PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit welcher DN an welche Uni OP 1?



Seiten : 1 2 [3] 4

Feuerblick
08.09.2007, 18:29
Wir wollen man nicht übertreiben ^^ :-))

bobbit
08.09.2007, 18:31
Wir wollen man nicht übertreiben ^^ :-))

Oh, küss dir die Füße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-)) :-)) :-))
Ist das nicht auch ein Imperativ? ;-) :-music

Feuerblick
08.09.2007, 18:33
Jupp, genau so hatte ich das interpretiert... :-)):-)):-)):-))

flubi
08.09.2007, 18:35
Jupp, genau so hatte ich das interpretiert... :-)):-)):-)):-))



:-party

Brownie
08.09.2007, 18:38
ich glaube du hast da was falsch verstanden bei meinen Beiträgen.
ich bin nicht happy SEITDEM ich den Platz bekommen. es ging mir auch nicht um happy hossasa.... sondern um eine gewisse Grundeinstellung.


seid friedlich :-angel

gibt halt verschiedene wege der stressbewältigung. bei den meisten (mich eingeschlossen) liegen eben die Nerven blank zur Zeit. Ich habe keine 10 WS auf die ich zurückblicken kann und noch mehr ich habe fast nichts auf das ich hinblicken kann, wenn es kein Studium wird.
Das wird jetzt kein persönlicher Angriff, versteh mich nicht falsch, aber wäre es bei dir dieses jahr nichts geworden, wär es zwar ärgerlich gewesen, aber du hast einen Beruf gelernt, den du dann halt noch weiter ausübst.
Viele meiner Mitleidenden hier kommen direkt von der Schule und können nicht einfach sagen "gut mach ich halt noch ein Jahr weiter." weil es eben nichts gibt zum einfach weitermachen.

klar hilft schwarzmalerei nichts aber genausowenig hilft die rosarote brille. :-nix ich vertrete halt die auffassung (und ich weiß dass ich damit auch in meinem persönlichen Umfeld oft anecke), dass es besser ist mit nichts zu rechnen, als sich ewig einzureden, alles wird gut und am ende dann womöglich aus allen Wolken zu fallen, wenn man die rosarote Brille halt mal abgenommen bekommt.

von daher es sind keine 3 Wochen mehr bis zum versand der bescheide geben wir noch die zeit fürs nrv und losverfahren zu... in 2 Monaten dürfte sich alles normalisiert haben :-stud

und ich werde einen Schritt zur Änderung meiner sogenannten grundeinstellung machen, indem ich heute abend feiern gehe, auch wenn meine freunde grade in ihren zukünftigen studienorten wohnungen suchen und eine andre freundin urlaub in tunesien macht bevor sie ihren wohnheimplatz bezieht.... und ich freunde mich damit an, dass ich eventuell bald nur noch die Karlsruher Studenten treffen kann :-party

Doktorine
08.09.2007, 19:49
@ brownie

:-party

Hardyle
08.09.2007, 19:53
Hi Hardyle,
das Thema gibt es schon, allerdings ADH:

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Uni habt ihr an 1 OP (WS 07/08) gesetzt?@Klardoch: Jo, ich weiß, dass es den Thread gab, hab da auch selbst mitgeschrieben! ;) Aber das war allgemein bei der ZVS-Bewerbung und bei den meisten ändert sich das im BoB ja wieder! Mich würde es eben jetzt interessieren, wie sich die Leute im BoB entscheiden!



Meinte eigentlich wirklich nur AdH! Wenn einer ne Tabelle kann, nur zu!!! Kann ich jetzt überhaupt noch eine Tabelle hinzufügen? Bzw. kann ich das auch, wenn ich das Thema nicht eröffnet habe? Habe es leider noch nicht gefunden, wie ...

Brownie
08.09.2007, 20:24
@doktorine: 1,6 mein allergrößter Wunsch ist und bleibt Mannheim. Auch wenn ich mittlerweile meine Punkte ausgerechnet habe und es nicht für eine Zulassung reichen wird. wie ich den rest sortieren soll weiß ich noch nicht. münchen, erlangen oder ffm...

Doktorine
09.09.2007, 09:16
:-blush

jeki
09.09.2007, 13:06
SOS:
wie funktioniert das Nachrückverfahren?
Darf ich ein anderes Studium (eben etwas außer Humanmedizin) anfangen, um am Nachrückverfahren noch teilnehmen zu dürfen? Oder darf ich kein Studium anfangen?

