PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiederholung des Studierfähigkeitstest im nächsten jahr???



honeywoman87
03.09.2007, 16:19
Ich habe den Test dieses Jahr leider in den Sand gesetzt und wollte nun wissen, ob es möglich ist ,dass ich nächstes Jahr erneut zu dem Test eingeladen werd? Es wär gut wenn ihr da etwas genaues wisst und mir helfen könntet.
LG

Katja gibt Fenta
03.09.2007, 16:33
du meinst TMS? nein

wenn du einen test der uni's im ADH meinst, dann kannst du den nächstes jahr wieder machen. geschweige denn du wirst eingeladen.

Stephan_003
04.09.2007, 08:40
Der TMS kann nur einmal abgelegt werden.

starbase135
04.09.2007, 08:49
Ich denke der Post ist auf den Test in Leipzig bezogen, da die Uni Leipzig den verkürzten TMS, der dort im AdH statt findet, ja "Studierfähigkeitstest" nennt.

Zur Frage: Ja, der Test kann wiederholt werden. Wenn honeywoman nächstes Jahr in Leipzig wieder vorausgewählt wird, kann sie wieder an dem Test teilnehmen und dann nochmal ihr Glück versuchen. Nicht ohne Grund sind dieses Jahr Studieninteressierte mit Sätzen, wie "Dieses Jahr war's leichter als letztes." aus dem Carl-Ludwig-Institut raus gekommen.

A.C.P.
05.09.2007, 14:11
tatsächlich? also ich hatte dieses Jahr auch teilgenommen und jemand meinte, dass die jedes Jahr den gleichen Test nehmen würden, weshalb man weder auf die Aufgabenblätter schreiben durfte, noch den test im nächsten jahr wiederholen.