PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studium ohne Physik/Chemie-vorkenntnisse?



Seiten : 1 2 3 [4]

Arman
06.09.2007, 09:13
Geil, auch mein style,alda,auch meiner! :-))

kürrekt lan!

ok, ich geh jetzt mit meinem kleinen Cousin spielen... ich hasse Kinder... aber den liebe ich.

alley_cat75
06.09.2007, 09:14
Denke... dass schon ein gehöriges Wissen vonnöten ist, ... und dass sich einige mit ihrer Art des Lernens "verschätzt" haben.

Das ist ganz sicher so. Einige sind eben beratungsresistent, was dieses Thema betrifft. Nur, wer fleißig lernt und 100% in diesem Studium gibt, wird allein wegen mangelnder Grundkenntnisse in Chemie und Physik nicht scheitern. Die ursprüngliche Frage war doch, ob es möglich ist, hier bei Null anzufangen. Und die einheitliche Meinung lautet: ja, ist es, wenn man sich ordentlich rein kniet. :-meinung

Giant0777
06.09.2007, 09:15
kürrekt lan!

ok, ich geh jetzt mit meinem kleinen Cousin spielen... ich hasse Kinder... aber den liebe ich.

Einverstanden!

Ich bleibe einfach sitzen und lerne ZNS und das ist wie mit den Kinder bei Dir! :-winky

Arman
06.09.2007, 09:20
Einverstanden!

Ich bleibe einfach sitzen und lerne ZNS und das ist wie mit den Kinder bei Dir! :-winky


du hasst Anatomie aber ZNS liebst du?

ich liebe Anatomie und alles drum herum eben auch.... Anatomie ist mein Baby... ich füttere es und wechsle ihr die Windeln.

Dr. Cox M.D.
06.09.2007, 09:23
hey superman!
das nächste mal fliegen wir zusammen nach Malle!
was willst du eigentlich in Dänemark... ist doch ööööde. Und teuer!

Das Physikum wird in Spanien oder Dubai gefeiert. Und zwar nackt !

Nackt is süpeer!

Dänemark is wirklich öde! Aber Kopenhagen is cool :-))

Plotin
06.09.2007, 09:34
Einen großen Vorteil hat die fehlende Affinität zu den Naturwissenschaften auf jeden Fall: Man kann auch als Arzt seinen Patienten Homöpathie, Spagyrik, Sanumtherapie nach Endelerin, Bioresonanz, Laserblutbehandlung und, und, und.... anbieten, ohne in Gewissenskonflikte zu kommen. Wäre doch schade, wenn man das alles den Heilpraktikern überlassen müsste. :-))
*LOL*

Fehlt nur noch der Hinweis auf Rudolf Steiner's Akasha-Chronik und seine Lehre von der "Triebhaftigkeit der Neger".

Derma
06.09.2007, 09:56
wenn Du weiter gelesen hättest, hättest Du mein Versehen bemerkt, dass es sich nicht um Selen, sondern um DMPS handelte. War ein reiner Formulierungsfehler. Hast Du noch nie Fehler gemacht?
gruß
hennessyHi hennessy, Fehler mache Tag für Tag (z. B. Tippfehler in Forumsbeiträgen :-blush), aber Chemikaliennamen hab ich Gott sei Dank noch nie verwechselt, denn das könnte in meinem Job fatale Folgen haben. ;-)

Gruß und nix für ungut, Derma :-)

Stromer
06.09.2007, 09:59
Einen großen Vorteil hat die fehlende Affinität zu den Naturwissenschaften auf jeden Fall: Man kann auch als Arzt seinen Patienten Homöopathie, Spagyrik, Sanumtherapie nach Enderlein, Bioresonanz, Laserblutbehandlung und, und, und.... anbieten, ohne in Gewissenskonflikte zu kommen. Wäre doch schade, wenn man das alles den Heilpraktikern überlassen müsste.

--------------------------------------------------------------------------------

Zu geil! Ich zähle mich übrigens zur "ernsthaft-ohne-den-Boden-unter-den-Füssen-zu-verlieren" Fraktion. Bis jetzt hats immer gut geklappt. So richtig schlecht ging es mir nur, als ich mich von der Panik anderer habe anstecken lassen. Mit dem Resultat, dass ich ein ähnliches Ergebnis wie sonst auch hatte und ich wahrscheinlich meinen Organismus durch Negativstress geschwächt habe.

Meine Demut vorm Stoff ist groß, vor den Bedürfnissen meines Körpers und meiner Psyche grösser ...

Knutschi ihr süssen diskussionsfreudigen Helden des Medizinstudialltags.

