PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit welcher DN an welche Uni OP 1?



Seiten : 1 [2] 3 4

Arman
07.09.2007, 20:47
War auch nicht auf dich bezogen sondern auf den oder die Threaderstellerin - ich vermute auch, dass es um das AdH geht, aber Armans Beitrag spricht nicht vom AdH.


sorry, ich konnts einfach nicht lassen.
geht mir hier wieder etwas zu sachlich zu. :-))
werdet ma etwas lockerer...

hach, wie schöööön.

nanni83
07.09.2007, 20:49
sorry, ich konnts einfach nicht lassen.
geht mir hier wieder etwas zu sachlich zu. :-))
werdet ma etwas lockerer...

hach, wie schöööön.

Du hast es auch richtig gut jetzt.
Es sei dir gegönnt! und ich hoffe du hälst uns auf dem laufenden....

Plotin
07.09.2007, 20:52
Wir hälsen uns doch alle mehr oder weniger gegenseitig auf dem Laufenden.

nanni83
07.09.2007, 20:54
Wir hälsen uns doch alle mehr oder weniger gegenseitig auf dem Laufenden.

*g* Danke

Hardyle
07.09.2007, 20:59
1,4
Ulm


So ein ähnliches Thema wollte ich auch schon eröffnen. Ich hätte es aber mit einer Umfrage gemacht und dann unabhängig von der Note, einfach mal so als Überblick ... falls du also mal noch eine Umfrage hinzufügenwillst!? Fänd ich cool! :-bee

flubi
07.09.2007, 21:55
Geht es hier um Wartezeit oder Abibestenquote oder AdH oder alles gemischt? :-nix
Weil eine pure Mischung bringt rein gar nichts, denke ich.


Meinte eigentlich wirklich nur AdH! Wenn einer ne Tabelle kann, nur zu!!!

@Arman: Ich finds toll, dass du schon nen Platz hast!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-party

Brownie
07.09.2007, 21:56
ja dn 1,6

aber keine ahnung wie ich meine ops sortieren soll.

prinzipiell ist es immer noch mannheim, wo ich hinwill. also werde ich wohl mannheim in der hoffnung auf ein wunder an 1 stellen.
aber wie ich danach sortiere ist mir schleierhaft.
will ich lieber nach münchen oder nach erlangen? oder doch nach ffm?

Tanni07
08.09.2007, 01:34
ja dn 1,6

aber keine ahnung wie ich meine ops sortieren soll.

prinzipiell ist es immer noch mannheim, wo ich hinwill. also werde ich wohl mannheim in der hoffnung auf ein wunder an 1 stellen.
aber wie ich danach sortiere ist mir schleierhaft.
will ich lieber nach münchen oder nach erlangen? oder doch nach ffm?


ich weiss wie du dich fühlst .... München ist so ein massenbetrieb ich weiss nicht so recht was meinst du

klardoch
08.09.2007, 07:59
1,4
Ulm


So ein ähnliches Thema wollte ich auch schon eröffnen. Ich hätte es aber mit einer Umfrage gemacht und dann unabhängig von der Note, einfach mal so als Überblick ... falls du also mal noch eine Umfrage hinzufügenwillst!? Fänd ich cool! :-bee


Hi Hardyle,
das Thema gibt es schon, allerdings ADH:

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Uni habt ihr an 1 OP (WS 07/08) gesetzt?

Arman
08.09.2007, 08:01
Du hast es auch richtig gut jetzt.
Es sei dir gegönnt! und ich hoffe du hälst uns auf dem laufenden....

coxybaby hat im Forum 1.-4.sem. schon einen Thread eröffnet, in dem die "Neuen" ihre Erfahrungen reinpacken können.

Da kannste dann mal ab und zu reinspicken.

Arman
08.09.2007, 08:03
Meinte eigentlich wirklich nur AdH! Wenn einer ne Tabelle kann, nur zu!!!

@Arman: Ich finds toll, dass du schon nen Platz hast!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-party


sorry, ich wollte damit nicht sagen, dass ich "schon" einen Platz habe. Hab nur die letzten 2-3Wochen das Gefühl, dass es hier zu sachlich, zu ernst, zu verkrampft zugeht.
Das war vorher bisschen anders.... Fand das eben etwas schade, dass keiner mehr Witze macht.
Geschmäcker sind aber nunmal verschieden, auch was Forenbeiträge angeht.

P.S.: jeder der die Medizin liebt, kriegt früher oder später seinen Platz..... zu spät ist es nie.
Viel Glück!

Brownie
08.09.2007, 09:40
ich weiss wie du dich fühlst .... München ist so ein massenbetrieb ich weiss nicht so recht was meinst du

ich habe versucht die einzelnen städte für mich zu "charakterisieren"

münchen:
-wohnung bei meinem Onkel (+)
- 3 Stunden mit dem Auto wenn kein Stau ist (- wenn ich eigentlich mein Pferd daheim versorgen will zumindest am wochenende)
- Cousine studiert bald im 3. Semester (+)
- große Stadt, die ich aber sehr gut kenne (+)
- in der Regel recht teuer (-)

Frankfurt:
- wohnen im Wohnheim/ Wgzimmer notwendig (-)
- bei guten Verkehrsverhältnissen 1 dreiviertel Stunden mit dem Auto (+)
- kein Mensch in Frankfurtlebend, den ich kenne (-)
-Großstadt von der ich nur den Flughafen und die Rheinauen kenne (-)
- verdammt teuer (-)

