe ich gleich mal eine Interessensfrage:
Muss man sich, vor allem bei Euthanasie, nach dem gegenwärtigen "Zeitgeist" und der Gesetzeslage im Land richten?
Ich könnte mir vorstellen wenn man sagt, "ja, ich finde das ist ein sinnvolles Mittel um den Patienten ihr Leiden zu ersparen", das das nicht so gut ankommt.