PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abschreckung vor Zahnmedizin?



Seiten : 1 2 [3]

hennessy
26.09.2007, 15:29
Trägst du keine Schutzbrille bei der Arbeit? :-notify
das war nicht am Patienten, sondern im Labor, als ich eine Küvette geöffnet hatte und das verbliebene Wachs ausgespritzt habe. Das passiert einem aber nur einmal. Zukünftig nimmst Du die Bürste und den Rest erledigt Leitungswasser. Man muss halt Erfahrungen sammeln.
Ich habe z.B. mal bei einer großen bayerischen Automobfirma mit drei Buchstaben im Chemielabor gearbeitet, als mir auch beim Öffnen einer Ammoniakflasche der heiße Überdruck ins Gesicht knallte. War recht niedlich.

EzRyder
26.09.2007, 16:25
Passiert gottseidank sehr selten. Und das Infektionsrisiko des ZA liegt sicherlich unter dem von Klinik-Ärzten. Was allerdings niemand bezweifelt hat, oder hast Du das so aufgefasst?

Yep, das ging an die Arzthelferin Linda, ein paar posts weiter vorne, die meinte man hätte als Zahnarzt ein größeres Berufsrisiko.

Als bereits tätigen Kollegen, wollte ich dich nicht belehren. Nix für ungut . ;-)

janika
26.09.2007, 19:42
@ Bürste

uiuiui.. Du nimmst aber auch alles mit :-((
Wenn man sich das so durchliest, hat der Thread seinen Titel wirklich redlich verdient `*grins*

hennessy
26.09.2007, 20:14
@ Bürste

uiuiui.. Du nimmst aber auch alles mit :-((
Wenn man sich das so durchliest, hat der Thread seinen Titel wirklich redlich verdient `*grins*
dieses Gefühl oder diesen Eindruck wollte ich auf gar keinen Fall vermitteln. Wie gesagt, es passiert sehr wenig und sehr selten, aber es ist nicht ausgeschlossen.
Ich liebe meinen Beruf über alles und würde mit niemandem tauschen wollen (beruflich). ;-)
gruß
hennessy

janika
26.09.2007, 20:37
Hallo,

ich merk gerade, dass ich Dich wohl aus Versehen mit "Bürste" angeredet habe.. *lol* Sorry.. das kommt wohl von Deinem Bildchen im Avatar :-nix
Also das war echt keine Absicht *ich Schusseldoof, ich*

Ne, ich weiß schon, dass Du nicht so einen Eindruck vermitteln wolltest. Es war ja auch irgendwie ein klitzekleines bißchen funny Deine Pleiten Pech und Pannen zu lesen (auch wenn das für Dich sicher ganz und gar net lustig war in dem Moment) und ganz sicher lass ich mich nicht davon abschrecken !

Ich finds super, dass Du Deine Berufswahl nicht bereust und glücklich bist mit dem Job - das ist toll und viel wert !!!

Linda.1001
27.09.2007, 10:33
natürlich gewöhnt man sich daran. Allerdings ist es interindividuell verschieden. Eine Kollegin von mir konnte sich beispielsweise nicht daran gewöhnen, dass manchmal ein Patient auch Schmerzen hat und entsprechend jammert oder zuckt während der Behandlung. Da haben es die Allgemeinchirurgen besser. Meistens sind deren Patienten bereits anästhesiert.
gruß
hennessy

Ich denke, dass es aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen beim MKG so unangenehm ist, dieses Knacken zu hören. Bei dem Geräusch des Bohrens beispielsweise habe ich nämlich kein unangenehmes Gefühl, weil ich keine (nämlich kaum) Erfahrungen mit dem Bohrer machen musste. :-))
Ich denke es ist eine Sache der Gewöhnung. Genau wie mit den BE's.

Danke für die Informationen erstmal.

hennessy
27.09.2007, 13:05
Hallo,

ich merk gerade, dass ich Dich wohl aus Versehen mit "Bürste" angeredet habe.. *lol* Sorry.. das kommt wohl von Deinem Bildchen im Avatar :-nix
Also das war echt keine Absicht *ich Schusseldoof, ich*

Ne, ich weiß schon, dass Du nicht so einen Eindruck vermitteln wolltest. Es war ja auch irgendwie ein klitzekleines bißchen funny Deine Pleiten Pech und Pannen zu lesen (auch wenn das für Dich sicher ganz und gar net lustig war in dem Moment) und ganz sicher lass ich mich nicht davon abschrecken !

Ich finds super, dass Du Deine Berufswahl nicht bereust und glücklich bist mit dem Job - das ist toll und viel wert !!!
Hallo Janika,
passt schon. Schließlich habe ich ja meine Bürste im Avatar gewählt. Ich seh das nicht so eng. Hab schon ganz andere Sachen gehört ;-)

janika
27.09.2007, 21:38
Hi Du,

das is gut :) Ich hab mich total erschrocken, als ich das gesehen hab.. red ich Dich mit "bürste" an.. Peinlich peinlich :)

:-oopss

hennessy
28.09.2007, 13:45
Hi Du,

das is gut :) Ich hab mich total erschrocken, als ich das gesehen hab.. red ich Dich mit "bürste" an.. Peinlich peinlich :)

:-oopss
wie gesagt: da hab ich schon anderes gehört.
Ich stand beispielsweise mal gelangweilt in ner Disco rum, als ein ca. 16 jähriges Gör auf mich zu kam und lallte: "Na Opi, brennts Altersheim?"