PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freiburger Klinik?



fridola
04.09.2007, 21:38
Hi!

Ich habe die Möglichkeit, zum 6. Fachsemester nach Freiburg zu wechseln. Wie sieht es denn bei den Freiburgern aus?
Wie sind das Verhältnis unter den Studenten und zu den Assistenten? Die Frage, ob es sehr stressig wird, brauch ich ja glaub ich nicht zu stellen... Aber gibts fiese Abteilungen oder wird gesiebt? So allgemein also, ist Freiburg (abgesehen von den Rankings) zu empfehlen?
Ach ja und gibt es genügend Patienten für jeden?
Wäre toll wenn sich jemand auskennt und antworten kann :-))

Vielen Dank

Pakur
04.09.2007, 23:33
ausbildung kons bisher gut.

kons phantom saal ist gut ausgestattet. man hat für 20 leute meist 2 assis. es wird mit beamer und kamera gearbeitet damit jeder zuschaun kann. jeder platz hat internet anschluss und flachbildschirm. es gibt röntgengeräte mit digitalen speicherfolien und so ein scanmasterdings fürs einscannen der präparation. cons phantom und KFO technikerkurs nehmen ca 62 wochenstunden in anspruch wenn das freie präparieren mit eingerechnet wird und man jede vorlesung besucht.

später in kons I werden patienten gestellt. endos sind manchmal schwierig zu bekommen, aber zum schluss hat es doch für jeden eigentlich gereicht.
assistenten kommen 3 auf 20. manche sind schneller manche langsamer, aber es reicht eigentlich gerade so.

wenn du mehr wissen willst dann schreib mir ne pm.

NoUse4@Name
05.09.2007, 10:09
Krass..Neid.. habt ihr es gut... wir bekommen nichtmal im Examen ausreichend Patienten gestellt!! :-?

sVeRiGe
05.09.2007, 13:09
@Nouse: Wie ist das eig. mit deinem Kurs ausgeangen? Doch noch alles geklappt?


Mein Zahnarzt war auch in Freiburg und war sehr zufrieden :-)) :-dagegen