PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LPA Hannover



garandiru
07.09.2007, 16:50
HI,

habe die letzten Tage versucht das LPA in Hannover, studiere selber in Göttingen, zu erreichen, was mir aber nicht gelungen ist. Ich musste dieses
Mal "nur" noch das Schriftliche machen und habe auch -I hope so- bestanden.
Weiß jemand, ob die das Ergebnis unabhängig von den anderen "Referengruppenschreiber", die ja alles erst nach ihrer Mündlichen bekommen, verschicken? War jemand schon in der gleichen Situation und wie lange hat es dann gedauert?
Ich will natürlich wissen ob ich bestanden habe, könnte aber wegen dem schon noch auf die schriftliche Bestätigung warten. Wollte mit einem Kumpel ne WG aufmachen und wir müssen den Mietvertrag unterschreiben.
Schon mal vielen Dank für die Infos.

ChilltMal
07.09.2007, 17:36
Ne die schriftlichen Ergebnisse gehen für alle zu gleichen Zeit raus, UNABHÄNGIG von der mündlichen Prüfung.
Im Forum geistert ende dieser Woche oder Anfang next week als Gerücht rum

garandiru
10.09.2007, 11:25
Ich habe heute morgen das LPA in Hannover erreicht. Sie erwarten die schriftlichen Ergebnisslisten im Laufe dieser Woche aus Mainz. Bei bestandener Prüfung wird das Zeugnis vom IMPP mitgeschickt, das LPA unterschreibt, drückt den Siegelstempel drauf und gibt es -laut Aussage-
dann umgehend an die Prüflinge weiter.
D.h.: Alle "Nicht-Referenzgruppen-Schreiber" müssten gegen Mitte nächster Woche Post aus Hannover bekommen.

so long,

Hoppla-Daisy
10.09.2007, 11:28
...drückt den Siegelstempel drauf...
Und was hab ICH wieder mal gelesen? Siegesstempel :-))

Freudscher Verleser... ;-)

Bliny
10.09.2007, 12:07
Kann mir mal jemand erklären warum Referenzgruppenschreiber die Ergebnisse des Schriftlichen erst später bekommen sollten?
Was hat dass denn für einen Sinn?

garandiru
10.09.2007, 14:30
Referenzgruppenschreiber bekommen das Zeugnis erst nach ihrer Mündlichen. Das ist mit "später" gemeint. Bei mir war insgesamt die Prüfung mit der Schriftlichen vorbei. Habe das Mündliche letztes Mal bestanden.
Dazu meinte der heute morgen beim LPA, dass die Ergebnisse insgesamt direkt nach der jeweiligen Mündlichen verschickt würden.
Weiterhin viel Ausdauer und Erfolg für das Mündliche.

Bliny
10.09.2007, 18:16
Mmmh... Und was ist mit den Leuten die nicht in der Referenzgruppe sind? Wenn man erst nach fünf Semestern Physikum macht zum Beispiel?
Und warum darf man sein Ergebnis erst nach dem mündlichen bekommen. Schreiben die die Note vom mündlichen gleich mit drauf?

garandiru
10.09.2007, 18:25
Ich denke das hat einfach verwaltungstechnische Gründe nur einmal einen Brief abzuschicken. Keine Ahnung wie das andere LPA´s machen, aber in Hannover ist dies anscheinend so Praxis. Es spielt keine Rolle ob man in der Referenzgruppe ist oder nicht. Das schriftliche Ergebnis ob bestanden oder nicht kommt halt immer erst nach beiden Prüfungen. So sparen sie sich das Geld und den Aufwand. Na ja, auf jeden Fall noch Geduld bis zum endgültigen Bescheid.