PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bis wann muss man sich einschreiben ? WS 07/08



Scienceman
06.09.2007, 09:10
Hi,

das AdH ist zwar noch nicht abgeschlossen und es wurden auch noch keine BEscheide o.ä. versendet.
Wollte nur kurz wissen, ob jemand von euch schon weiß, bis wann man sich eintragen muss und ob man dort selbst als Person anwesend sein muss oder on man ggf. einem Familienmitglied diese "Rechte" fürs Einschreiben übertragen. Ne Art Vollmacht, die man bei sonstigen Behördengängen auch kennt :)

Geht sowas bei der Immatrikulation?

Greetz
Firezz

bobbit
06.09.2007, 14:20
Am besten im Studiensekretariat nachfragen. Die Antwort wird dann wohl verbindlich sein.

Jelli
06.09.2007, 21:52
Hey Firezz!

Ich war Mittwoch schon zur Einschreibung. Bin über die Wartezeit-Quote reingekommen. :) Auf den Unterlagen, die uns zugeschickt wurden, steht auf jeden Fall drauf, dass man persönlich anwesend sein muss. Wie das mit Ausnahmen (Vollmacht...) aussieht kann ich dir natürlich auch nicht sagen. Wegen des Termins: Soweit ich weis sind für die AdHler die Einschreibtermine am 1. und 2. Oktober.

Gruß,
Jelli.

Scienceman
06.09.2007, 21:57
Hi,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Platz (hoffentlich) zukünftiger Kommlitone(?)!
Hab von anderen auch schon gehört, dass es wohl der erste und zweite sein soll.

Wollte noch schnell nen kurzen Trip machen, aber mal schauen, was daraus wird ;-)

Danke!

Greetz
Firezz

mattes86
16.09.2007, 16:54
hi, was muss man denn alles zur immatrikulation mitbringen/vorweisen?

LG

Hawkeye
16.09.2007, 21:24
Steht alles in den Unterlagen die du zugeschickt bekommst!
Am besten besorgst du dir aber schon mal eine Bescheinigung von deiner Krankenversicherung - das dauert je nach Kasse am längsten ...