PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit welcher DN an welche Uni OP 1?



Seiten : 1 2 3 [4]

Rubilein
10.09.2007, 13:35
....
klar hilft schwarzmalerei nichts aber genausowenig hilft die rosarote brille. :-nix ich vertrete halt die auffassung (und ich weiß dass ich damit auch in meinem persönlichen Umfeld oft anecke), dass es besser ist mit nichts zu rechnen, als sich ewig einzureden, alles wird gut und am ende dann womöglich aus allen Wolken zu fallen, wenn man die rosarote Brille halt mal abgenommen bekommt.

von daher es sind keine 3 Wochen mehr bis zum versand der bescheide geben wir noch die zeit fürs nrv und losverfahren zu... in 2 Monaten dürfte sich alles normalisiert haben :-stud
.... Kann ich so nur unterschreiben...
In meinem Freundeskreis sagen auch alle immer "Kopf hoch, das wird schon", "Das wird ganz bestimmt was!"...Ich weiß aber, dass ich mit meinen 1,8 auf ein kleines Wunder hoffen muss und male mir keine Hoffnungen aus!
Ich selber habe teilweise immer Phasen, wo alles einfach nur "********" ist :( und mich diese ganze Sache mit dem Studienplatz an***** -,,-.

Gott sei Dank habe ich aber jetzt einen Job gefunden, den ich solange machen kann, bis ich das Studieren anfange (ob das jetzt WS 07/08, SS 08 oder WS 08/09, hängt vom Glück ab bzw. davon, dass ich zum nächsten WS Lehramt machen werde ;)

jeki
10.09.2007, 16:04
Ach so. Schade, ist aber wirklich gerecht so.
Danke ;-)

DJ.Thorax
11.09.2007, 17:07
DN: 1,1 (leider kein TMS)

1. OP: Heidelberg
2. OP: München

Was meintn ihr denn, hat man in Heidelberg überhaupt ne Chance ohne TMS?

Und jetzt mal abwarten was das AdH so bringt... die Warterei is echt grausam :-meinung

Tiganii
12.09.2007, 09:58
DN: 1,4

1 OP: Lübeck
2 OP: Kiel

Warum gibt es überhaupt diese lange Pause zwischen dem Versand der Abibesten- und Wartezeitbescheide und dem AdH? Die 3-4 Wochen hätte man sich doch echt schenken können und wir wüssten schon bescheid :-)

bobbit
12.09.2007, 10:07
Warum gibt es überhaupt diese lange Pause zwischen dem Versand der Abibesten- und Wartezeitbescheide und dem AdH? Die 3-4 Wochen hätte man sich doch echt schenken können und wir wüssten schon bescheid :-)
Zeit für Auswahlgespräche und Veränderung der Ortspräferenzen - die Zeit wird leider wirklich in Anspruch genommen.

bENE_aBI07
12.09.2007, 11:53
hätte man auch schon eher starten können (die auswahlgespräche)

so, wie es im moment ist, ist es einfach unverschämt.
diese ewige warterei, dann krampfhaftes wohnungsuchen.

also ich schick der ZVS bald ne briefbombe ^^ ich will doch einfach nur studieren ;D

Dr. Gonzo
12.09.2007, 12:21
DN 1,3

1. OP Bochum

Ich sach mal, die WOhnung is schon gemietet und sonst auch alles in trockenen Tüchern. Nur der Brief fehlt noch.

klardoch
12.09.2007, 12:45
DN 1,3

1. OP Bochum

Ich sach mal, die WOhnung is schon gemietet und sonst auch alles in trockenen Tüchern. Nur der Brief fehlt noch.


Ja mit DN 1,3 - ich denke, das wird auf jedenfall was. Da kannst du dich getrost
zurücklehnen.

Hardyle
12.09.2007, 20:40
DN: 1,1 (leider kein TMS)

1. OP: Heidelberg
2. OP: München

Was meintn ihr denn, hat man in Heidelberg überhaupt ne Chance ohne TMS?

