PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praxisfamulatur



Dr. Jackyll
04.09.2007, 09:31
2 Fragen (Bundesland: BaWÜ):

1) muss ich einen anderen Vordruck benutzen als für die normale Famu? oder muss ich irgendwo draufschreiben "Praxisfamulatur"? oder bekommen die Damen das bei der Anmeldung für mein HEX selber gebacken?

2) ich möchte den anderen Teil Praxisfamu in einer Krebsirgendwas machen. Ich will also sehen wie Krebspatienten behandelt werden, diagnostiziert, nachbehandelt, reha, verlauf. Alles drum und dran also. Wo geh ich da am besten hin? Onkologisches Zentrum? Rehaklinik?

alley_cat75
04.09.2007, 09:51
muss ich einen anderen Vordruck benutzen als für die normale Famu? ... bekommen die Damen das bei der Anmeldung für mein HEX selber gebacken?

Antwort: nein und ja hoffentlich bzw. ja sollten sie.


Ich will also sehen wie Krebspatienten behandelt werden, ... Wo geh ich da am besten hin? Onkologisches Zentrum? Rehaklinik?

Onkologisches Zentrum nur, wenn als ambulantes Zentrum ausgewiesen. Rehaklinik geht überhaupt nicht, weil die als stationäre Einrichtungen gelten.

test
04.09.2007, 10:23
vor allem siehst du in rehakliniken im allgemeinen nicht so viele onkoloische patienten, wenn es nicht gerade ne onko reha ist.
ES gibt ja einen BEreich des Vordrucks wo steht wurde eingesetzt auf dem gebiet... oder so
Da lässt du halt eintragen ausschließlich in der Ambulanz des/der .....

Juckreiz
05.09.2007, 16:22
hi, zum thema praxisfamulatur wollt ich noch was fragen:

ist splitten genauso problemlos möglich wie bei den anderen famulaturteilen?
also z.B. 2 wochen chir. ambulanz und ein bis zwei jahre später zwei wochen irgendeine andere ambulanz?

PhineasGage
12.09.2007, 12:57
also laut dem Hessischen LPAs muss eine Famulatur mindestens 4 Wochen dauern, Splitten in kleinere Zeiträume geht nicht, in größere natürlich schon, z.b. 2 mal 6 Wochen plus 1 mal 4 Wochen oder ähnliches.

Meines Wissen muss auf dem Famulaturzeugnis nur drauf stehen: "Ambulante Krankenversorgung" oder so was ähnliches........

Bei meiner Rettungsstellen-Famulatur hab ich das jedenfalls so gemacht nachdem ich unser LPA noch mal gefragt habe.....

HerrinDesFeuers
12.09.2007, 13:16
Bei uns in Bayern geht das, ich hab nachgefragt und mache jetzt grad zwei Wochen Allgemeinarzt und zwei Wochen Internist. Man darf allerdings nur eine der 4 Famulaturen splitten, bei den anderen brauchst du deine 30 Tage am Stück.