PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firewalls bzw. Security Software



Lava
08.09.2007, 17:51
So, mein kostenloses Abo bei McAfee ist abgelaufen, wenn ich es verlängern will, kostet mich das 100€ für 2 Jahre....

Weiß jemand, wie teuer Symantec von Norton ist?

Ist McAfee überhaupt zu empfehlen? Oder ist Symantec besser? Für mich als totalen Laien ist McAfee sehr simpel in der Bedienung, es macht ja praktisch alles von allein und beinhaltet neben der Firewall auch noch Anti-Spyware Software. Lohnen sich also die 100€? :-nix

Patella
08.09.2007, 17:57
Hej Lava,
ich bin zwar auch eher ein Laie auf dem Gebiet, hatte bis vor ein paar Monaten aber Symantec von Norton auf meinem Laptop - aus dem einfachen Grund, weil es als "Schnupperabo" bereits beim Kauf vorinstalliert war. Habs dann auch einmal verlängert, inzwischen habe ich aber Antivir (die kostenlose Variante), weil mir das von mehreren Seiten - die alle mehr Ahnung haben, als ich - empfohlen wurde. Ein deutlicher Nachteil von Symantec ist definitiv, dass der PC dadurch unglaublich langsam wird.


VG Patella

Lava
08.09.2007, 18:49
Stimmt, früher hatte ich mal Symantec und da kam mir der Rechner auch langsam vor.

Hm, Antivir... das hat aber keine Firewall oder Anti-Spyware Software, gell?

TAssO
08.09.2007, 19:42
Schau dir mal das hier an:

http://www.chip.de/c1_navseite_13649224.html

Unter den Top 50 des Jahres findest du u.a. kostenlose Virensoftware zum downloaden.Ich habe zwar selbst noch nichts da runtergeladen,aber die Seite wurde mir wärmstens empfohlen.


LG,
Tasso.

THawk
08.09.2007, 20:30
Wenns nur um Antivirus gehen sollte würde ich AVG Anti-Virus Free Edition empfehlen. Gutes Programm, hält sich mehr im Hintergrund und ist trotzdem gut.