PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 50 Euro für Studienteilnahme



Denüse
04.09.2007, 20:49
Hallo ihr Lieben! :-)

Das Institut für Akustik und E-Technik sucht momentan Dresdener Studenten als Studienteilnehmer, die ursprünglich aus dem Raum West-/Süddeutschland kommen... Die Muttersprache sollte Deutsch sein.

Es geht darum, dass ihr in ca. 4-5 Stunden (je nach Talent ;-) ) mehrere Texte einlesen müsst. Dabei werdet ihr von einer Diplomandin betreut.
Habe das Ganze nun schon hinter mir und muss sagen, dass es echt leicht verdientes Geld ist.

Für die Teilnahme gibt es dann 50 Euro überwiesen. :-)

Bei Interesse, meldet euch doch bitte per PN bei mir. Ich vermittle euch dann weiter...

Liebe Grüße, Denüse :-winky

chrismed
06.09.2007, 13:25
coole sache, aber leider wohn ich so weit weg von dresden.... :/

Pete Blume
08.09.2007, 13:00
Ist das das selbe wie das: http://www.medforum-dresden.de/probanden-fuer-studie-gesucht-t244.html

Weil da hast ja nur 30 € angeboten?!

Meuli
08.09.2007, 13:04
Naja, nach meinem Verständnis is Riechen net dasselbe wie Texte einlesen ... :-oopss :-)) ;-)

Denüse
08.09.2007, 13:08
Öhm, und ich heiße auch nicht Dorothee und ich biete hier gar nichts... Ich vermittle nur und das Institut für E-Technik zahlt... ;-)

Wer lesen kann.... :-))

Liebe Grüße, Denüse

Pete Blume
08.09.2007, 13:18
Ich kann ni lesen merk ich grad. :D

Denüse
08.09.2007, 13:34
Zja, dann bist du für die Studie nicht geeignet... :-D :-))

TAssO
08.09.2007, 13:53
Coole Aktion,Denüse.Schade,das es für mich nicht in Frage kommt.

LG,
Tasso.

actin
08.09.2007, 14:09
Worum geht es denn in der Studie? Oder darfst Du das nicht sagen?

Denüse
08.09.2007, 14:14
Also, so wie ich das am Rande mitbekommen habe, geht es darum Spracherkennungssoftware für Handys zu optimieren... Also, dass du deine SMS nicht mehr tippen, sondern einfach einsprechen kannst...

Mehr Infos hab ich dahingehend allerdings auch nicht... :-nix

Liebe Grüße, Denüse

actin
08.09.2007, 14:20
Ich dachte, es ginge vielleicht um das Erkennen bestimmter Akzente, weil die Leute aus Süddeutschland suchen.

Denüse
08.09.2007, 14:23
Wohl auch darum, denke ich... Da ja jede Gegend so ihre phonetischen Eigenheiten hat... :-) Da haben sie sich ganz schön was vorgenommen bei den vielen Dialekten, die es so gibt... :-nix

Also, wie gesagt, ich biete hier gar nichts an... Habe selbst an der Studie teilgenommen und dachte, da Studenten immer Geld brauchen können, poste ich das hier mal... Bekomme nichts dafür oder so! :-)

War eigentlich nur nett gemeint...

Wer also noch Infos möchte, der melde sich per PN! :-)

Liebe Grüße, Denüse

actin
08.09.2007, 14:40
War eigentlich nur nett gemeint...
Ist doch auch so angekommen, denke ich.

Würden die wohl auch eine Omi aus Süddeutschland nehmen? Ich wollte eigentlich schon lang mal Dresden ansehen, konnte mich aber bisher noch nicht aufraffen. Das wäre ja mal ein Anlass, ein paar Tage nach Dresden zu fahren.

Denüse
08.09.2007, 14:51
Naja, ich dachte, die Kultur und die tolle Stadt wären Anlass hierher zu kommen... :-) Aber wenn du dabei noch 50 Euro abgreifen möchtest, dann kann ich dir die Kontaktdaten gerne schicken... :-)

Liebe Grüße, Denüse

actin
08.09.2007, 15:11
:-))

Sowas hab ich schon erwartet. Nö, das wäre ein Verlustgeschäft. Teure Bahnfaht plus Hotelkosten gegen 50 Euro fürs Einlesen.
Natürlich will ich wegen der Kultur und der Architektur usw.schon lang mal nach Dresden fahren.
Vor allem würde ich dort gern in Konzerte gehen. Hab das bisher nur noch nicht gemacht, weil man wegen der Karten so langsfristig planen muss und ich lieber mal spontan hinfahren würde.
Das Einlesen dort wäre nur ein Anlass, mich endlich mal aufzuraffen, weil ich dann fahren müsste, wenn ich mit denen einen Termin vereinbart hätte. Verdienen würde ich daran nichts, sondern sogar draufzahlen, weil ich dafür ja einen Tag länger im Hotel übernachten müsste.