Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Narbencremes
Dr. nobo
04.09.2007, 19:43
Contractubex wird jetzt ausprobiert. Der Arzt war zwar nicht überzeugt, aber er meinte auch, dass es ja nicht schaden kann :-D
:-meinung
Genau, probier's aus. Ich hab's eigentlich nur deshalb drauf, weil der Arzt beim Fädenziehen meinte, das könne ich noch draufschmieren. :-nix
DieAndere
07.09.2007, 14:04
...ist nach meiner Erfahrung die beste Narbensalbe. Habe eine richtig dicke am rechten Ellenbogengelenk nach einer großen OP (allerdings genäht und nicht getackert). Kelofibrase hat nicht so viel gebracht, aber mit Contractubex ist die Narbe auch nach einem Jahr post OP sehr schön flach geworden.
schwarzwald
07.09.2007, 14:53
Also ich finde Contractubex weniger gut ... sie stinkt :-blush und macht so eine doofe Schicht, die man nicht im Gesicht haben möchte :-nix (normale Heparincreme wirkt sicher genauso)
Ich bin irgendwann auf ganz einfache Ringelblumenfettsalbe umgestiegen.
Hab die OP-Narben mehrmals täglich damit massiert und die sind richtig schön schmal und glatt geworden.
(normale Heparincreme wirkt sicher genauso)
Ja nämlich überhaupt nicht. :-))
Ich hab mir mal die Inhaltsstoffe von Contractubex angeguckt, irgendwie überzeugt mich das nicht so ;)
schwarzwald
07.09.2007, 16:29
Ja nämlich überhaupt nicht. :-))
Ich hab mir mal die Inhaltsstoffe von Contractubex angeguckt, irgendwie überzeugt mich das nicht so ;)
Ich hab extra nix in der Art geschrieben..... ;-)
Flemingulus
07.09.2007, 17:05
Na das ist doch dann mal eine Aufgabe für alle, denen Narben eh nix aus machen: bei der nächsten Metzelei auf die eine Hälfte der Narbe immer feste die gute Heparin-Zwiebel-Salbe drauftun und die andere Hälfte bleibt unbehandelt. Bilddokumente des Heilungsverlaufs an Prof. Flemingel. Studienteilnehmer werden im Acknowledgment lobend erwähnt. :-))
Zwei Doofe, ein Gedanke! Genau das wollte ich auch grad vorschlagen :-))
Bei Heparinsalbe muss ich immer an eine Patientin denken, die ihren Tumor damit schön eingecremt hat, so als Selbstbehandlung. Sie dachte es wäre nur ein Hämatom, bis das Ding die Größe einer Grapefruit hatte.
Seitdem habe ich eine Abneigung gegen diese Salbe.
Sind die Narbencremes auch zur Aufhellung von Narben gedacht? Im Kindergarten gabs nach einer Rangelei ne Narbe im Gesicht.Der Arzt hat was verschrieben,weiss aber nicht mehr was.Der Apotheker meinte nur,das gäbe es in Deutschland nicht sondern nur in Polen..fragt mich nicht wieso.Aber es sollte wohl mit einem Zahnstocher aufgetragen werden damit man genau die Narbe bedeckt.
cheers
DieAndere
11.09.2007, 09:58
...meistens werden die Narben auch weiß, wenn sie abflachen.
schwarzwald
11.09.2007, 10:00
...meistens werden die Narben auch weiß, wenn sie abflachen.
Meine sind das jedenfalls geworden, allerdings sind die jetzt so fein, dass man sie nur erkennt, wenn man genau hinschaut :-top
Meine sind das jedenfalls geworden, allerdings sind die jetzt so fein, dass man sie nur erkennt, wenn man genau hinschaut :-top
Ja,meine werden auch immer unsichtbarer.Aber sie sind dunkler und nicht heller.
schwarzwald
11.09.2007, 11:58
Wie alt ist denn deine Narbe ??
Beide sind dunkler als meine Haut.Die eine mehr als 10 Jahre alt,die andere,vom Blinddarm auch so um den dreh.
schwarzwald
11.09.2007, 12:06
Dann werden die wahrscheinlich nich mehr heller :-nix
Mein Freund hatte damals einen Appendix Perforation und die haben den notfallmäßig aufgemacht in der USA....
eine sehr große, schiefe :-oopss dunkelblaue Narbe ist geblieben.
Und das ist auch schon 8 Jahre her.
Ur rite.Ich denke auch nicht,dass die noch heller werden.Das gute daran ist,i dont care.Thank you
hennessy
11.09.2007, 15:41
Ja,meine werden auch immer unsichtbarer.Aber sie sind dunkler und nicht heller.
Kann es sein, dass Du allgemein ein südländischer Typ bist mit eher dunklerem Hautkolorit?