Erlangen:
-wohnheim/wg notwendig (-)
- je nach verkehrslage 2 dreiviertel Stunden mit dem Auto (0)
- Freundin studiert dort bald im 5. Semester (+)
- andere Freundin wohnt in erlangen und könnte mir wenigstens übergangsweise ein zwei wochen ein Dach über dem Kopf geben (+)
- Kleinere Stadt im einzugsgebiet der größeren Stadt Nürnberg (+)
- preislich besser gestaltet als die andren beiden Städte (+)

aber ich wieß trotzdem noch nicht wie ich sortieren soll..

mir fällt grad auf, dass ich noch 3 Städte mit Regionalverwaltungssitzen der Krankenkasse, bei der ich gearbeitet habe, übrig habe.... dh ich könnte evtl durch meine Referenzen aus Karlsruhe vllt in den andren Regionalverwaltungen aushilfsweise unter kommen? also kein vorzug für irgendeine stadt, beherbergen alle eine rv...
außer vielleicht ffm. da kenn ich den Geschäftsführer vom Betriebsausflug im Frühjahr. also kenn ich doch eine person in ffm...

kann mir nicht jemand die entscheidung abnehmen?

ich könnte noch mein größtes Hobby KONZERTE in die entscheidung miteinbringen.

ffm
-kommen eigentlich viele tolle bands hin, jahrhunderthalle hat eine tolle akkustik (+)
münchen
- kommt auch jeder vorbei (+)
erlangen
-250 km bis münchen, nach nürnberg kommen auch ab und zu bands, die ich mag (0)
allerdings werd ich während dem studium wohl kaum noch zeit für dieses hobby haben..


ich weiß es nicht :-((

kiwileinchen
08.09.2007, 11:45
habe ne dn von 1,3 ud werd am montag jena als 1. op angeben..will aber auch "nur" zm studieren... :-music

bobbit
08.09.2007, 13:20
Das war vorher bisschen anders.... Fand das eben etwas schade, dass keiner mehr Witze macht.
Jetzt stoßen hier viele Interessen aufeinander. Du wusstest recht genau, dass du einen Studienplatz bekommst und bist sehr optimistisch durchs Forenleben gegangen. Anderer bangen um einen Studienort wenn nicht sogar um einen Studienplatz... Da wird es eben etwas nüchterner betrachtet ;-)

Arman
08.09.2007, 13:27
Jetzt stoßen hier viele Interessen aufeinander. Du wusstest recht genau, dass du einen Studienplatz bekommst und bist sehr optimistisch durchs Forenleben gegangen. Anderer bangen um einen Studienort wenn nicht sogar um einen Studienplatz... Da wird es eben etwas nüchterner betrachtet ;-)


naja, ich werde die nächsten 7 Jahre um jede Prüfung und letztendlich um das Studium bangen müssen. Ich muss um mein BAföG bangen... schaffe ich es nicht, alle Scheine der Vorklinik bis zum Ende des 4.Semesters zu bekommen, gibt's kein Bafög.
Trotzdem kann ich lachen, trotzdem kann ich fröhlich sein.

es geht... es hilft... es ist besser....

CYP21B
08.09.2007, 14:23
sorry, ich wollte damit nicht sagen, dass ich "schon" einen Platz habe. Hab nur die letzten 2-3Wochen das Gefühl, dass es hier zu sachlich, zu ernst, zu verkrampft zugeht.
Das war vorher bisschen anders.... Fand das eben etwas schade, dass keiner mehr Witze macht.
Geschmäcker sind aber nunmal verschieden, auch was Forenbeiträge angeht.

P.S.: jeder der die Medizin liebt, kriegt früher oder später seinen Platz..... zu spät ist es nie.
Viel Glück!

Ich denke mal so locker wie du können es viele nicht sehen. Die momentane Wartezeit kann man nicht mal einfach so wegstecken. Für viele könnte das ein KO-Kriterium werden. Und außerdem wird man als Frau z.B. bei dem ohnehin schon langem Studium ja auch nicht jünger, wenn man evtl. später mal ein Kind möchte. Ich kann verstehen, dass du happy bist, dass du deinen Platz jetzt hast. Aber vergiss bitte nicht, dass für viele in diesen Wochen jetzt sehr viel auf dem Spiel steht. :peace:

onmiter
08.09.2007, 14:38
arman kanns locker sehen weil er / sie nen platz hat

vorher sah er / sie es bestimmt genau so "verkrampft und nicht locker"

:-winky

Arman
08.09.2007, 17:16
Ich denke mal so locker wie du können es viele nicht sehen. Die momentane Wartezeit kann man nicht mal einfach so wegstecken. Für viele könnte das ein KO-Kriterium werden. Und außerdem wird man als Frau z.B. bei dem ohnehin schon langem Studium ja auch nicht jünger, wenn man evtl. später mal ein Kind möchte. Ich kann verstehen, dass du happy bist, dass du deinen Platz jetzt hast. Aber vergiss bitte nicht, dass für viele in diesen Wochen jetzt sehr viel auf dem Spiel steht. :peace:


ich glaube du hast da was falsch verstanden bei meinen Beiträgen.
ich bin nicht happy SEITDEM ich den Platz bekommen. es ging mir auch nicht um happy hossasa.... sondern um eine gewisse Grundeinstellung.

Feuerblick
08.09.2007, 17:37
Peinlich :-wand , kenne doch den Unterschied!!!!!!!!!! Meinte natürlich DN, kann man das im Thema noch ändern?Hab das dann mal für dich übernommen ;-)

Feuerblick,
MediLearn-Moderatorin

flubi
08.09.2007, 18:28
Hab das dann mal für dich übernommen ;-)

Feuerblick,
MediLearn-Moderatorin


Oh, küss dir die Füße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-)) :-)) :-))