PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ -Tertial in Namibia



Engelschen
02.09.2007, 15:59
Hi Leute

Ich bin am überlegen ob nicht vielleicht Namibia ein nettes Land wäre um ein Auslandstertial dort zu machen. Falls von euch jemand Erfahrungen rund um Namibia hat würd ich mich riesig freuen was zu hören. Besonders interessieren mich zum einen Krankenhäuser die PJ-ler nehmen und dann natürlich auch der Kostenfaktor... :-notify

Würd mich freuen was zu hören

grüssle :-angel

Präpmaus
02.09.2007, 19:31
Nettes Land mit Sicherheit, aber hohe HIV-Rate... Es gibt sieben private Krankenhäuser und einige staatliche Krankenhäuser. Letztere haben etliche Probleme mit der Ausstatung und dem Personal (zwangsverpflichtete kubanische Ärzte)...

wakiki
02.09.2007, 21:20
Hi Leute

Ich bin am überlegen ob nicht vielleicht Namibia ein nettes Land wäre um ein Auslandstertial dort zu machen. Falls von euch jemand Erfahrungen rund um Namibia hat würd ich mich riesig freuen was zu hören. Besonders interessieren mich zum einen Krankenhäuser die PJ-ler nehmen und dann natürlich auch der Kostenfaktor... :-notify

Würd mich freuen was zu hören

grüssle :-angel

hallo,

habe selber insgesamt fast 10 monate in namibia, gelebt, ein sehr sehr schönes land, und im gegensatz zu ostafrika ( z. B. Kenia, wo aich auch längere zeit war) sind hier die HIV - Raten fast himmlisch muss man sagen.

habe in Namibia nur wenig im medizinischen Bereich gearbeitet, (Hebammenpraktikum, aber dadurch natürlich alle spitäler miterlebt) aber mach dich mal schlau über das " general hospital" in windhoek, es ist afrikanisch, aber hier gehen viele für famulaturen oder das PJ hin, findest sicher noch jemanden im Forum hier der dir Einzelheiten erzählen kann.

es gibt auch das " Private Hospital" in Windhoek; aber wenn du nach NAMIBIA gehst, solltest du meiner Meinung nach auch den Standard dort erleben, das ist besser am General hospital, sonst kannst du auch in D bleiben :-meinung

Viel erfolg, über das Land, Leute und reisen kann dich dir dann immer noch erzählen, ich war da von 1999- 2000
Gruss wakiki