PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titel - Unterschied



funny
04.09.2007, 08:37
Hallo,

was ist eigentlich der Unterschied (inhaltlich, von der Ausbildung her etc.) zwischen einem Facharzt für Plastische Chirurgie und einem Facharzt mit der Zusatzbezeichung "plastische Operationen"?

:-music

hennessy
04.09.2007, 08:42
Hallo,

was ist eigentlich der Unterschied (inhaltlich, von der Ausbildung her etc.) zwischen einem Facharzt für Plastische Chirurgie und einem Facharzt mit der Zusatzbezeichung "plastische Operationen"?

:-music
Der Facharzt hat eine jahrelange Ausbildung hinter sich und muss eine oft sehr schwierige Facharztprüfung bestehen.
Die Zusatzbezeichnung bedeutet , dass im Extremfall lediglich eine Fortbildungsveranstaltung zu diesem Thema besucht worden ist. Ob eine Prüfung des erfolgreichen Abschlusses bestanden oder wenigstens durchgeführt wurde, läßt die Bezeichnung offen.
gruß
hennessy

alley_cat75
04.09.2007, 08:48
... was ist eigentlich ... mit der Zusatzbezeichung "plastische Operationen"?

Die kann man auch als Zahnarzt haben. :-dance

hennessy
04.09.2007, 09:08
Die kann man auch als Zahnarzt haben. :-dance
richtig, Alley! Vor allem Oralchirurgen und MKG-Chirurgen führen diese Bezeichnung oft. Wobei die MKG-Chirurgen ja noch Ahnung davon haben.

alley_cat75
04.09.2007, 13:44
Gibt es eigentlich wirklich Zahnärzte, die Brustimplantate machen? Meine Patienten lesen mir derartiges gern mal aus der Regenbogenpresse vor... :-))

funny
04.09.2007, 14:07
Gibt es eigentlich wirklich Zahnärzte, die Brustimplantate machen? Meine Patienten lesen mir derartiges gern mal aus der Regenbogenpresse vor... :-))

ist ja der Horror

hennessy
04.09.2007, 14:31
ich persönlich kenne keinen, mit plastische Operationen wird hier wahrscheinlich Faltenunterspritzen oder irgendwelche kleine Straffungen im Gesichtsbereich gemeint sein. Für weitergehende Op´s haben wir "normalen" Zahnärzte ja kein geeignetes Equipment (Anästhesie etc.). Bei den MKG-CHirurgen sieht dies natürlich anders aus.

Kieler Sprotte
04.09.2007, 22:00
naja, ich mal einen bericht in der "yellow-press" im tv gesehen und da wurde eine frau von einem zahnarzt durch plastische operationen enorm verunstaltet!

ganz schön traurige sache...

helicobacter
05.09.2007, 11:49
ich weiss nur von zahnmed.s die piercing´s setzen & so ihr taschengeld aufbessern ;-)
alles andere gefährdet doch die zulassung, oder nicht??

hennessy
05.09.2007, 20:40
ich weiss nur von zahnmed.s die piercing´s setzen & so ihr taschengeld aufbessern ;-)
alles andere gefährdet doch die zulassung, oder nicht??
wo kein Kläger, da kein Richter.