Katja gibt Fenta
09.09.2007, 13:33
Viele meiner Mitleidenden hier kommen direkt von der Schule und können nicht einfach sagen "gut mach ich halt noch ein Jahr weiter." weil es eben nichts gibt zum einfach weitermachen.



das sagt sich jetzt vielleicht leicht, aber wenn ihr wirklich medizin studieren wollt und es dieses jahr nicht reichen sollte, dann müsst ihr euch an den gedanken gewöhnen. wir mussten das vor 4/5 jahren auch lernen. das ist schmerzhaft und tut aber es geht eben nur über die zvs.
steckt doch den kopf nicht in den sand!!!!
das wird schon klappen und wenn nicht heißt es, das leben genießen. das machen, was euch spaß macht. Ausland, KPP in einer geilen klinik, FSJ oder doch ne ausbildung mit der ihr auch noch im studium jobben könnt.

Tini-88
09.09.2007, 13:46
SOS:
wie funktioniert das Nachrückverfahren?
Darf ich ein anderes Studium (eben etwas außer Humanmedizin) anfangen, um am Nachrückverfahren noch teilnehmen zu dürfen? Oder darf ich kein Studium anfangen?

dann kriegst du keine wartesemester angerechnet, wenn du dich für ein anderes studium an der uni einschreibst.

bobbit
09.09.2007, 14:09
wie funktioniert das Nachrückverfahren?
Darf ich ein anderes Studium (eben etwas außer Humanmedizin) anfangen, um am Nachrückverfahren noch teilnehmen zu dürfen? Oder darf ich kein Studium anfangen?
Falls du über das AdH bei der Hauptauswahl keinen Platz bekommst und es Personen gibt, die ihren Studienplatz nicht annehmen, werden zwei Nachrückverfahren veranstaltet. Die nicht angenommenen Plätze werden dann in der Rangfolge weiter verteilt. Dafür kannst du aber eingeschrieben sein an irgendeiner Uni in irgendeinem Fach. Das verändert nicht deine Chancen.

bENE_aBI07
09.09.2007, 16:04
*räusper* is nu bestimmt peinlich...aber was is denn der unterschied zwischen NC und DN?

Hardyle
09.09.2007, 16:30
Also so viel ich weiß, ist der NC (= Numerus Clausus) eine Art statistischer Wert, der aussagt, bis zu welchem Notenschnitt Bewerber aufgenommen werden konnten! Dieser Wert wird ja auch jedes Jahr anhand der Bewerberzahlen und deren Abitur-Durchschnitt neu errechnet!
DN (= Durchschnittsnote) ist hier bezogen auf deinen Abischnitt! ;)

jeki
09.09.2007, 18:36
@ Bobbit


Falls du über das AdH bei der Hauptauswahl keinen Platz bekommst und es Personen gibt, die ihren Studienplatz nicht annehmen, werden zwei Nachrückverfahren veranstaltet. Die nicht angenommenen Plätze werden dann in der Rangfolge weiter verteilt. Dafür kannst du aber eingeschrieben sein an irgendeiner Uni in irgendeinem Fach. Das verändert nicht deine Chancen.


Danke erstmals für die Antwort!
Das heißt ich kann ein Medizinstudium in Aachen beginnen und hätte aber trotzdem noch Chancen, in Freiburg per NAchrückverfahren reinzukommen? Habe ich das richtig verstanden?

Brownie
09.09.2007, 18:40
nein.
wenn du einen medizinplatz hast, berücksichtigt dich kein andrer mehr, egal ob du den platz annimmst oder nicht.
So hab ich das verstanden?
Was andres kannst du studieren, aber nicht Medizin

flubi
09.09.2007, 21:41
@ Hardyle: Keine Ahnung :-nix wie und ob das mit einer Tabelle geht! Vielleicht hilft ja einer aus dem Team (mal wieder :-blush )

bobbit
09.09.2007, 22:02
Das heißt ich kann ein Medizinstudium in Aachen beginnen und hätte aber trotzdem noch Chancen, in Freiburg per NAchrückverfahren reinzukommen? Habe ich das richtig verstanden?
Nein, du kannst nur einen Studienplatz in Medizin bekommen pro Semester. Wirst du Aachen zugeteilt, ist das Verfahren für dich gelaufen und es gibt kein Nachrückverfahren für dich.

Rubilein
10.09.2007, 13:28
1. OP = Münster
DN = 1,8
--> keine Chance

€.: Da ich mir somit ehe keine Chance ausrechne, habe ich nur ab der 2. OP neu geordnet ;) (Düsseldorf, Köln, Ulm)