PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Tide Is High



Lava
09.09.2007, 16:30
Ich glaube, ich kenne keinen Song, der so oft gecovert wurde! Wer kenn Künstler/Gruppen, die "The Tide Is High" gecovert haben? Und bitte nicht googeln! :-D

Ich fang mal an:

- Blondie

- Atomic Kitten

- Seeed

Meine Lieblingsversion ist die von Seeed :-)

Tombow
09.09.2007, 17:24
@Nine: Donna&Althia (britisches Reggae-Duo aus dem Ende der 70er). Hatten einen echt guten Cover von "The Tide is High" mit gedrosseltem Tempo und Vocals irgendwo zwischen Reggae und echtem Soul.

Und wo wir bei oft gecoverten Songs sind, hier ein Paar, die mindestens so oft gecovert wurden:

Hank Williams, Sr. - Jambalaya
gecovert von: Bruce Springsteen, Jimmy C. Newman, Nitty Gritty Dirt Band, Lee Greenwood (und das sind nur die, die mir aufs erste einfallen).

Bee Gees - Stayin' alive
gecovert von: N-Trance, Tippa Irie (der Cover von Tippa Irie ist einfach nur herrlich - stell' dir mal irgendwie ne Mischung aus Seeed und Inner Circle). Jemandem hier werden bestimmt noch weitere Covers einfallen.

Joe South - Games People Play
gecovert von: Bob Marley, Inner Circle, Hank Williams, Jr, Don Williams (echt komisch, wie viele Country-Evergreens in der Reggaewelt gecovert werden). Bin mir nicht sicher, ob es den Song nicht sogar als Rock-Cover gab.

Billie Joe Shaver - Ride Me Down Easy
Covers von: David Allan Coe, Bobby Bare und noch ein Paar echt guten Country-Stimmen

Jeannie C. Riley - Harper Valley PTA
Covers: Dolly Parton, Brenda Lee und (man höre und staune) Billy Ray Cyrus.

Last but not least:
Paty Cline - Crazy
(IMHO DAS meistgecoverte Song überhaupt)

Fino
09.09.2007, 17:26
Lava!!
Diesen Fred hast Du doch nur erstellt, um uns herauszufordern. Da steckt keine Substanz dahinter, nur die Jagd nach der 10.000!

Mods!! Diesen Fred bitte schliessen

*schnellversteckbevorEkommt*

McBeal
09.09.2007, 17:30
Keine Gefahr, für diesen Thread gibt es keine Beitragspunkte. :-))
Zum Thema kann ich leider nix beitragen...

LG,
Ally

Lava
09.09.2007, 22:20
Eben! Speaker's Corner zählt doch gar nicht!

*aufweitereBeiträgewarte*

Hellequin
09.09.2007, 23:08
Stairways to Heaven

Original von Led Zeppelin:

Cover u.a. von Foo Fighters, Sisters of Mercy, Frank Zappa, Leningrad Cowboys.

Hab jetzt doch mal im I-Net gespickt und hab eine Seite gefunden wo insgesamt 101 Coverversionen vom Lied gelistet sind.