Hui,ui,ui, da hatte sich aber der Fehlerteufel eingeschlichen! Sehr ihr, was ihr hier mit mir macht?! :-D

docmoechtegern
06.09.2007, 10:41
Einen großen Vorteil hat die fehlende Affinität zu den Naturwissenschaften auf jeden Fall: Man kann auch als Arzt seinen Patienten Homöopathie, Spagyrik, Sanumtherapie nach Enderlein, Bioresonanz, Laserblutbehandlung und, und, und.... anbieten, ohne in Gewissenskonflikte zu kommen. ..... Eine Nachbarin von uns hat mal von ihrem naturheilkundlich orientierten Hausarzt einige spagyrische Medikamente bekommen. Waren ziemlich teuer und die Frau konnte nicht sagen, wofür bzw. wogegen diese Mittel eigentlich gut sein sollten und sie konnte auch keinerlei Wirkung feststellen, obwohl sie sie immer brav genau nach Anweisung genommen hat. (War ganz schön umständlich. Musste alle 60 Minuten fünf Schlucke trinken oder so .. ..) Deshalb hat sie sie mal meiner Mutter (ist Chemielehrerin) gezeigt. Die ist fast vom Hocker gefallen, als sie gelesen hat, was Spagyrik ist und kann's immer noch nicht fassen, dass Ärzte heutzutage so was verschreiben.
[/url]
[url="http://www.phoenix-laboratorium.de/spag6.htm"]Link (http://www.phoenix-laboratorium.de/spag5.htm)



(http://www.phoenix-laboratorium.de/spag5.htm)

Stromer
06.09.2007, 11:13
Jetzt weiß ich wieder, weshalb ich Arzt werden will. Um gegen Dümmlichkeiten des Universums oder doch zumidnest der MEnschheit anzutreten *grrrr*

Na dann - ich warte auf Gegner! Mensch, was geht ab?! War auch schon beim Heilpraktiker. War doof. Schon die "interessanten" Untersuchungsprozdere. Garnicht zu beschreiben so seriös wirkte das :-oopss

docmoechtegern
06.09.2007, 11:39
Jetzt weiß ich wieder, weshalb ich Arzt werden will. Um gegen Dümmlichkeiten des Universums oder doch zumidnest der MEnschheit anzutreten *grrrr*

Na dann - ich warte auf Gegner! ... Dann wären wir ja schon zu zweit.:-top

Gersig
06.09.2007, 12:50
Letzter Aufruf: bitte zurück zum Thema. Sonst ist hier dicht!

Stromer
06.09.2007, 13:16
Na dann- mach zu- selbst wenn man zurückfindet:

Es wurde alles schon oft erläutert...und es gibt keine Pauschalantwort. So ist das nunmal.

Scip
06.09.2007, 14:02
Na dann komm ich mal zurück zum Thema...
@ Marylou:
Da du ja anscheinend in Bonn anfangen wirst, würde ich an deiner Stelle in den kleinen Fächern mein Hauptaugenmerk auf die Chemie legen. Wenn man den Bewertungen bei Amazon zum "Zeeck" glauben schenken mag, dann ist die Bonner Chemie nicht ohne. 3 der letzen 4 Bewertungen bei Amazon wurden von Bonner Vorklinikern abgegeben und die meinten alle, dass der Zeeck nicht reichen würde. Ganz persönlich glaube ich das nicht wirklich. Ich gehe davon aus, dass der Zeeck ausreicht!!! Vielleicht kann man die eine oder andere Frage mit dem nicht beantworten aber wenn man den auswendig kann reicht es -meiner Meinung nach- zum guten Bestehen.
Ich bin nicht so der Fan vom Zeeck. Büchertipps wurden ja schon angegeben. Mit dem Wissen ca. der 10.Klasse ist es schon "viel" arbeit.
Ich bin in der selben Situation, hatte seit der 9 Klasse kein Physik und Chemie mehr. Und wenn man bedenkt, dass z.B. hier in Münster im ersten Semster (komplett Physik/Chemie/Bio + teil Anatomie etc.) drankommt, dann muss man sich schon ranhalten, weil 4 Monate sind nicht soooo lange und nebenbei muss man noch die oben genannten Fächer durchkauen.......
Fang also jetzt an zu lernen!!!!! Du hast noch ca. 1 Monat Zeit, die du wirklich sinnvoll nutzen solltest. <--- Meine Meinung!!!

Gruß
Scip

lunascape
06.09.2007, 16:23
Ich studier Medizin! Und weiss dass mich die stoffmenge umhauen wird, ja und?! Ich will es und ich werde es schaffen! Da mach ich mich nun nicht mehr verrückt! Hab genug andere Sachen zu tun, damit ich überhaupt dann mal inner Vorlesung sitzen darf! Also, kommt mal alle runter! :-meinung


Ich trink mal heute einen auf euch!
Und ganz besonders auf Stromer- Sweetie, Coxibaby und Hase Arman! Hab euch .....öhm...ja lieb...... :-D

Gersig
06.09.2007, 16:44
Ein schönes Schlusswort :-nix