PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Erfahrungsaustauschthread WS 07/08 :HILFE! Die Neuen kommen :)



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

Dr. Cox M.D.
03.09.2007, 09:28
Hi Freunde,

ich dachte ich eröffne mal einen Thread für all diejenigen, die das Glück gehabt haben einen Studienplatz zu bekommen.

Hier wollen wir als Erstis von unseren Vorbereitungen und Gedanken zu unserem Studienbeginn erzählen und uns auch die schönen und weniger schönen Erfahrungen aus dem ersten Semester erzählen, uns Trost und Freud´ holen, aber auch einfach nur über alles mögliche was uns bewegt labern.
:-)) :-top .

AB geht die Post! :-dance


PS: ALLE (nicht nur Ersties) sind willkommen. :-party

Gammaflyer
03.09.2007, 09:47
Dann sag ich einfach mal:
Glückwunsch zum Platz im besten Studiengang, wo gibt.

Haut rein!

Dr. Cox M.D.
03.09.2007, 10:12
Danke Danke!

Bin mal in einer ruhigen Minute über den Campus gelaufen... Ist echt klasse, wie eine kleine Stadt mit übermäßig vielen Weißkitteln. :-))

horsedoc
03.09.2007, 10:15
*handheb* dabei!!! :-))

aufdie7
03.09.2007, 10:37
ich bin auch ab Herst Ersti der Medizin.
Habe gerade eben meinen Mietvertrag zur Post gebracht und die Kaution überwiesen. Damit ist das 1. Kapitel schonmal beendet. Jetzt kann ich anfangen mich um die Einrichtung zu kümmern :-)
Schöne Woche euch!
Philipp

jojoxyz
03.09.2007, 11:01
Hallo an alle Neuen!

Laßt euch nicht unterkriegen und es ist alles viel lockerer als in den Horrorgeschichten, die man vorher hört!

Genießt die Zeit!

Gruß
jojoxyz

Dr. Cox M.D.
03.09.2007, 11:26
ich bin auch ab Herst Ersti der Medizin.
Habe gerade eben meinen Mietvertrag zur Post gebracht und die Kaution überwiesen. Damit ist das 1. Kapitel schonmal beendet. Jetzt kann ich anfangen mich um die Einrichtung zu kümmern :-)
Schöne Woche euch!
Philipp

Phillip, du auch Berlin? ;)

Wo hast dir ne wohnung genommen?

Lava
03.09.2007, 11:38
Erfahrung... öh... alles so lange her *imGedächtniskram*

Tscha... die ersten Vorlesungen waren cool. Endlich sitzt man da mit 300 anderen Leuten in einem großen Saal und vorne steht ein echter Professor (wow) und erzählt einem was über ANATOMIE! Und obwohl man erstmal nichts versteht, fühlt man sich so privilegiert :-D Dann noch die Mensa... das Essen fand ich so furchtbar, dass ich mich gefragt habe, wie ich mit dem Fraß das erste Semester überleben soll. Aber ich hab mich dran gewöhnt und am Ende fand ich's gar nicht soooo schlecht. Man schraubt eben die Ansprüche nach unten. :-D Bücher ausleihen und kaufen! Wie gern ich noch in den ersten Wochen durch das Anatomiebuch geblättert und mich gefragt habe, wie ich das jemals alles im Kopf haben soll... Und dann gab's ja noch diese tollen Vorlesungen in Berufsfelderkundung, wo dann nicht nur ein Professor, sondern sogar ein ARZT vor einem steht und einem was über die Klinik erzählt. Und das beste daran, er begrüßt einen mit "Liebe Kollegen und Kolleginnen". Woaho! Das war schon was...
Und die erste Klausur... das war so Anfang Dezember in anorganischer Chemie *glaub*... ein guuutes Gefühl, hinterher mit den anderen zusammen zu stehen und es geschafft zu haben. :-)

Aber noch besser wird's eigentlich, wenn man in die Klinik kommt und in kleinen Grüppchen mit einem Gefühlsmischmasch aus Stolz und Angst in seinem nigelnagelneuen Kittel das erste mal auf einer Station herumsteht und auf Patieten losgelassen wird. *ggg*

horsedoc
03.09.2007, 15:30
Bin ja mal gespannt, wie sich das 2. mal so anfühlt...*g*
Wieder ein Ersti... :-)) :-)) :-))

Hoppla-Daisy
03.09.2007, 16:01
In der Vorklinik hatte ich nicht einmal das Gefühl, in irgendeiner Weise privilegiert zu sein. Schließlich wird man nicht berufen ;-). NOCH darf und kann jeder studieren.

Mag sein, dass in der Klinik jetzt erstmals das Gefühl kommt "juhu, jetzt werd ich wirklich irgendwann mal Ärztin".

Und Profs pupsen übrigens genauso abends im Bett wie ich. Punkt.

horsedoc
03.09.2007, 16:05
Und Profs pupsen übrigens genauso abends im Bett wie ich. Punkt.
DAISY! Du pupst im Bett?!? :-)) :-)) :-))

ChilltMal
03.09.2007, 17:01
DAISY! Du pupst im Bett?!? :-)) :-)) :-))
Ich würd eher fragen.. woher weißt du ob die Profs im Bett pupsen... :-))
Es führen viele verschlungene Pfade zum bestehen eine Prüfung ;-)

hennessy
03.09.2007, 17:05
ich fands eigentlich nicht so toll anfangs. Ich wollte Medizin studieren und nicht mit 300 anderen Leuten über die Knallgas-Reaktion diskutieren. Auch die Vorklinik war nicht so mein Ding. Erst in der Klinik bekam ich so richtig Biss.

Mikrovilli
03.09.2007, 17:08
Die Vorfreude auf den klinischen Teil ist das, was mich die ganze Vorklinik (fast) hat überstehen lassen! :-blush

Grübler
03.09.2007, 17:58
...in der Klinik wird alles besser ;-) ... oder?

Hoppla-Daisy
03.09.2007, 18:44
Wer glaubt an die Physikumslüge? Bitte melden :-))

Lava
03.09.2007, 19:00
Und Profs pupsen übrigens genauso abends im Bett wie ich. Punkt.

Ey, ich komm aus einer einfachen Familie vom Lande. Ich hatte vorher noch nie einen intelligenten Menschen gesehen - daher die Ehrfurcht ;-)

Mikrovilli
03.09.2007, 19:25
...in der Klinik wird alles besser ;-) ... oder?

Hey!!!! Nicht meine Illusionen zerstören bitte!!! :-(( :-wand
;-)

lala07
03.09.2007, 19:38
Ey, ich komm aus einer einfachen Familie vom Lande. Ich hatte vorher noch nie einen intelligenten Menschen gesehen - daher die Ehrfurcht ;-)

ich hab mich auch so gefühlt..vielleicht, weil ich auch vom lande komme? ;-)

Sushiman
03.09.2007, 20:02
Ne, ernsthaft, in der Klinik WIRD alles besser... weil man weiss, man hat eine der schlimmsten Prüfungen geschafft... man hat ein bißchen Hintergrudnwissen und es macht einfach spass, anders behandelt zu werden...

Zwar lernt man immernoch viel, aber es macht viel viel viel mehr spass!! :-love