PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dummer Ersti fragt...



Seiten : [1] 2

Just Smile :-)
09.09.2007, 11:36
Hallo,

welche Bücher muss man haben, um fürs Physikum zu lernen? Was ist der Unterschied zwischen:

- Schwarze Reihe
- Gelbe Reihe
- Orangene Reihe
- Medi- Schript CD
- Medilearn-CD ??

Vermute ja stark, dass einiges hier einfach das selbe ist... Ich habe vorher etwas anderes studiert und werde ab diesem Semester Medizin ( wahrscheinlich in einem höheren Semester) anfangen. Da ich noch keinen Anschluss an mein Semester habe, frage ich einfach mal die Profi`s hier.

Gruß

SuperSonic
09.09.2007, 12:24
"Schwarze Reihe": Bücher mit Physikumsfragen der letzten Jahrzehnte (natürlich nicht allen, sondern eine Auswahl besonders wichtiger oder sich inhaltlich wiederholender Fragen), nach Themen im Gegenstandskatalog sortiert, pro Fach ein Buch, mit Lerntexten und kommentierten Lösungen

"Gelbe Reihe": je ein Büchlein mit allen 320 Fragen eines bestimmten Physikumstermins und den kommentierten Lösungen

"Orange Reihe": kostenlose CD von ratiopharm mit den Physikumsfragen der letzten paar Prüfungen

mediscript-CD: "gelbe Reihe auf CD", aber enthält die Prüfungsfragen der letzten Jahre (nicht nur eines Termins), mit Prüfungsmodus

MEDI-LEARN-CD: kenn ich nicht, ehrlich gesagt...


Ich werde mit der "Schwarzen Reihe" lernen und nach Fächern kreuzen und dann, wenn ich alle Fächer durch habe, die mediscript-CD nach Original-Physika "kreuzen". Natürlich reicht es nicht, nur zu kreuzen, man muss auch aus Lehrbüchern lernen.

Gruß,
SuperSonic

Logo
09.09.2007, 12:33
In der Regel reicht ein Lehrbuch begleitend im Semester und zur Wiederholung und EINE "Kreuzvariante" bspw. Mediscript oder Schwaze Reihe...

Aber wenn man mag, darf es natürlich immer mehr sein. Man muß nur ein bißchen aufpassen, wenn man zu "durcheinander" lernt findet man schwer den Einstieg, da jedes Werk immer ein bißchen anderes Konzept hat...