PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tag1 B11



28.08.2002, 16:13
ihr gebt als lösung B an.. aber wenn man das so macht stoßen doch die nasen zusammen.., muss man nicht mit seinem linken auge das linke des patienten spiegeln.. so dass die köpfe aneinander vorbeigehen?

machinehead
28.08.2002, 16:25
Das Erste: direkt, seitengleich aufrecht, mit dem linken Auge schaut man in das linke das Patienten, s.o. Untersucher muss Nahakkomodieren!

Capriccio
28.08.2002, 16:27
Hey,

ich würde auch B als nicht richtig werten. Im Lang - Augenheilkunde steht rechtes Auge Pat - rechtes Auge Doc.

Auch wenn ich es dann falsch habe, dürfte C richtig sein. Mit der Rekoss-Scheibe stellt man scharf, auch wenn ich es nicht wußte.

Ciao

28.08.2002, 16:31
würd auch c sagen

Jochen
28.08.2002, 16:55
Ich habe zwar beim Lernen nie verstanden, warum der Untersucher laut IMPP-Altfragen nicht akkomodieren, und schon gar nicht vollständig akkomodieren darf, aber es war ne Altfrage => (E) falsch.

Ich wolle eingentlich schon B ankreuzen, da das ja gut klingt, ABER: Das rechte Auge des Pat. ist links vom Untersucher. Jeder stellt nach dem Augenkurs fest: B = "total falsch" (diese Formulierung liebe ich, sie stammt aus der Schwarzen Reihe Physio von vor 1 Jahr, besonders motivierend, wenn man nicht weiss, warum falsch...)

C klingt durchaus sinnvoll: Beispiel: Ein Patient, der eine Brille trägt (hier muß ausgeglichen werden!