Und jetzt mal abwarten was das AdH so bringt... die Warterei is echt grausam :-meinungWenn man das wüsste ... aber hast du mal ausgerechnet, wie viele Punkte du für 1,1 im AdH bekommst in HD? Hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=39921) findest du den Rechnungsweg! Kommt darauf an, wo die Grenze liegt, aber ich könnte mir fast vorstellen, dass es knapp werden kann!

abi07
12.09.2007, 21:16
DN: 1,1
1. OP: Kiel

Ansonsten wie bei Dr. Gonzo... :-)

DJ.Thorax
12.09.2007, 22:07
Wenn man das wüsste ... aber hast du mal ausgerechnet, wie viele Punkte du für 1,1 im AdH bekommst in HD? Hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=39921) findest du den Rechnungsweg! Kommt darauf an, wo die Grenze liegt, aber ich könnte mir fast vorstellen, dass es knapp werden kann!

Anhand der Rechnung komme ich auf 43,16 - das wird wohl nicht reichen für HD wenn ich das richtig sehe.

Hab ich eigentlich irgend einen Nachteil in München, wenn ich im AdH München OP2 habe im Vergleich zu jemandem der OP1 hat, weil probieren würd ichs in HD schon ganz gerne?

starbase135
12.09.2007, 22:26
Anhand der Rechnung komme ich auf 43,16 - das wird wohl nicht reichen für HD wenn ich das richtig sehe.

Hab ich eigentlich irgend einen Nachteil in München, wenn ich im AdH München OP2 habe im Vergleich zu jemandem der OP1 hat, weil probieren würd ichs in HD schon ganz gerne?

Will dir nicht dir Hoffnung nehmen...aber mit deinen Punkten würde es in HD wohl erst im Nachrückverfahren klappen. Da du aber in München mit 1,1 zu 100% einen Platz im Hauptverfahren bekommen wirst, wird es mit dem NRV in HD wohl nichts werden...

DJ.Thorax
12.09.2007, 22:32
Gut gut...

dann richt ich mich mental mal auf nen Studium in München ein ;) - is eh schöner da...
HD wäre halt praktischer gewesen wegen Entfernungen nach Hause und so, aber wirklich traurig bin ich ned wenn des ned klappt.

bobbit
13.09.2007, 00:33
Hab ich eigentlich irgend einen Nachteil in München, wenn ich im AdH München OP2 habe im Vergleich zu jemandem der OP1 hat, weil probieren würd ichs in HD schon ganz gerne?
Nö, wenn du in Heidelberg nicht genommen wirst, landest du automatisch in München mit deiner Durchschnittsnote. Probiers ruhig aus :-)

flubi
13.09.2007, 18:24
DN: 1,4

1 OP: Lübeck
2 OP: Kiel

Warum gibt es überhaupt diese lange Pause zwischen dem Versand der Abibesten- und Wartezeitbescheide und dem AdH? Die 3-4 Wochen hätte man sich doch echt schenken können und wir wüssten schon bescheid :-)


Mit deinem Schnitt müsstest du doch nach Lübeck kommen können oder was meint ihr anderen dazu!!!??? Wenn nicht damit, was soll das alles noch? :-nix

Tanni07
13.09.2007, 19:16
Mit deinem Schnitt müsstest du doch nach Lübeck kommen können oder was meint ihr anderen dazu!!!??? Wenn nicht damit, was soll das alles noch? :-nix


letztes Jahr haben sie bis 1,5 genommen glaub ich also müsste es gut aussehen ... das waere sonst echt unglaublich

Christof_K
13.09.2007, 21:13
1,5 BW
kein Dienst

1. Ulm

2. München letztes Jahr bis 1,5 ausgewählt

3. Regensburg (durch internes Auswahlverfahren durch einzelne Noten komm ich auf nen Schnitt von 1,2 (Mathe, Bio, Physik) letztes Jahr bis 1,4

4. Würzburg (wie bei Regensburg komme ich auf nen Schnitt von 1,2)

5. Jena

wie siehts nun aus, wie schätzt ihr die Chancen ein?