PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel



trible
04.09.2007, 12:48
Kennt sich jemand aus mit dem wechseln von Zahn- zu Humanmedizin???
Was benötige ich für Scheine bzw. geht es einfach oder sind die Chancen gering???
Vielleicht hat es ja schon einer von euch durchgemacht und kann mir paar Tipps geben???

hennessy
04.09.2007, 14:46
Kennt sich jemand aus mit dem wechseln von Zahn- zu Humanmedizin???
Was benötige ich für Scheine bzw. geht es einfach oder sind die Chancen gering???
Vielleicht hat es ja schon einer von euch durchgemacht und kann mir paar Tipps geben???

Hallo trible,
für solche Fragen gibt es im Forum die segensreiche Erfindung der Suchfunktion.
Außerdem würde man gerne wissen wollen, von welcher Uni Du nach welcher Uni wechseln willst, in welchem Silvester Du bist usw.
gruß
hennessy

EzRyder
06.09.2007, 11:56
Kennt sich jemand aus mit dem wechseln von Zahn- zu Humanmedizin???
Was benötige ich für Scheine bzw. geht es einfach oder sind die Chancen gering???
Vielleicht hat es ja schon einer von euch durchgemacht und kann mir paar Tipps geben???

Die Chancen sind verschwindend klein, und ich übertreibe nicht.

Mein Rat: Vergiss es! Zahnmdizin zu studieren um auf Human zu wechseln ist mittlerweile absolut aussichtslos, weil
1. Musst du die Anrechnung für mind 1 Semester Human bekommen. Bei einem Semester geht das noch, aber mehr als 2 sind bis zum Physikum nicht machbar.
Zeitverlust muss auf jeden Fall einkalkuliert werden.
2. Die Unis in Human überlaufen sind(Kläger!!!) und somit die Plätze zum Wechseln einfach nicht da sind! Und wenn mal ein Platz im höheren Sem. zur Verfügung steht, dann haben eingeschriebene Humanis als Hochschulortwechsler Vorrang.

Wenn man Zahnmedzin studiert und merkt dass einen Human mehr reizt oder was auch immer, kann man es versuchen, das von vornherrein zu planen ist keine gute idee.