PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PZR



Goldie
04.09.2007, 18:03
Hi,
welche Form der Zahnsteinentfernung/PZR wird an eurer Uni als die beste angesehen:
Ultraschall, Handinstrumente oder Pulverstrahl?

NoUse4@Name
05.09.2007, 10:04
Also wir machen Pulverstrahlkram nicht. BEi uns gibt es die guten alten Handinstrumente und dazu wenn unbedingt nötig für den größten Mist Ultraschall... find ich eigentlich auch ganz schick...
Ganz groß bei uns ist Slim Line allerdings bezieht sich das auf Parofälle. Wenn da noch irgendwo n lokalisiert positiver BOP auftaucht direkt einmal mit Slim LIne durch und alles wird gut....so ungefähr:-) Bin zwar nicht hundertpro von der Wirksamkeit überzeugt, aber spass macht es ;-)

holtman
05.09.2007, 10:13
Ganz groß bei uns ist Slim Line
wat iss slim line?

NoUse4@Name
05.09.2007, 14:49
Na son dolles dings mit Wasser und Ultraschall mit dem Du den Biofilm umrührst...

holtman
05.09.2007, 16:11
Na son dolles dings mit Wasser und Ultraschall mit dem Du den Biofilm umrührst...
mit der erklärung wärst du im konsexamen aber vermutlich durchgefallen :D

NoUse4@Name
05.09.2007, 17:21
HIhi..denk ich auch..aber da hätt ich auch sicher was besseres gesagt... :-D

hennessy
05.09.2007, 20:39
slim line is, um auch die Kons-Sprache zu benutzen, so was ähnliches wie vector. Ultraschall mit feinen Spitzen.
Ansonsten schwör ich nach wie vor auf Pulverstrahl mit anschließender Politur und Fluoridierung.
gruß
hennessy

NoUse4@Name
06.09.2007, 11:37
Sag mal, wolltest du MIR das jetzt erklären?????
*rofl*

hennessy
06.09.2007, 14:05
Sag mal, wolltest du MIR das jetzt erklären?????
*rofl*
lol, nö, wirklich nicht. Rainer hatte gefragt und da ich davon ausgehe, dass er mit vector was anfangen kann, habe ich es erwähnt.
gruß
hennessy :-winky

Pakur
06.09.2007, 14:37
ultraschall und handinstrumente ( da freut sich die Paro immer wenn man die benutzt )

aber eigentlich schnell mit ultraschall drüber, dann polieren und zwischenräume noch sauber machen.

wir natürlich alles vorher angefärbt damit der assi auch überprüfen kann ob alles saubergemacht wurde.

hennessy
06.09.2007, 14:44
ultraschall und handinstrumente ( da freut sich die Paro immer wenn man die benutzt )

aber eigentlich schnell mit ultraschall drüber, dann polieren und zwischenräume noch sauber machen.

wir natürlich alles vorher angefärbt damit der assi auch überprüfen kann ob alles saubergemacht wurde.

dürft Ihr im Studi Kurs Ultraschall verwenden? Wir mussten das alles mit Handinstrumenten machen. Dauerte oft ewig.

NoUse4@Name
06.09.2007, 14:45
Ich dachte schon:-) Da wär ich ja deprimiert gewesen.. ich wollte das ja nur möglichst einfach ausdrücken...
Vector kenn ich dafür übrigens nicht,aber wenn es sowas ähnliches ist wie Slim LIne ;-)
ICh find Slim Line eigentlich ganz nett.. man hat das gefühl was zu tun... ob es was hilft bin ich mir zwar nicht ganz sicher.. aber die Theorie ist ja ganz nett..
Cooler sind natärlich die VErsionen die mit nem Tank arbeiten,wo man schön CHX mit rein mischen kann.. das ist sicherlich noch ein bisschen effektiver...
Aber die Spülwirkung wird wohl gleich sein:-)

NoUse4@Name
06.09.2007, 14:47
Also wir durften Ultraschall verwenden. Aber ich hab das gar nicht soo gern gemacht..weil man hinterher eh nochmal mit Handinstrumenten nacharbeiten musste..
HAb Ultraschall nur genommen wenn da wirklcih Massen Zahnstein waren..na gut..so selten war das gar nicht:-) aber es macht echt spass wenn da die Brocken wegfliegen *sardonischgrins*

hennessy
06.09.2007, 14:54
aber es macht echt spass wenn da die Brocken wegfliegen *sardonischgrins*

lol, Du hast den richtigen Beruf ergriffen! :-)) willkommen im Club.