PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop Bildschirm reinigen



altalena
08.09.2007, 10:59
Also, ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, womit man seinen Laptop-Bildschirm wieder auf Hochglanz bringen kann. Bin da eben mal mit dem Staubtuch drüber, aber irgendwie sind da noch so Schatten druff.... :-nix
Will da ja nicht mit'm nassen Lappen drüber schrubben :-oopss :-))

flok
08.09.2007, 11:37
sowas ist gut (gibt's bestimmt auch im Pro/Media/etc. Markt): http://cgi.ebay.de/Reiniger-fuer-Plasma-LCD-TFT-Notebook-Laptop-Monitore_W0QQitemZ300068990300QQihZ020QQcategoryZ3 697QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

die chondropathia
08.09.2007, 12:37
Einen Topflappen (grüne Seite) nehmen, den Laptopbildschirm in die Horizontale bringen und etwa 100ml (je nach LCD-Größe) gleichmäßig auf dem Bildschirm verteilen. 10 Minuten warten und dann mit dem Schwamm kräftig schrubben. Sofern der Bildschirm anschließend noch immer nicht klar ist, empfehle ich den Kauf eines neuen Laptops.

Hoffe, ich konnte helfen :-))

Meuli
08.09.2007, 13:06
Ich nehm immer diese feuchten Brillenputztücher ... laut Aufdruck sind die auch für Bildschirme geeignet. Funzt wunderbar :-)

KriZzy
08.09.2007, 14:01
Ich nehm immer diese feuchten Brillenputztücher ... laut Aufdruck sind die auch für Bildschirme geeignet. Funzt wunderbar :-) :-dafür

Gersig
08.09.2007, 14:06
Ganz normaler Glasreiniger auf nem Tuch :-meinung

actin
08.09.2007, 14:07
Ich nehm immer ein feuchtes Microfasertuch.

alley_cat75
08.09.2007, 14:09
Brillenputztücher

Die schieben den Dreck doch nur von einer Ecke in die andere. :-dagegen Schon mal erlebt, wie eine Brille nach 2 Jahren Putzen mit feuchten Brillenputztüchern aussieht? :-oopss Mein Optiker bekommt immer einen Herzkasper, wenn ich ihn an meine alte Brille erinnere. Nee, meinem Monitor würde ich das im Leben nicht antun. Versuchs mal mit weichen Antistatik-Tüchern von Vileda - det funzt!

Lava
08.09.2007, 16:24
Wenn ich im Labor bin, mach ich das immer mit 70% Ethanol und Kimwipes - was gut fürs Mikroskop ist, kann dem Läppi nicht schaden :-D

Bensona!
16.09.2007, 22:09
Die hellen "Wolken" auf den Notebookdisplays kann man nicht wegmachen. Die sollen angeblich von falscher Pflege kommen. Auf den Notebookdisplays ist eine Schutzschicht, die von zu starken/bestimmten Pflegemitteln weggemacht wird. Dann kommt es zur Wolkenbildung.

Ethanol entfernt auch diese Schicht, ist eigentlich für das Display ebenfalls nicht zu empfehlen. Wenn man Propanol und 2/3 Wasser (destilliert) mischt, soll das angeblich ganz gut sein.

Sonst halt spezielle TFT Reiniger oder Microfasertuch und bisschen Wasser.

Keine Ahnung, ich benutze manchmal Isopropanol (verdünnt), manchmal Ethanol (70%) und manchmal Schokokuchen

hennessy
17.09.2007, 06:49
ganz normales feuchtes Tuch mit aqua dest. Wenn der Läppi an ist, sieht man sowieso von den verbliebenen Mikroschlieren nichts mehr und wenn er aus ist, störts mich schon zweimal nicht.