PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellungsgespräch - Wann nachfragen?



Tiffany
04.09.2007, 09:59
Hallo,

letzte Woche hatte ich ja das Vorstellungsgespräch... Hat insgesamt 2,5 Stunden gedauert. Mit der einen Oberärztin und dem einen Oberarzt habe ich mich jeweils sehr nett unterhalten. Nur das Gespräch mit dem Chef fand ich ziemlich bähhh!!! Die Stelle hat sich auch sehr gut angehört, aber der Chef meinte, dass sie sich melden werden... Habe bisher noch nichts gehört.
Wie lange hat das bei Euch gedauert? Und wann würdet Ihr nachfragen?

Vielen Dank,
Tiff

Loewenzahn
08.09.2007, 09:16
Meine Erfahrung nach haben die Oberärzte ziemlich wenig zu sagen, wenn es um Personalfragen und Neueinstellungen geht. Insofern, wenn das Gespräch mit dem Chef nicht so gut lief, dann kannst Du das ganze vergessen.
Tut mir leid das klingt hart, aber es ist so. :-notify

Ex-PJ
08.09.2007, 11:30
Hallo,

letzte Woche hatte ich ja das Vorstellungsgespräch... Hat insgesamt 2,5 Stunden gedauert. Mit der einen Oberärztin und dem einen Oberarzt habe ich mich jeweils sehr nett unterhalten. Nur das Gespräch mit dem Chef fand ich ziemlich bähhh!!! Die Stelle hat sich auch sehr gut angehört, aber der Chef meinte, dass sie sich melden werden... Habe bisher noch nichts gehört.
Wie lange hat das bei Euch gedauert? Und wann würdet Ihr nachfragen?

Vielen Dank,
Tiff


Der Eindruck kann täuschen, Schwierigkeiten sieht man oft erst hinterher.
Wenn Du weiter interssiert bist, sollte nach ca. 2-3 Wochen nachgefragt werden.

alley_cat75
08.09.2007, 14:15
Meine Erfahrung nach haben die Oberärzte ziemlich wenig zu sagen, ...

Bei uns in der Klinik entscheidet der leitende OA über Einstellung oder nicht. Würde das also nicht pauschalisieren. Warum sollte der Chef sich überhaupt jemanden von den OAs dazu holen, wenn sie dann nichts zu melden hätten. Ist doch Quatsch.

2-4 Wochen kann so eine Rückmeldung schon dauern. Oftmals müssen Rücksprachen mit Betriebsrat und Geschäftsführung gehalten werden. So habe ich es in meinen Bewerbungen erlebt. Ruhig bleiben und nebenbei weiter bewerben. Nach 4 Wochen würde ich im Seki anrufen und nachfragen.

hennessy
08.09.2007, 14:29
Bei uns hatten auch die OÄ die Entscheidung in Personalfragen.
Nachfragen würde ich frühestens nach 4 Wochen.

Loewenzahn
13.09.2007, 08:41
Bei uns hatten auch die OÄ die Entscheidung in Personalfragen.
Nachfragen würde ich frühestens nach 4 Wochen.

In den Kliniken, in denen ich als Bewerber bis jetzt war, kam die endgültige Entscheidung immer vom Chef und zwar nur vom ihm.
Ich hatte schon mal eine super angenehmes Gespräch mit zwei Oberärzte, die haben mir die ganze Klinik gezeigt, nur irgend wann mal nach zwei Stunden kam dann der Chef "ein völlig unsympatischen Mensch" und meinte wir wollten eigentlich die Stelle mit einer Frau besetzen, aber sie werden noch von uns hören.
Bei einem anderem Vorstellungsgespräch hatte ich eine Zusage vom Chef und was war; die Stelle bekam ich dann auch, obwohl der Verwaltungsdirektor total dagegen war. Die Oberärzte übrigens lernte ich erst bei meinem ersten Arbeitstag kennen alle super nett. Aber wenn der Chef sagt springt antworten alle ganz höflich "wie hoch dürfen wir den springen" ;-)

batal
13.09.2007, 09:22
Also ich kenn mich in diesem Krankenhaussystem nicht so aus, habe aber Erfahrung mit deutschen Behörden im Personalbereich. Wie lange die tatsächlich brauchen mit ihrer Entscheidungsfindung ist ne sehr gute Frage, allerdings kann man mit nachfragen nichts wirklich falsch machen. Da wird niemand sagen "boah so eine Nervensäge." Ich habe sogar schon erlebt, dass es irgendwann als keine Nachfrage kam hiess "Hmm, der scheint ja nicht viel Interesse an diesem Job zu haben". Das war allerdings auf ner Behörde und meiner Meinung nach haben die alle null Plan und obendrein noch nen Dachschaden.
Jedenfalls würd ich dir raten nach so 3 Wochen schonmal nachzuhaken. Ich denke, das wir dir egal wo auch immer als Interesse und nicht Quängeln ausgelegt :)


... wir wollten eigentlich die Stelle mit einer Frau besetzen ...
Soviel zum Thema. Dem hätt ich vielleicht was erzählt. Sowas darf der gar nicht sagen. Der kann dir viel erzählen. Meinetwegen, dass er dich net nimmt wegen deinem Gesicht oder deiner Kleidung oder sonstwas, aber bei geschlechtlicher Diskriminierung gibts massig Ärger.