PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antibiotikaresistenzen



Seiten : 1 [2] 3

Jana12
10.09.2007, 19:16
Öhm- das Händewaschen bezog sich auf nosokomiale Infektionen, die ich im Absatz davor erwähnte. Nicht jede nosokomiale Infektion erfordert eine Isolierung.

Ich meine die die unter §10 des BSG fallen und Isolierungsmaßnahmen erfordern. ;)
LG
Jana

HorstHützel
10.09.2007, 19:23
Ich schreibe nur, wo es herkommt, da so es bleiben,
inaktiviert werden, nicht nach draußen gehen.. um zu vermehren, ...
es gibt auch so immer wieder Patienten... mal so hingeschrieben...;)

Na und damit Eure Tintenteufel nicht vertrocken,
so könnt Ihr Sie halt jetzt benutzen.. ;)

Keine Ahnung was der obige Absatz bedeuten soll, aber dein Interesse für nosokomiale Infektionen UND Ektoplasma finde ich in Kombination ja sehr spannend.

Vielleicht hilft die milchige, zuckerhaltige Substanz in der entsprechenden Körperhöhle. (siehe Janas Ektoplasma-Thread...seeehr zu empfehlen, heute kommt eh nix im TV :-D )

jatina
10.09.2007, 19:27
Ach Quatsch. Wir bauen Wolkenkratzer die nur für die Isolation von MRSA-Patienten gedacht sind. Und direkt neben an liegen Medien, die sich intensiv dem Ektoplasma und der Transfiguration (geiles Wort :-)) ) hingeben. Wir ham's doch. Alles klar?

Alternativ: die Krankenhäuser stellen ganz viele Medien ein, die alle, die das KH verlassen, mit ihren milchigen und zuckrigen Absonderungen komplett vollschleimen, so das alle Keime einen traurigen Tod sterben.....

Oder: die Medien treten mit den Keimen in Kontakt und erklären ihnen, das sie gefälligst verschwinden sollen.......dann implodieren die Keime und treten als Ektoplasma aus den Patienten aus, um dann dezent weggewischt zu werden.

jatina
10.09.2007, 19:52
Ich meine die die unter §10 des BSG fallen und Isolierungsmaßnahmen erfordern. ;)
LG
Jana

Dir ist aber schon klar, das es das Bundesseuchenschutzgesetz seit 2001 nicht mehr gibt, weil es vom IfSG abgelöst wurde?
Und das das RKI nur Empfehlungen für nosokomiale Keime herausgibt (wie im IfSG) die eben das sind- Empfehlungen.
Wäre mir neu, das eine Isopflicht für MRSA, ORSA oder VRSA- Patienten im IfSG festgelegt ist- manche Krankenhäuser isolieren diese Patienten mittlerweile nicht mal mehr......kann man auch in einem anderen Thread hier am Board nachlesen.

*rumtroll*

THawk
10.09.2007, 21:17
Hallo Jana.

Ich werde an dieser Stelle aussteigen, ich weiß nicht was diese Diskussion soll. Du gehst inhaltlich nicht auf andere Äußerungen ein. Außerdem bitte ich dich mal einen Blick auf deinen Beitrag von 15:54 zu werfen - wenn schon zitieren, dann bitte richtig. Das eingekasteltete Zitat stammt nicht von mir. Wäre schön wenn du das ändern würdest.

Ich weiß nicht ob und wenn ja, wo und was du im Gesundheitssystem arbeitest oder aber wo du deine Erfahrungen her hast. Aber auf dieses oberflächliche Rumgerede habe ich keine Lust...

don't feed the troll (ich glaube, es ist das erste Mal, dass ich sowas hier schreibe *g*).

Jana12
10.09.2007, 22:09
Alternativ: die Krankenhäuser stellen ganz viele Medien ein, die alle, die das KH verlassen, mit ihren milchigen und zuckrigen Absonderungen komplett vollschleimen, so das alle Keime einen traurigen Tod sterben.....

.

Die Streptokokken gehen mit man muss Sie dann nur sinnvoller verwenden,
da wo Sie nützlich und erwünscht sind!

Husch macht Euch zu Euren Ektoplasmathread hier ist ein anders Thema,
habt Ihr Eure Lesebrillen vergessen? ;)

Jana

Meuli
10.09.2007, 22:11
Jana, wer bist du eigentlich und was genau willst du??? Erzähl doch mal was genaueres von dir ... :-nix

Jana12
10.09.2007, 22:14
Jana, wer bist du eigentlich und was genau willst du??? Erzähl doch mal was genaueres von dir ... :-nix

Nix da Datenschutz! ;) :-dance

horsedoc
10.09.2007, 22:16
Nix da Datenschutz! ;) :-dance
is klar...und Ektoplasma... :-)) :-)) :-))

Meuli
10.09.2007, 22:20
Tri-tra-trollala :-))

Fino
10.09.2007, 22:21
ICH WILL MEHR DAVON

horsedoc
10.09.2007, 22:36
Ich bin auch schon süchtig.... :-)) :-)) :-))
GIB UNS MEEEEHR; JANA!!! :-dafür

Tombow
10.09.2007, 22:58
Verbales Movicol

Logo
10.09.2007, 23:30
---EDIT---

Ach, schon spät. Vergesst meinen Dünnschiß hier - siehe Tombow ;-)

Jana12
10.09.2007, 23:45
Ich bin auch schon süchtig.... :-)) :-)) :-))
GIB UNS MEEEEHR; JANA!!! :-dafür

Ektoplasma-energien müsst Ihr Euch erst verdienen,
im Moment is da noch nix drinn! ;-) :-dance

Jana

Xela
11.09.2007, 01:26
wahrscheinlich ist sie wirklich erst 12..

ringelflocke
16.09.2007, 21:22
in amerika wird mrsa einfach ignoriert - da der keim ja eh nichts anzurichten scheint... warum tun wir das hier nicht genauso ?

jatina
16.09.2007, 23:49
in amerika wird mrsa einfach ignoriert - da der keim ja eh nichts anzurichten scheint... warum tun wir das hier nicht genauso ?

Weil er bei immungeschwächten Patienten sehr wohl was anrichten kann und es deshalb nicht undumm ist wenigstens zu wissen, wenn jemand ihn hat.
Von den Isomaßnahmen sind auch hier manche KHs weg- aber trotzdem ist es nicht verkehrt bei bestimmten Patienten ein Auge mehr drauf zu haben wenn sie MRSA haben.
Nichts anrichten tut er nur bei denen die fit sind, bzw. deren Immunsystem okay ist.

Fino
17.09.2007, 00:11
in amerika wird mrsa einfach ignoriert - da der keim ja eh nichts anzurichten scheint... warum tun wir das hier nicht genauso ?

Hast Du schon mal Patienten an einer MRSA Sepsis zugrunde gehen gesehen?

ringelflocke
17.09.2007, 12:13
Hast Du schon mal Patienten an einer MRSA Sepsis zugrunde gehen gesehen?

nein - du?

meines wissens nach verzögert orsa lediglich in manchen fällen die wundheilung in geringem maße.